Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

intern Deutsch

Bedeutung intern Bedeutung

Was bedeutet intern?

intern

innerhalb eines bestimmten implizit mitdefinierten Bezugsystems Die Angelegenheit wird ganz intern geregelt. Intern kann wie viele Adjektive auch als adverbiale Bestimmung verwendet werden.

Synonyme intern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu intern?

Sätze intern Beispielsätze

Wie benutze ich intern in einem Satz?

Filmuntertitel

Warte, bis ich das intern geregelt habe.
Intern bezeichnen wir es als großes, im Weltall stationiertes bemanntes Observatorium.
Diese Angelegenheit kann intern geregelt werden.
Geht es um ein Netzwerk der Firma, das nicht mal intern bekannt werden soll?
Davon kann überhaupt nicht gesprochen werden, ich habe das intern untersuchen lassen.
Dieses ganze Buttle-Tuttle-Verwirrspiel wurde offensichtlich intern geplant.
John Halsted ist in den 70er Jahren intern von uns überprüft worden. Da gab es den Presserummel, Sie erinnern sich bestimmt.
Aber intern auf Bajor.
Sie möchte den Vorfall intern regeln.
Da beide Angelegenheiten intern sind, haben Sie hier nichts mehr zu ermitteln.
Es gibt zwar ein kleines Problem beim FBI. Aber wir regeln die Sache intern, wie immer.
Intern wird alles dokumentiert.
POLIZEICHEF: Diese Geschichte lässt sich nicht mehr intern regeln.
Aber der Direktor und ich halten es für das Beste, wenn wir das intern regeln.
Dann können wir das intern regeln.
Nein, die Sache bleibt intern.
Wer war intern für den Fall zuständig?
Ich will mir einen Blick verschaffen, was da intern so läuft.
Wenn die undichte Stelle intern ist, kann er nicht in eines unserer Häuser.
Intern?
John Halsted ist in den 70er Jahren intern von uns überprüft worden.
Hier war wohl jemand intern zugange.
Aber ich denke, es ist wirkungsvoller, wenn Sie intern handeln.
POLIZEICHEF: Diese Geschichte lässt sich nicht mehr intern regeln. Es wird eine Untersuchung geben.
Es ist intern.
DBA hatte gehofft, das Problem intern lösen zu können. Doch dies sind wohl extreme Umstände.
Solange gegen einen Agenten intern ermittelt wird, muss dieser laut Vorschrift isoliert bleiben.
Wenn die Entführer jemanden intern hatten, wird Lorne das wissen.
Es ist ein intern-externes biometrisches Sensorsystem.
Anscheinend fließt intern Energie vom Zwischenspeicher zur Waffe.
Es gab einen Informanten aus dem Milieu, der bei der Kokain-Beschlagnahmung intern half.
Sie war intern.
Ich mag Ihre Spezialabteilung nicht besonders. Weil da eine Menge Cops arbeiten, gegen die ich schon intern ermitteln musste.
Kardinal Strauss will die Affäre intern behandelt wissen.

Nachrichten und Publizistik

Die besten amerikanischen Universitäten regeln ihr Berufungsverfahren intern und beziehen sich auf Außenseiter nur, um die Forschungsqualität eines Bewerbers um eine Professur begutachten zu lassen.
Wir müssen den Binnenmarkt also mehr öffnen, intern und extern.
Werden die geplanten Wahlen im Irak sowohl intern als auch extern als legitim angesehen werden?
Rumäniens Sicherheitsprobleme sind nicht extern, sondern intern, denn die Feinde Rumäniens, das eine stabile, demokratisch-liberale Staatsform errichtet, sind die rumänischen Menschen selbst.
Die engstirnige japanische Nachkriegsregierung war extern und intern durch relativ konstante geostrategische und wirtschaftliche Bedingungen abgeschirmt.
Dies setzt voraus, dass sich die Bruderschaft intern umorganisiert, Wege findet, sich von radikaleren Strömungen zu distanzieren, und sich gegenüber Randgruppen und sozialen Minderheiten politisch integrierend verhält.
Im November wird die Partei intern offene Aussprachen abhalten. Bei der Gelegenheit wird der Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Gouverneuren noch wachsen.
Länder, die aktive Rechtsnormen von außerhalb auswählen und sie lokalen Bedingungen anpassen, befinden sich auf gleicher Stufe mit Ländern, die ihre Rechtsordnung intern entwickeln, wenn es auf die Effektivität von rechtlichen Institutionen ankommt.
Der Anstieg der Zahl der türkischen Opfer hat die Geduld des Militärs strapaziert, und Erdogan ist intern zunehmend unter Druck geraten, einen unilateralen Militäreinsatz gegen die PKK durchzuführen.
Intern müssen die Dienste enger miteinander verknüpft werden.
Doch die Zahlen waren schon vor einem Jahr schrecklich: 60.000 Tote, 700.000 Flüchtlinge und zwei Millionen intern Vertriebene.
Unternehmen wie Total, ENI, Statoil und Shell befürworten einen Kohlenstoffpreis (etwa durch Steuern oder Lizenzen), um den Übergang zu kohlenstoffarmer Energie zu beschleunigen und beginnen, sich intern darauf vorzubereiten.
Zudem ist Iran intern gespalten.
Journalisten mit viel Erfahrung in Kriegsgebieten berichten, dass sie in der mexikanischen Grenzregion mehr Angst um ihre Sicherheit hatten als in Bosnien, Afghanistan oder im Irak, obwohl ein Großteil der Gewalt intern ausgetragen wird.
Intern hatten Banker ein enormes Potenzial, an hohem Risiko viel Geld zu verdienen, mussten aber die Kosten eines Scheiterns nicht tragen.
Pakistan muss in der Lage sein, sich intern auf seine Zukunft zu konzentrieren.
Intern wird die Innovation gefördert, wenn verschiedene Regulierungsbehörden zusammengefasst werden, denn anstatt einfach die alten Wege zu gehen, werden die besten Ideen ausgewählt.
Intern bedeutet der Vertrag einen großen Schritt zur Schaffung eines Europas der Freiheit, Sicherheit und Gerechtigkeit.
Von den Regierungen ihrer jeweiligen Staaten mögen die Zentralbanken unabhängig gewesen sein, aber intern war es sehr schwierig, von der Parteilinie abzuweichen.
Durch eine Abwertung würde auch das durchschnittliche BIP-Wachstum steigen, indem die Exporte stimuliert und die Europäer dazu ermutigt würden, Importwaren durch intern hergestellte Produkte zu ersetzen.
Damals wie heute war Vietnam Schauplatz für den Kampf zwischen der Vision von einem gigantischen Asien und der Vision von einem Asien, das intern und gegenüber der Welt offen ist.
Und China wird seinerseits seine Finanzmärkte sowie seine Fähigkeit weiterentwickeln, intern hochwertige Finanzanlagen zu schaffen.

Suchen Sie vielleicht...?