Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hingewiesen Deutsch

Synonyme hingewiesen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hingewiesen?

hingewiesen Deutsch » Deutsch

verwiesen referenziert

Sätze hingewiesen Beispielsätze

Wie benutze ich hingewiesen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es wird oft darauf hingewiesen, dass Rauchen die Gesundheit gefährdet.
Auf dieses Problem ist oft hingewiesen worden.
Ich fühlte mich beschämt, als auf meine Fehler hingewiesen wurde.
Haben Sie den Tatverdächtigen auf seine Rechte hingewiesen?
Tom hat auf meinen Fehler hingewiesen.
Ich habe Tom darauf hingewiesen.
Ich habe sie darauf hingewiesen.

Filmuntertitel

Sie kannte seinen Wert nicht, bis er sie darauf hingewiesen hat.
Professor Havemeyer zum Beispiel hat auf unser beschränktes Wissen hingewiesen.
Ich hatte Sie darauf hingewiesen, sorgfältig zu überlegen, Mr. Castle.
Ja, haben Sie auch darauf hingewiesen, dass in Longford Castle eine Unmenge Falsifikate hergestellt worden sind?
Ich war ziemlich hässlich und plump. Darauf wurde ich ständig hingewiesen.
Lorenzo hat darauf hingewiesen, dass du heute nicht dabei warst.
Ich habe gerade darauf hingewiesen, dass die Zylonen unsere Städte zerstört haben. weil wir eine Bedrohung für ihre Ordnung darstellten.
Ich habe darauf hingewiesen, aber keiner hat zugehört!
Immer wird darauf hingewiesen, daß dieser Abfall radioaktiv ist, dadurch ergeben sich Probleme für die Lagerung.
Ich meine, es wäre schon denkbar, dass man auf sich beruhen lässt, was hier an Kritik vorliegt, wenn nicht noch mehr Material dazu kommt. Und ich habe vorhin meinen Minister darauf hingewiesen, in keinem Fall diese Zivilschutzsache zur Sprache zu bringen.
Normalerweise würde ich nichts sagen, aber ich wurde darauf hingewiesen, wie Nachlässig du die Oosen aufstellst.
Er sollte darauf hingewiesen werden, sich auf belegbare Tatsachen zu beschränken.
Wir haben Ihre Regierung darauf hingewiesen. Immer und immer wieder!
Und worauf Sie hingewiesen haben, ist, dass Forschung ein Prozess des Ausschließens ist!
Raymond und andere haben mich darauf hingewiesen.
Mr. Castle. Ich hatte Sie darauf hingewiesen, sorgfältig zu überlegen, Mr. Castle.
Die Versicherung hat sie natürlich darauf hingewiesen, dass sie dafür einen Beweis für Mr. Hardwickes Tod benötigten.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass kaum Amerikaner im Staatssekretariat sind.
Ich habe meine Sekretärin extra darauf hingewiesen, niemandem zu sagen, wo ich bin.
Alle zeichen haben drauf hingewiesen, dass wir ihn finden.
Herr Nambara Du hattest mich netterweise auf meinen Fehler hingewiesen.
Ich hab nicht darauf hingewiesen, weil Sie bislang ordnungsgemäß handelten.
Bitte sei mir nicht böse, Hogan, Darling, aber ich habe in aller Bescheidenheit auf deine Heldentaten hingewiesen.
Darauf wurde ich ständig hingewiesen.
Weißt Du noch wie der Doktor darauf hingewiesen hat das Schlafwandeln ein Anzeichen für eine gespaltene Persönlichkeit sein kann?
Die Sternenflotte hat mich auf Ihre Einwände gegen diesen Auftrag hingewiesen.
Ich habe bloß darauf hingewiesen, dass der Geschmack.
Sie haben mich auf etwas Wichtiges hingewiesen.
Ich habe meine Mandantin darauf hingewiesen, danke.
Es wurde auch auf Signale hingewiesen, die man beachten sollte.
Es war ein Bereich, auf den mein Meister nie hingewiesen hatte.
Sonst gab es nichts, was auf die Operation hingewiesen hätte?
Sie müssten hier nur noch ein Formular ausfüllen. dass wir Sie darauf hingewiesen haben.
Ich glaube, ich habe Sie auf die Kuss-Szene hingewiesen.
Tja, danke, daß du darauf hingewiesen hast, Kate.
Robin, mein Kollege hier hat mich darauf hingewiesen, dass ich auch ein paar Pfund zunehmen könne, und.?
Wir hatten keine Wahl. Die Sedimentationsrate hat auf Lupus hingewiesen.

Nachrichten und Publizistik

Murtaza Razvi von der pakistanischen Zeitung Dawn hat darauf hingewiesen, dass sich die Figur, der der Anschlag galt, nicht in einer abgelegenen Gegend befand.
Häufig wird darauf hingewiesen, dass nur wenige muslimische Gesellschaften demokratisch sind und daraus wird dann der Schluss gezogen, der Islam an sich müsse undemokratisch sein.
Angesichts einer reicher werdenden Welt wird die Frage der Ungleichheit gegenüber der Armutsfrage unweigerlich stark an Gewicht gewinnen - ein Punkt, auf den ich erstmals vor über zehn Jahren hingewiesen habe.
Russland hat die Gründe dafür allerdings wiederholt mit der EU erörtert und darauf hingewiesen, dass Reformen stattfinden werden.
Aber schon während des Kalten Krieges haben die Amerikaner oftmals auf das Fehlen der europäischen Säule hingewiesen.
Die Europäer werden ständig darauf hingewiesen, was es an Amerika alles auszusetzen gibt.
Es hat auf aufkommende Spannungen im System hingewiesen, ohne in die Falle zu geraten, zehn der nächsten drei Krisen zu prognostizieren.
Achmadinedschad hat in Interviews mit westlichen Medien und in langen Briefen an den US-Präsidenten George W. Bush und die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wiederholt auf diesen Punkt hingewiesen.
Buchanan hat gemeinsam mit Milton Friedman und vielen anderen korrekt darauf hingewiesen, dass Regierungsversagen ebenso häufig vorkommt wie Marktversagen.
Europäische Entscheidungsträger, unter anderem der ehemalige EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, haben darauf hingewiesen, dass Irlands zähes Festhalten am Sparkurs ein Modell für andere sein sollte.
Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass Syrien nicht Libyen oder Mali ist.
Es wurde darauf hingewiesen, dass chemische Inhibitoren dieses Faktors die Vermehrung der Fliege unmöglich machen und somit die Populationen der Tsetsefliegen reduzieren könnten.
Europäer, die fürchten, dass eine größere Abhängigkeit von privatem Geld zu konservativerer Programmwahl führt, seien darauf hingewiesen, dass die San Francisco Symphony über eines der ausgefallensten Repertoires in den USA verfügt.
Ungeachtet dieser Kritik hat Friedman auf etwas Wichtiges hingewiesen.
Diese beiden Aspekte des Legitimitätsproblems der EU werden häufig durcheinandergebracht und viele glauben, dass die Beteiligung an den Europawahlen irgendwie erhöht werden kann, wenn die Bürger darauf hingewiesen werden, wie gut und wichtig die EU ist.
Viele Jahre habe ich neben einer Reihe anderer Experten darauf hingewiesen, dass die Schwellenmärkte in den internationalen Finanzinstitutionen stärker vertreten sein müssten.
Martin Baily und James Manyika haben kürzlich darauf hingewiesen, dass wir ein derartiges Szenario bereits einmal erlebt haben.
Nature hatte darauf hingewiesen, dass eine Physikzeitschrift viele Artikel ihres Herausgebers veröffentlicht hatte, die nicht von Fachkollegen überprüft worden waren.
In den letzten fünf Jahren haben sie in einer Reihe von alarmierenden Kommentaren wiederholt darauf hingewiesen, dass die Risiken von Atomwaffen bei der heutigen Sicherheitslage jeden nur denkbaren Nutzen in den Schatten stellen.
Der Ökonom und Nobelpreisträger Michael Spence hat darauf hingewiesen, dass es nach dem zweiten Weltkrieg nur einer Handvoll Ländern gelungen ist, ein voll industrialisiertes Entwicklungsniveau zu erreichen.
Fairerweise muss man sagen, dass einige der offensichtlichsten Daten tatsächlich auf eine Fragmentierung der weltweiten Wirtschaftsordnung hingewiesen haben.
Behörden und Polizei, so Krisham, haben erst kürzlich wieder darauf hingewiesen, dass die meisten Vergewaltiger in Indien nicht verfolgt werden können, weil sie, wie ein Beamter es ausdrückte, der Frau bekannt seien.
Halb im Spaß wird oft darauf hingewiesen, dass die Zahl der Generäle und Admirale in einigen europäischen Ländern (Namen werden nicht genannt) in krassem Missverhältnis zur Zahl der Soldaten steht.
Russland hat auch wiederholt darauf hingewiesen, dass die Aktionen der USA in Syrien ähnlich illegal seien.
Hinter vorgehaltener Hand allerdings hat Nigeria durchaus deutlich darauf hingewiesen, dass man in seinem Hinterhof keinerlei ausländische Einmischung im Hinblick auf eine entscheidende und strategische Ressource dulden werde.
Bei der Untersuchung wurde besonders auf ein russisches Gesetz vom März 2006 hingewiesen, dass es dem Staat ermöglicht, diejenigen, die wie Litwinenko als Gefährder der nationalen Sicherheit betrachtet werden, zu töten.

Suchen Sie vielleicht...?