Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

i Deutsch

Bedeutung i Bedeutung

Was bedeutet i?

i

neunter Buchstabe des lateinischen Alphabets Mathematik: Zeichen für die imaginäre Einheit \mathrm i=\sqrt{-1} z = a+b\mathrm i mit z \in \mathbf C,a,b \in \mathbf R Technik: Formelzeichen für elektrischen Strom als Funktion der Zeit i(t)=I_0 \cdot \sin\omega t

i

Ausdruck, Ausruf des Abscheus, des Ekels und der Widerwärtigkeit

i

Bairisch, Schwäbisch, Schweizerdeutsch, Wienerisch: ich

I

neunter Buchstabe des lateinischen Alphabets

Synonyme i Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu i?

I Deutsch » Deutsch

Jod

Sätze i Beispielsätze

Wie benutze ich i in einem Satz?

Einfache Sätze

I habe es endlich kapiert, dass die strengen Regeln meiner Eltern zu meinen gunsten war.
Wenn ich das Alphabet neu ordnen könnte, würde ich das U und das I nebeneinander setzen.
Die Sowjetunion startete Sputnik I im Jahre 1957.
I möchte einen Martini.
Achte darauf, dass du dein i mit einem Punkt und dein t mit einem Querbalken versiehst!
Peter I. stieß ein Fenster nach Europa auf.
Elisabeth I. wurde 1558 Königin von England.
I Se-dol ist der beste Go-Spieler der Welt.
Das Schwimmbecken im Garten war das Tüpfelchen auf dem i.

Filmuntertitel

Oh9i-san!
I habe es festgestellt an den Geschenken für deine Tochter.
I love you!
R-I-C-O, Rico!
Ach i wo.
Die kann man mit 19 I schlucken.
M-o-i.
M-I-S-S-G-E-B-U-R-T.
Etwas Wasser und 40 I Benzin.
I know how you feel.
Maybe having none, I know it even better.
Wir gaben ihm noch keine Chance, denn er hat den I.Q. eines Kaninchens.
W-e-i-h. r-a-u-c-h.
Holt euch im Foyer Tickets für I.M. Hope.
C5, I3 auf Rot halten.
I AKT.
N-a-h-d-e-I.
Es ist mir so peinlich, Monsieur Le Valle, es tut mir leid, aber i.
F- i- inger, Finger.
Ach i wo, das nicht.
Er ist P-O-L-I-Z-I-S-T.
L-O-I-S-E-L-L-E.
W, e, I, l, s.
Gestern waren es fast 2 I.
Es ist die Schuld von dieser. M-I-S-S-G-E-B-U-R-T.
I know how you feel. Maybe having none, I know it even better.
W-e-i-h-r.
Ich heiße Jerry Mulligan und bin ein Ex-G.I.
Wenn Sie irgendwelche Informationen. über seinen Aufenthaltsort besitzen,. wenden Sie sich bitte an das nächste. Polizeibüro oder an das F.B.I.
Nein, D-I-C-E.
But what can I do?
Meine Damen, Romeo I. Der erste Mann in unserem Stift.
Ich fürchte, ich werde Sie Sie mit diesem Wissenschaftler-Typen zusammenlegen müssen, der von der C.S.I.R. zu uns stoßen wird.
M-O-I-R-A.

Nachrichten und Publizistik

Die Drogenbarone im neuen Hochsicherheitsgefängnis von Pul-i-Charki bei Kabul hinter Gitter zu bringen wäre ein guter Anfang.
Franz Joseph I. trat für seine jüdischen Untertanen ein, als diese von deutschen Antisemiten bedroht wurden.
Eines Tages kamen Soldaten der Nordallianz in das Teehaus, die mir anboten, mich nach Mazar-i-Sharif mitzunehmen.
Das Problem besteht darin, dass die Baseler Eigenkapitalregelungen - ob in Basel I, II oder III - keinerlei Hilfe sind, wenn es darum geht, schwache Banken von gesunden zu unterscheiden.
Ein bemerkenswerter neuer Dokumentarfilm mit dem Titel The House I Live In zeigt, dass die Situation in Amerika aufgrund desaströser politischer Strategien noch trauriger und grausamer ist.
Deren Führer, Don Luigi Sturzo, wollte, dass die Volkspartei für tutti i liberi e forti - alle freien und starken Männer - attraktiv sei.
Jetzt, wo die Position der USA unhaltbar geworden ist, gibt die Bush-Administration i n Falludscha und anders wo die Macht an lokale Milizen ab.
I m Kampf ums Überleben, ob in Jugoslawien oder Israel, bleibt jeder seiner eigenen Volksgruppe oder Nation verhaftet - egal, ob die eingeschlagene Richtung der Politik richtig oder falsch ist.
Die zweite Generation verließ sich auf geballte Feuerkraft. Sie erreichte ihren Höhepunkt im Ersten Weltkrieg und i hr Slogan lautete: Artillerie erobert und Infanterie besetzt.
In Amerika finanzierte das G.I.-Gesetz nach dem zweiten Weltkrieg die höhere Ausbildung demobilisierter Soldaten. Dies war eine hochrentable öffentliche Investition in menschliches Kapital.
Bretton Woods I brach 1971 zusammen, als die Kopplung des Dollars an Gold untragbar wurde und Bretton Woods II fand 2008 aufgrund der Fehlallokation von Kapital sein Ende.
Dort trafen wir eine Gruppe afghanischer Usbeken, die uns halfen, uns in Mazar-i-Sharif niederzulassen.
Im Juni bekam Liu Liang endlich, was ihm zustand - einen BMW-325i und eine aufrichtige Entschuldigung der Lotteriezentrale.
Nicht Napoleon, nicht Zar Nicholas I, noch nicht einmal Hitler, als er in den 30er Jahren beschwichtigt wurde, konnten Großbritannien zu Zugeständnissen hinsichtlich der intellektuellen Freiheit zwingen.
Keine dieser Banken erfüllte auch nur die Standards des Baseler Akkords (Basel I).
Auch eine Zusammenkunft der modernen Gegenstücke zu Metternich, Castlereagh, Alexander I. und Talleyrand ist ein Traum: Es gibt sie nicht.
Unter seinem Großvater Wilhelm I. waren Preußens militärische Siege errungen worden, durch die Bismarck 1871 das Reich vereinen konnte.
Am Kaschmir Tag wurde eine Rede des freigelassenen Chefs der Lashkar-i-Tayyaba, Hafiz Saeed, in den Moscheen Rawalpindis von Band abgespielt.
Wer unter denen, die eigentlich als Vorbild für andere dienen sollten, d.i. welcher der führenden Köpfe politischer Parteien streitet seine finanziellen Machenschaften mit einem einfältigen Lächeln ab?