Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

im Deutsch

Bedeutung im Bedeutung

Was bedeutet im?

im

zeitlich Position innerhalb einer genannten Zeitspanne - wann? Manche Menschen müssen im Alter ins Altersheim. Im April blühen die Anemonen. räumlich Position innerhalb eines genannten Ortes - wo? Wir befinden uns im Zentrum des Sturms. Im Auto ist es wärmer. Im Erzgebirge wachsen die Vogelbeerbäume. modal Beschreibung der Art und Weise - wie? Er telefonierte verbotenerweise im Fahren. Er war ein Dichter im besten Sinne des Wortes.

Synonyme im Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu im?

IM Deutsch » Deutsch

inoffizieller Mitarbeiter

Sätze im Beispielsätze

Wie benutze ich im in einem Satz?

Einfache Sätze

Bleibt nicht im Bett, sofern ihr nicht im Bett Geld verdienen könnt.
Das Leben im Gefängnis ist schlimmer als das Leben eines Tieres.
Ich habe einen Frosch im Hals.
Er wurde im Krieg verletzt.
Er wurde im Krieg getötet.
Danke im Voraus!
Da war niemand im Garten.
Bestätigen Sie Ihre Reservierung im Voraus.
Mein Onkel hat viele Jahre lang im Ausland gelebt.
Im Zweiten Weltkrieg wurden viele Leute getötet.
Im Krieg wurden viele Menschen getötet.
Ich wohne im Erdgeschoss.
Damals im Gymnasium bin ich jeden Morgen um 6 Uhr aufgestanden.
Aber im Ernst, die Episode 21 hat mich fast vor Lachen weinen lassen.
Wie findest du Nahrung im Weltraum?
Eine Million Menschen haben im Krieg ihr Leben verloren.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Es wäre lustig zu sehen, wie die Dinge sich im Lauf der Jahre ändern.
Kein Schüler beschwert sich je, Schmerzen im Frontallappen der linken Gehirnhälfte zu haben.
Es ist einsam im Sattel, seit das Pferd gestorben ist.
Eine halbe Million Kinder im Niger leidet immer noch an Unterernährung.
Was bedeutet es, im 21. Jahrhundert einen gebildeten Verstand zu haben?
Im Alter von sechs Jahren hatte er gelernt, eine Schreibmaschine zu bedienen und er erklärte dem Lehrer, dass er nicht lernen müsste, mit der Hand zu schreiben.
Es gibt Tage, an denen ich den Eindruck habe, dass mein Gehirn mich im Stich lassen will.
Ich bin im Krankenhaus. Ich wurde vom Blitz getroffen.
Wie oft am Tag schaust du dich im Spiegel an?
Professoren sollten alles im Detail erklären, nicht knapp sein und immer ihren Studenten auftragen, heimzugehen und ihre Bücher zu lesen.
James hatte große Angst, im Unterricht Fehler zu machen und zurechtgewiesen zu werden.
Ich habe zwölf Stunden im Zug verbracht.
Sie schwimmt im Geld.
Im Leben gibt es Höhen und Tiefen.

Filmuntertitel

Der machtigste Mann im ganzen Reich! Du hattest sie beschiitzen miissen! Zumindest solltest du mal nach Nunnally sehen.
Unsere Truppen fiihren gerade eine Operation gegen Terroristen im Saitama-Getto durch.
Das konnte Sie Ihr Leben kosten! Darum geht es im Krieg.
Anfangs konnte ich ihn nicht leiden. Im ersten Schuljahr waren wir dann Zeugen eines Verkehrsunfalls.
Die Gloucester sind im Zielgebiet.
Wir sind im Dienst.
Okay, die Sache im Hotel, aber was soll das bringen?
Sie sollte besser im Hauptquartier sein, als hier.
Es hieB, im Gebiet der Terroristen wtlrde man uns nicht finden und keine Nachforschungen anstellen.
Leider habe ich im Moment keine Zeit, um mich mit dir zu befassen, Orange-kun.
Er ist ein Meister darin, im Unterricht zu schlafen.
Willst du mit deinem Kostum nicht mal im Fernsehen auftreten?
Sogar im Schwimmbad!
Seit unserem Auftritt bei der Geiselnahme im Hotel haben die Schwarzen Ritter stark an Einfluss gewonnen.
Viele Elevens haben sich im Stadion versammelt. Verzeihung. Viele Japaner.
Willkommen im neuen Bezirk Japan, Zero!
Was geht da im Stadion vor sich?!
Er entdeckte Monde bei Jupiter un sah, wie sie im Laufe von Stunden und Tagen den Planeten umkreisen.
Man kann sich hier fragen, ob die beiden sich im Klaren waren, was für eine gewaltige Arbeit sie da leisteten.
Es war schließlich veröffentlicht wie drei sehr dicke Bände, die man findet im Groninger Astronomischen Institut.
Oder im Nord-Ost Polder, wo sich viele Studenten versteckt hatten?
Ich hatte die Chance hier im diesem Observatorium verstecken zu dürfen, zusammen mit einem anderen Studenten, Hans Hubenet.
Nach 6 Uhr abends, als die Angestellten des Observatoriums weg waren, könnten wir raus, aber am 8 Uhr morgens mussten wir weder im Zimmer sein.
Henk hatte ein großes Vorteil: er war Assistent im Observatorium.
Rosenfeld war ein Belgien Professor im theoretischen Physik, ein Meister in Quantummechanik usw.
Es besteht aus ein elektrisches geladen Proton im Zentrum, und ein elektrisches geladen Elektron, dass das Proton umkreist wie ein Planet um die Sonne.
Im ersten Fall hat das System mehr Energie als im zweiten Fall.
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ihr beiden viel zu haufig nicht im Unterricht wan!
Hiermit erklare ich das Schulfest der Ashford-Akademie im exterritorialen Gebiet Tokyo fur eroffnet!
Unsere Unterstutzer im Untergrund?
Im Moment bist du Kallen Stadtfeld, oder?
Die wohnen im Schloss und vergiften unser Wasser. -Das ist krank.
Tanze im Mondlicht!
Hör mal, ich verstehe, dass du das im Augenblick für richtig hältst.
Ich habe ihn im Stich gelassen.
Einfach nur. im Stich gelassen.
Er ist im Licht.
Die wichtigste Wahrheit ist die. die jeder im Herzen trägt.
Denken Sie als Experte, dass etwas im Wasser ist?
Du hast keine Ahnung, wie es ist, Gift im Körper zu haben.
Steve, bist du im Licht?

Nachrichten und Publizistik

Aus diesem Grund wurde auch der große Held des Krieges, Winston Churchill, im Sommer 1945, noch vor der Kapitulation Japans, als Premierminister abgewählt.
Dieser Traum zerplatzte rasch, als der Kalte Krieg die Welt in zwei feindliche Blöcke aufteilte. Doch in mancherlei Hinsicht wurde der Konsens des Jahres 1945 - im Westen - durch die Politik des Kalten Krieges gestärkt.
Im Jahr 1989 hatte es den Anschein, als ob das dunkle Vermächtnis des Zweiten Weltkriegs, nämlich die Versklavung Osteuropas, schließlich ein Ende gefunden hätte.
Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Space Adventures drängte auf einen Termin im Jahr 2009, aber ich war zu beschäftigt.
Im letzten Frühjahr passierte es dann: Meine Schwester Emily erkrankte an Krebs und musste sich einer beidseitigen Brustamputation unterziehen.
Im Gegenteil, im Großen und Ganzen waren es die Kritiker, nicht die Verfechter dieser Maßnahmen, die Ärger bekamen.
Anders ausgedrückt ist Freiheit nicht das persönliche Recht des Einzelnen, über sein eigenes Leben zu bestimmen, sondern das Recht des Staates, die individuelle Freiheit im Namen einer Sicherheit einzuschränken, die nur der Staat definieren kann.
Obwohl der Terrorismus im Namen der Demokratie bekämpft wird, hat der Kampf aufgrund der offiziellen Gesetzgebung und der allgemeinen Angst in Wirklichkeit zu einer eindeutigen Schwächung der Demokratie geführt.
Im Falle gegenseitiger Anerkennung würden die EU und die USA Standards und Konformitätsbewertungsverfahren des jeweils anderen anerkennen und es den Firmen ermöglichen, sich in beiden Absatzmärkten an die weniger strengen Anforderungen zu halten.
Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Doch aufgrund des Schuldenabbaus im Privatsektor und einer Zunahme der privaten Ersparnisse glitt die US-Wirtschaft, die von Schulden und Konsum angetrieben wird, leider in die Rezession ab.
Um die negative Wirkung des Schuldenabbaus im Privatsektor auszugleichen, hat die US-Regierung eine expansive Fiskal- und Geldpolitik betrieben.
Aber trotz seiner erhöhten Attraktivität im Gefolge einer außergewöhnlichen Preissteigerung, bleibt Gold für die meisten von uns eine sehr riskante Sache.
Im Jahr 1989 hat die liberale Demokratie einen Triumph über die sozialistische Ideologie errungen, die vom Ostblock verkörpert und gefördert wurde.
Im Gegensatz dazu wird das Jahr 2009 vermutlich den Weg für eine neue Form der Bipolarität ebnen, wobei allerdings China den Platz der Sowjetunion einnimmt.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.
Im selben Jahr war ich mit einem kleinen Team in Südafrika, um Präsident Thabo Mbeki und seine Regierung in Fragen der IT-Politik zu beraten.
Bald darauf begann ich so nebenbei über die Möglichkeit zu sprechen, Ersatzkosmonautin im Space Adventures-Team zu werden.
Ich hatte die vage Idee, dass ich im Jahr 2011 eventuell ins All reisen könnte - also in dem Jahr, da Google-Mitbegründer Sergej Brin vermutlich seine Reise antreten wird.