Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

frühzeitig Deutsch

Bedeutung frühzeitig Bedeutung

Was bedeutet frühzeitig?

frühzeitig

zu einem relativ frühen Zeitpunkt Wir haben uns die Karten vorsichtshalber relativ frühzeitig besorgt. vor dem erwartbaren Zeitpunkt

Synonyme frühzeitig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu frühzeitig?

Sätze frühzeitig Beispielsätze

Wie benutze ich frühzeitig in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir begaben uns frühzeitig ins Theater, sodass wir sicher sein konnten, dass es jedem möglich sein würde, einen Sitzplatz zu bekommen.
Wie frühzeitig muss ich reservieren, um den Preisnachlass zu bekommen?
Ich ging frühzeitig dorthin, um mir noch einen guten Platz zu sichern.
Ich kam frühzeitig, um einen guten Sitzplatz zu haben.
Ich kam frühzeitig, um mir noch einen guten Platz zu sichern.
Bucht eure Flüge frühzeitig, da diese um die Weihnachtszeit herum schnell belegt sind.
Du solltest dich frühzeitig zum Flughafen begeben.
Sie sollten sich frühzeitig zum Flughafen begeben.
Ihr sollt euch frühzeitig zum Flughafen begeben.
Komme frühzeitig, damit wir die Vorhaben erörtern können!
Tom war nicht überrascht, als Maria frühzeitig erschien.

Filmuntertitel

Ein Veilchen in der Gegend der Natur, frühzeitig, nicht beständig, süß, nicht dauernd.
Er hat es frühzeitig gelernt.
Willst mich frühzeitig ins Grab jagen.
Wenn wir morgen frühzeitig beginnen.
Sie hätten es frühzeitig selbst vernichten müssen.
Frühzeitig pensionieren.
Bekomme ich frühzeitig Bewährung?
Ich habe eine Beratung frühzeitig.
Er übernimmt frühzeitig die Kontrolle.
Komm, wir gehen frühzeitig.
Sie durften die höhere Schule frühzeitig verlassen. um klassische Musik zu studieren.
Sagen Sie uns frühzeitig wann, damit wir alles Nötige arrangieren können.
Du bist jung, aufgeregt und frühzeitig schwanger.
Die Hirtenjungen kennen sich frühzeitig aus.
Kanntest du dich frühzeitig aus?
Die Hirten ziehen schon frühzeitig zu den Brunnen.
Ich wollte sagen: frühzeitig wie ein Vögelchen unseres Herrgotts.
Bist du nicht sehr frühzeitig zuhause?
Monsieur wurde frühzeitig entlassen und erpresst dich jetzt, in Ordnung.
Ich bin froh, Sie frühzeitig gewarnt zu haben.
Er betont die komplexe Natur der frühzeitig verursachten Pubertät die die Empfindlichkeit für die Krankheit von Rouge vergrößert und er kann nicht garantieren das sie an diesem Punkt noch unangetastet ist.
Zeitgerät frühzeitig aktiviert.
Frühzeitig ergraut, aber er würde nicht im Traum daran denken, sie zu färben.
Ein aussichtsloser Kampf, den sie frühzeitig mit dem Leben bezahlte.
Ich würde sie nur ungern wegen eines kleinen Motorenproblems frühzeitig beenden.
Weißt du, die vom Grünflächenamt haben eine Menge Leute frühzeitig in den Ruhestand ausgezahlt.
Die gesamte Hafenermittlung wurde wegen Schmutz beim FBI frühzeitig beendet.
D. hat einfach einen Weg gewählt, da frühzeitig rauszukommen.
Vier Wochen. - Bekomme ich frühzeitig Bewährung?
Drei? Einen weil du gelogen hast und zwei, weil er frühzeitig geschlagen wurde.
Ich werde die anderen frühzeitig nach Hause schicken.
Wir beenden den Unterricht heute frühzeitig, damit wir der Gemeinde in einer dringenden Angelegenheit helfen können.
Er errötet frühzeitig?
Yale nimmt nur eine Schülerin frühzeitig an, mich.

Nachrichten und Publizistik

In Europa war und ist es noch immer lukrativer, frühzeitig in Rente zu gehen als in den USA.
Außerdem schickt Israel eine neue Generation von Satelliten in den Weltraum, um im Falle von Vorbereitungen für Raketenangriffe frühzeitig gewarnt zu sein.
Eine bessere Methode, um Befürchtungen über einen Sozialmissbrauch durch Zuwanderer zu begegnen, wäre es, für die Übergangszeit auf EU-Ebene gemeinsame, relativ großzügige Quoten festzulegen, welche bei Nichtausschöpfung frühzeitig aufzuheben wären.
So könnten etwa Personen, die frühzeitig von der Schule abgehen, Punkte erhalten, die sie später für die berufliche Weiterbildung verwenden könnten.
Kemal Dervis, ehemaliger Wirtschaftsminister der Türkei, wäre ein exzellenter Kandidat gewesen, aber er nahm sich selbst frühzeitig aus dem Rennen.
Aufgrund des politischen Konkurrenzkampfs müssen alle Politiker unabhängig von ihrem Alter am Ball bleiben, neue Probleme frühzeitig erkennen und offen für neue Ideen bleiben, die diese Probleme angehen.
Um also die Restverluste niedrig zu halten, müssen die Aufsichtsorgane verpflichtet werden, frühzeitig Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, wenn sich das Kaptal einer Bank verringert. Die US Federal Deposit Insurance Corporation etwa operiert auf diese Weise.
Nichtregierungs-Beobachter müssen die Verfahren genau überprüfen, um dafür zu sorgen, dass Fehler so frühzeitig erkannt werden, dass sie behoben werden können.
Länder, die mit einer schwächeren Haushaltslage begonnen haben - wie etwa Griechenland, Großbritannien, Irland, Spanien und Island - sind durch den Markt frühzeitig zur Konsolidierung ihrer Haushalte gezwungen worden.
Die reichen Industrieländer haben frühzeitig und stark in die Wasserinfrastruktur, Institutionen und Managementkapazitäten investiert.
Die jüngsten positiven Entwicklungen an den Aktien-, Rohstoff- und Kreditmärkten könnten die Erholung der Realwirtschaft frühzeitig vorweggenommen haben.
Und um zu verhindern, dass später viel drastischere - und teurere - Maßnahmen nötig sind, müssen wir frühzeitig handeln.
Sie erkannten frühzeitig, dass sie unvollkommene und unerprobte Werkzeuge einsetzten.
Der Dollar geriet frühzeitig in der aktuellen Finanzkrise unter Druck, legte jedoch eine starke Erholung hin, als sich die Krise verschärfte.
Oder man denke an die Internet-Blase, die Greenspan zwar frühzeitig erkannte, aber nichts dagegen unternahm.
Aber wenn sie versuchen, der Blasenbildung frühzeitig mit höheren Zinsen entgegenzuwirken, verursachen sie einen Crash am Anleihemarkt und würgen den Aufschwung ab, was große wirtschaftliche und finanzielle Schäden zur Folge hätte.
In vergangenen Jahrzehnten haben es römisch-katholische und protestantische Religionsführer versäumt, sich frühzeitig und effektiv gegen den Völkermord in Ruanda auszusprechen.
Würden Irans Nuklearaktivitäten beispielsweise von ausreichend freiwillig akzeptierten Überprüfungen und Kontrollen begleitet, könnten wir sicher sein, mögliche Abweichungen hin zu militärischen Zwecken frühzeitig aufzudecken.
Derzeit laufen die Industrieländer jedoch Gefahr, den Fehler zu wiederholen, den US-Präsident Franklin Roosevelt 1937 beging, als er die Ausgaben frühzeitig kürzte und die amerikanische Wirtschaft zurück in die Rezession schickte.
Immer häufiger wollen sich die Investoren frühzeitig gegen solche Risiken absichern.
Schwellenmärkte, die sich frühzeitig an den IWF wenden, werden dort Unterschlupf und Schutz vor den Stürmen des globalen Schuldenabbaus finden. Dies wiederum wird dazu beitragen, die Ausbreitung der Krise zu begrenzen.
Mitglieder dieser Kohorte auf der Suche nach Vollzeitbeschäftigung verfügen üblicherweise über einen Abschluss der Sekundarstufe II, haben sich aber gegen eine Hochschulausbildung entschieden (oder ihr Studium frühzeitig abgeschlossen).
Doch schon in der Anfangsphase führte die Transparenz, die sich daraus ergab, dass frühzeitig veröffentlicht wurde, wer für und gegen Zinssatzerhöhungen stimmte, zu einer öffentlichen Einteilung der Ausschussmitglieder in Falken oder Tauben.

Suchen Sie vielleicht...?