Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

expandieren Deutsch

Bedeutung expandieren Bedeutung

Was bedeutet expandieren?

expandieren

sich oder etwas ausbauen beziehungsweise vergrößern Unser Unternehmen expandiert weltweit. Das Universum expandiert.

Synonyme expandieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu expandieren?

Sätze expandieren Beispielsätze

Wie benutze ich expandieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Firma hat vor, nach China zu expandieren.

Filmuntertitel

Expandieren Sie, Mr. Sykes?
Die Tudor-Industrie boomt. Seit Sir Humphrey Gilbert die Nordwestpassage nach Cathay öffnete. und die Cabots nach Kanada expandieren. floriert das Exportgeschäft.
Vielleicht sollten wir langsam expandieren.
Es wird Milliarden Jahre lang nicht expandieren, Alvy.
Sagen Sie, diese Gesellschaft SOJOKA, der Sie vorstehen, deren Rechtsberater unser Freund ist, hat doch die Absicht zu expandieren.
Ich sage ihnen, wie schnell meine Geschäfte expandieren.
Ihr seid weit weg vom Ort und wisst es Vielleicht nicht. Die Gemeinde muss dringend wirtschaftlich expandieren!
Jedes französische Dorf muss wirtschaftlich expandieren!
Wie sieht lhre Politik aus bezüglich der aktuellen sowjetischen Raketenaufrüstung? Wir leben am Ende des 20. Jahrhunderts. Keine Nation kann heute expandieren, ohne mit Nachbarn in Konflikt zu kommen.
Wir müssen expandieren.
Wollt ihr expandieren?
Sie wissen, mein Geschäft ist Baseball, aber bei 30 Millionen muss ich expandieren.
Die Chinesen expandieren mit Gewalt.
Wir müssen bauen. Wir müssen expandieren.
Zum Expandieren braucht man Geld.
Die Gefahr bei den Nazis ist: Sie müssen expandieren oder sie kollabieren.
Also werde ich expandieren, weißt du.
Es geht das Gerücht um, die NASA wolle expandieren.
Niemand sagt, wir sollen nicht expandieren!
Ich musste natürlich expandieren, bessere Geräte kaufen, aber diese Presse behielt ich immer, denn sie war mein Schatz.
Wir, also die Zigarrenfabrik, sind nur an Investition interessiert, um expandieren zu können.
Nun, mit zusätzlichem Personal könnte ich expandieren.
Wir expandieren.
Wir expandieren nach Atlanta, North Carolina und St. Louis.
Nein, wir expandieren.
Nein, ich will in den Nebenraum expandieren, damit ich die gleichen Hologeneratoren verwenden kann.
Viele Klingonen denken, dass das Reich expandieren muss, um zu überleben.
Und wo versuchten wir, in diesem Monat zu expandieren?
Ein Partikel stößt auf andere, Gase expandieren, Planeten implodieren, und ehe man sichs versieht, gibt es Raumschiffe und Holodecks und Hühnersuppe.
Unsere Buchhalter wollen, dass wir expandieren.
Großartig. Wenn das so weitergeht, dann müssen wir noch expandieren, ?
Wegen Rickmans Abgang expandieren sie nicht.

Nachrichten und Publizistik

Jedes Jahr expandieren die chinesischen Märkte weiter, und auch der Anteil des inländischen Markts an Chinas BIP wächst immer stärker.
Diese Arbeiter könnten allerdings in arbeitsintensiven, nicht-landwirtschaftlichen Bereichen wie der Textil- und Bekleidungsindustrie unterkommen, die im Zuge des WTO-Beitrittes expandieren werden.
Das Familienunternehmen beruht auf einer vollkommen anderen Logik und ist oft bestrebt, nicht allzu sehr zu expandieren.
Doch wäre es in einer Welt, in der das Produktivitätsgefälle unter Umständen 1 zu 1000 betragen kann, nicht klug, sich allein darauf zu verlassen, dass die Märkte die ärmsten Länder dazu befähigen werden, ihre Wirtschaft zu expandieren.
Der freiere Handel würde einige Industriezweige zwingen, zu schrumpfen oder zu schließen, obwohl mehr Industriezweige expandieren würden. Zudem wäre der Übergang für einige Menschen und Gemeinschaften schwierig.
Sie stellen sich dem Wettbewerb, expandieren, reifen und geraten letztlich - mit wenigen Ausnahmen - in Vergessenheit.
Allerdings stehen viele Unternehmen, die auf den afrikanischen Markt einsteigen oder von einer lokalen Basis aus expandieren möchten, vor der Herausforderung, ein besseres Verständnis des Marktes und seiner Verbraucher zu entwickeln.
Genau dies hat auch Draghi Ende August in seiner Rede auf dem jährlichen Treffen von Zentralbankern in Jackson Hole, Wyoming, betont, und einige Ökonomen meinten, es sei für die Eurozone an der Zeit, vorübergehend fiskal zu expandieren.
Unternehmen, die expandieren und einstellen sollten, können das nicht, da die niedrigen allgemeinen Preise für finanzielle Vermögenswerte verhindern, dass sie sich Geld leihen oder Schuldscheine gewinnbringend verkaufen.
Bei höheren Preisen für finanzielle Vermögenswerte können die Firmen, die expandieren und einstellen sollten, Geld zu attraktiveren Bedingungen bekommen.
Auf der Angebotsseite müssen städtische Flächen - mit all ihrer physischen und gesellschaftlichen Infrastruktur - schnell genug expandieren.
Die Wirtschaft boomt, die Einkommen steigen, die Märkte expandieren: All dies schafft ein hohes Wachstumspotenzial für die Unternehmen; sie alle wollen die neuen Chancen nutzen, und jeder Investor will schnell reich werden.
Ebenso haben Mikrokreditprogramme überall in Entwicklungsländern Finanzmittel für Arme zur Verfügung gestellt, damit diese ihre Gewerbe expandieren können - mit wirklich beeindruckenden Tilgungsraten.
Auch die Bereitschaft von Unternehmen, Arbeitnehmer einzustellen und zu expandieren, richtet sich nach ihren langfristigen Erwartungen.
Als Wilmar, ein von Auslandschinesen geführtes südostasiatisches Unternehmen mit eigenen Stützpunkten in China und in ganz Asien, nach Afrika expandieren wollte, suchte man sich die hochkompetente Olam als Partner für ein Joint Venture aus.
Und schließlich winken den Banken zumindest bis zu einer gewissen Größe Skalen- und Verbundeffekte, die sie oft nur realisieren können, wenn sie aus ihren bereits gesättigten Heimatmärkten ins Ausland expandieren.
Diese expandieren nun im Ausland, gestärkt durch ihre solide Kapitalunterlegung.
Dieser Prozess ermöglichte es westeuropäischen Unternehmen und Banken in neue Märkte mit höheren Wachstumsraten zu expandieren und dadurch den Nachholbedarf zu befriedigen und unrealisiertes Potenzial zu erschließen.
Während wir den französischen Unternehmen helfen, im Ausland zu expandieren, müssen wir zugleich darauf hinarbeiten, zu ausländischen Investitionen in Frankreich zu ermutigen.
Die Entwicklungsländer hingegen, einschließlich derer in Afrika südlich der Sahara, können ihre industriellen Sektoren schnell expandieren, da sie ohne viel Risiko oder Kosten Technologie von den Industrieländern bekommen können.
BERKELEY - Die Arbeitslosigkeit steigt derzeit wie eine Rakete, da Unternehmen, die normalerweise expandieren und einstellen, dies nicht tun, und die Unternehmen, die normalerweise schrumpfen und Arbeitnehmer abbauen, dies sehr schnell tun.
Als ACS sich kürzlich entschied, zu expandieren, eröffnete es seine neue Niederlassung nicht in Ghana oder einem anderen afrikanischen Land, sondern in Indien.

Suchen Sie vielleicht...?