Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

häufen Deutsch

Bedeutung häufen Bedeutung

Was bedeutet häufen?

häufen

Dinge aufschichten, aufeinanderlegen, etwas zusammensammeln und aufsparen reflexiv geballt auftreten, mehr (häufiger) werden

Synonyme häufen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu häufen?

Sätze häufen Beispielsätze

Wie benutze ich häufen in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie häufen Millionen an, indem sie Verlust um Verlust machen.
Im Gegenteil, sie erinnern an. Einen Altar, auf den Sie die Gaben für unser Opferfest häufen.
Ja, die häufen sich, nicht wahr.
Aber es häufen sich auffallende Zufälligkeiten!
Wir befahren jetzt seit Monaten die Flüsse Westafrikas und häufen eine Sammlung der Fauna für das Britische Museum an.
In der schwersten Auseinandersetzung des Jahres häufen sich die Opfer beider Seiten.
Die Schadensmeldungen häufen sich.
Seit heute Morgen häufen sich die Beschwerden wegen eines Vorfalls in East L.A.
Babys sterben vor Hunger, Politiker werden reich, Heilige werden zu Märtyrern, und Fixer häufen sich.
Die Überfalle häufen sich.
Du weißt es vielleicht nicht. In dieser Gegend häufen sich die Vorfälle.
Die Abschiede häufen sich. Und die Katastrophen, die werden auch nicht weniger.
Die Arbeiten beginnen zu häufen.
Aber auf unserem Konto häufen sich immense Geldsummen an.
Alle Fehler, die du machst, häufen sich an. und werden eines Tages auf dich herabstützen wie eine Tonne Schlacke.
Ich glaube nicht an Zufälle, wenn sie sich häufen.
Häufen ist richtig!
Die Fragen häufen sich.
Wir wärmen uns am Ofen und häufen Reichtum an.
Wirklich eigenartig, wie sich solche Zufälle häufen.
Und alle edlen Qualitäten auf Euren Ehrenscheitel häufen. Des Löwen Mut, des Hirsches Schnelligkeit.
Das wird sich häufen, je näher wir dem Gold kommen.
Sie häufen sie also an.
Die Spannung ist kaum zu überbieten. Die Fouls häufen sich.
Einen Altar, auf den Sie die Gaben für unser Opferfest häufen.
Sie häufen eine stattliche Menge Leichen an.
Das Muster war schwer zu erkennen, aber in den Tagen vor einem Brand häufen sich Anzeichen.
Und diese Anzeichen häufen sich nun wieder.
Und alle 37 Jahre häufen sich seltsame Fälle von Ertrinken auf dem Land. Also, was immer hier passiert, es fängt erst an.
Beenden Sie die Spasmolytikummedikation. Dann häufen sich die Anfälle.
Inzwischen häufen sich im Land die Übergriffe auf weiße Ausländer mit rotem Bart.
ÜBERFÄLLE HÄUFEN SICH.

Nachrichten und Publizistik

WASHINGTON, DC - Mit Jahresbeginn 2014 häufen sich die Anzeichen einer zunehmenden Verschlechterung der Beziehung zwischen Europäischer Union und USA in Regulierungsfragen.
Wie immer die Erklärung auch lautet: Die Beweise häufen sich, dass die kommerzielle Fischerei ihnen unvorstellbare Schmerzen und Leiden zufügt.
Die Beweise, dass Amerikas Krieg im Irak Zehntausenden, vielleicht sogar mehr als Hunderttausenden Zivilisten das Leben kostete, häufen sich.
PEKING - Berichte über Arbeitskräftemangel, Lohnkämpfe und Lohnerhöhungen für Wanderarbeiter in China häufen sich in letzter Zeit.
Das Problem geht weit über Syrien hinaus - derzeit häufen sich Berichte über Morde in Südsudan, der Zentralafrikanischen Republik, Somalia und anderen Orten.
Die Gäste - die wissen, was ein skandinavisches Büfett ist - sind verständlicherweise bemüht, so viel Essen wie möglich auf ihre winzigen Teller zu häufen und türmen Sushi oben auf das Roastbeef.
Unsere Fehler häufen sich und wir murren und schieben anderen die Schuld dafür zu oder entwerfen imaginäre Pläne, wie wir den großen Mächten entgegentreten könnten.
Die Fälle häufen sich.
Doch nun, acht Monate bevor der Traum formell Wirklichkeit wird, häufen sich in Osteuropa Zweifel am Nutzen einer EU-Mitgliedschaft.
Niemand kann Dick Cheney für das unternehmerische Fehlverhalten bei Halliburton nach seinem Ausscheiden dort verantwortlich machen, aber die Belege über Fehlverhalten während seiner Zeit am Ruder häufen sich.
Während dies alles geschieht, häufen sich die US-Handelsdefizite an.
Die Erfolgsgeschichten im Bereich öffentlicher Gesundheitsversorgung für die Armen häufen sich.
Seit damals häufen sich die Beweise, dass es nicht nur keine Massenvernichtungswaffen gab, sondern dass die amerikanische und die britische Regierung erfundene, verzerrte und irreführende Informationen vorlegten.
Nachdem sich die Beweise häufen, wonach die Anschläge auf pakistanischem Gebiet geplant und von dort aus gesteuert wurden, sind auch die Forderungen nach einer entschlossenen Reaktion lauter geworden.
Da es ihnen an Ersparnissen fehlt und sie wachsen wollen, häufen die USA enorme Leistungsbilanzdefizite und multilaterale Handelsdefizite an, um die Sparüberschüsse anderer Länder zu importieren.
Dieselbe Logik lässt sich auf die US-Wirtschaft anwenden, nur umgekehrt: Selbst wenn die USA eine Menge konsumieren wollen und nicht sparen, häufen sie nicht unbedingt ein Handelsdefizit an, solange sie nicht viel investieren.
Der Irak steht in Flammen, und es ist kein Ende in Sicht. Im Südsudan und in der Zentralafrikanischen Republik häufen sich die Gräueltaten, darunter eine Epidemie sexueller Gewalt.
Die Rücktritte häufen sich: Botschafter, Minister, bedeutende Persönlichkeiten der Medien und Armeegenerale.
Diese Selbstmorde häufen sich besonders dort, wo Bauern Baumwolle anbauen, und scheinen unmittelbar in Verbindung mit der Existenz von Saatgut-Monopolen zu stehen.
NEW YORK - Diplomaten zeichnen sich normalerweise durch Diskretion aus und suchen nur selten das Licht der Öffentlichkeit, doch in letzter Zeit häufen sich die Negativschlagzeilen.
Es gibt keine Aussichten, dass Russland die Krim wieder aufgibt, und es häufen sich die Fragen über seine Absichten in der Ostukraine und den Baltischen Staaten.
Hausbesitzer, die durch steigende Hauspreise abgesichert sind, häufen Schulden an.

Suchen Sie vielleicht...?