Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gekürzt Deutsch

Synonyme gekürzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gekürzt?

Sätze gekürzt Beispielsätze

Wie benutze ich gekürzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Wegen der schlechten Konjunktur wurde bei VW die Arbeitswoche um 10 Stunden gekürzt.
Der Text muss so gekürzt werden, dass er auf eine Seite passt.

Filmuntertitel

Wenn es das ist, wurde es seit meiner Schulzeit gekürzt.
WIRD DER LOHN FÜR ALLE ARBEITER DIESER GRUBE UM 1 SHILLING, 2 PENCE PRO SCHICHT GEKÜRZT.
Die Leute aus Dowlais arbeiten für jeden Lohn, deshalb werden alle Löhne gekürzt.
Aber es wird nichts gekürzt.
Das Budget wurde gekürzt.
Genau, ohne Korn, denn Talby hat den Lauf gekürzt.
Sie haben meine Kritik gekürzt!
Der Premier besteht darauf, dass überall gekürzt wird.
Mein Budget wurde gekürzt.
Mein Budget wurde gekürzt, ich musste Leute entlassen.
Aber wieso denn? Werden die Verteidigungsausgaben gekürzt, sickern die Kosten für die Rettung des Hundes bestimmt an die Presse durch.
Die haben die Rationen gekürzt!
Die Rationen sind gekürzt worden.
Bitte Ruhe! Ich bin sicher, Madame Colet, wenn Ihr verblichener Gatte noch leben würde, hätte er zum besten Mittel gegriffen, die Krise zu stoppen: Er hätte die Gehälter gekürzt.
Wenn auch die meisten Gehälter in dieser schlimmen Zeit gekürzt werden, möchte ich Ihres ein wenig aufbessern, ich habe an 50 Franc gedacht.
Die Wasservorräte der Mannschaft werden entsprechend gekürzt.
Ja, er hat sie gekürzt.
Er hat sie sogar zu nichts gekürzt.
Nun ja, er hat mein Gehalt entsprechend gekürzt.
Wir haben es nur etwas gekürzt.
Warte, bis wir den Saum gekürzt haben.
Das Budget wurde gekürzt. Da ist er wütend geworden.
Ihr merkt ja nicht mal, dass ich meine Halskette. verloren und meinen Rock gekürzt hab!
Mein Budget wurde gekürzt, ich musste Leute entlassen. Das geht nicht.
Wir haben sie um ungefähr 12 bis 15 Sekunden gekürzt.
Das wurde in der Zweitverwertung gekürzt. Er hilft Maggie nicht mehr.
Seine Ausgaben wurden gekürzt.
Überstunden werden gekürzt, die müssen alle zur Stechuhr.
Deren Budget wurde gekürzt.

Nachrichten und Publizistik

In Wirklichkeit wurde die Hilfe für landwirtschaftliche Programme in den letzten 20 Jahren gekürzt und erst jetzt erfolgt ein Kurswechsel.
Zweitens müssen die Militärausgaben gekürzt werden - nicht nur die Finanzmittel für die sinnlosen Kriege, sondern auch die für Waffen, die nicht funktionieren, gegen Feinde, die nicht existieren.
Werden in den USA wirklich Gesundheitsleistungen und Renten gekürzt?
Der kürzlich gehaltene Londoner Club hat allerdings die der Sowjet-Ära entstammenden Schulden gegenüber kommerziellen Banken um die Hälfte gekürzt und damit den Druck um ein Erhebliches vermindert.
Wichtige Programme zur Katastropheneindämmung wurden gestrichen, und die Bundesmittel für die Hilfe nach Katastrophen wurden um die Hälfte gekürzt.
Wie bekannt ist, müssen zum Ausgleichen dieses Defizits entweder die Ausgaben gekürzt oder die Steuern erhöht werden.
In den USA wurden öffentliche Investitionsausgaben stark gekürzt.
Man kann sich nur zu gut die gravierenden Folgen ausmalen, wenn Einsätze, die ohnehin schon dünn verteilt sind, weiter gekürzt werden.
Es gibt sicher Möglichkeiten die zukünftige Situation zu entschärfen, aber ohne Einwanderung werden die Sozialleistungen in ganz Europa innerhalb einer Generation massiv gekürzt werden.
Drittens: In den Industrieländern hat der Schlag gegen den Wohlstand und mehr noch das Schreckgespenst einer weiteren Weltwirtschaftskrise dazu geführt, dass die Menschen und Unternehmen ihre Ausgaben scharf gekürzt haben.
Der Haushalt wird weiter gekürzt werden müssen.
Die Dauer der Aufenthaltserlaubnis kann nicht schon deswegen gekürzt werden, weil der Zuwanderer hilfsbedürftig geworden ist und Sozialhilfe beantragt.
Alle Länder haben in der Krise ihre öffentliche Verwaltung und die Löhne im öffentlichen Sektor gekürzt.
Pharmaunternehmen haben ihre Forschungsaktivitäten zum Beispiel aufgrund des Drucks seitens der Investoren dramatisch gekürzt und setzen stattdessen auf Akquisestrategien.
Rußland hat immense ausländische Schulden. Der kürzlich gehaltene Londoner Club hat allerdings die der Sowjet-Ära entstammenden Schulden gegenüber kommerziellen Banken um die Hälfte gekürzt und damit den Druck um ein Erhebliches vermindert.
Doch wird für die richtige Diagnose und Behandlung Geld benötigt, und die Finanzierung wird gekürzt.
Auch die stationäre Pflege wurde drastisch gekürzt.
Ihm folgten auch Sparmaßnahmen - im ganzen Land werden auf kommunaler und auf Bundesebene Steuern erhöht und staatliche Leistungen gekürzt.
Ebenso hat die Regierung das Einkommen der Department-Gouverneure gekürzt, um einen erweiterten Rentenplan zu finanzieren und sie politisch wie wirtschaftlich zu schwächen.
Während der letzten zehn Jahre hat die Regierung die Budgets einiger solcher Behörden gekürzt, darunter diejenigen der CDC, der Nationalen Gesundheitsinstitute (NIH) und der staatlichen sowie örtlichen Gesundheitsämter.
Sogar Großbritannien unter dem Tory-Premierminister David Cameron hat sich der allgemeinen Sparwelle angeschlossen und das Verteidigungsbudget drastisch gekürzt.

Suchen Sie vielleicht...?