Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

feminin Deutsch

Bedeutung feminin Bedeutung

Was bedeutet feminin?

feminin

nicht steigerbar: grammatikalisches Geschlecht (Genus) den Eigenschaften einer Frau ähnelnd beziehungsweise entsprechend Er zeigt sich eher von seiner femininen Seite. für Frauen passend Die Mode ist dieses Jahr betont feminin. selten (nicht steigerbar): dem weiblichen (biologischen) Geschlecht zugehörig Eine hübsche Person femininen Geschlechts - (Heinz Erhardt)

Synonyme feminin Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu feminin?

feminin Deutsch » Deutsch

weiblich fraulich frauenhaft weibisch damenhaft

Sätze feminin Beispielsätze

Wie benutze ich feminin in einem Satz?

Einfache Sätze

Maria ist nicht sehr feminin.
Maria ist zart und feminin.

Filmuntertitel

Ist das nicht etwas feminin?
Das ist nicht sehr feminin.
Sie. lässt dich nur nicht gerade feminin aussehen.
Es ist französisch und feminin!
Feminin!
Ich erinnere mich nur noch, dass meine Mutter sehr nett, lieb und feminin war.
Sogar sein Haar war irgendwie feminin, als würde er sich verwandeln.
Feminin.
Ist meine Stimme zu tief? - Nein, sehr feminin.
Ist mein Gang feminin oder so?
Der Stil ist etwas zu feminin, oder?
Natürlich ist es zu feminin, es ist ein Frauen-Top.
Es klang deutlich mehr feminin. - Oh nein.
Also Verzeihung, falls ich direkt oder feminin handle, aber so bin ich nun einmal.
Ich hoffe, dass ihm die Vorhänge nicht zu feminin sind.
Als ich die Nachricht zum ersten Mal hörte, war meine Reaktion völlig feminin.
Feminin, aber praktisch.
Nicht, weil wir nun selbst besonders feminin wären, nein, aber weil wir einen besseren Kontakt zu unseren Gefühlen haben.
Sind die nicht ein bisschen zu feminin?
Doch niemand klopfte an. Eine weibliche Detektivin erschien zu. feminin.
Eine weibliche Detektivin erschien zu feminin.
Eine weibliche Detektivin erschien zu. feminin.
Aha! Feminin! Das ist sündhaft!
Auf sanfte Weise feminin, mit einem Hauch von Eleganz.
Dein Geschmack ist etwas feminin.
Blumen sind auf einmal feminin?
Wirklich sehr feminin.
Stark, aber trotzdem feminin.
Sie wollen feminin sein.
Sehr süß. Feminin.
Vielleicht ein wenig feminin.
Beides ist elegant und feminin.

Nachrichten und Publizistik

In Wahrheit gibt es nämlich nicht die zwei Arten von Frauen, die unterschiedlich führen - die eine zauberhaft sanft und makellos feminin und die andere diktatorisch und unausstehlich.

Suchen Sie vielleicht...?