Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erholt Deutsch

Synonyme erholt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erholt?

Sätze erholt Beispielsätze

Wie benutze ich erholt in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe mich von meiner üblen Erkältung erholt.
Der Patient erholt sich von seiner Krankheit.
Hast du dich von dem Schock erholt?
Habt ihr euch von dem Schock erholt?
Haben Sie sich von dem Schock erholt?
Ich hoffe, die Wirtschaft erholt sich bald wieder.
Sein Schwiegersohn hat sich vollständig von seiner Krankheit erholt.
Er hat sich von dem Schock erholt.
Er hat sich von seiner schlimmen Erkältung erholt.
Sie hat sich völlig von ihrer Krankheit erholt.
Du hast dich ja schnell erholt.
Er hat sich nie völlig von seinen Verletzungen erholt.
Bei so viel Tugend erholt sich jedes Mädchens Angst.
Tom erholt sich gerade im Krankenhaus von einer Schussverletzung.
Ich habe mich von meiner Krankheit erholt.
In diesem Jahr habe ich mich am Meer erholt und als Andenken ein paar Muscheln mitgebracht.
Er hat sich vollständig erholt und kann wieder arbeiten gehen.
Mein Schwiegersohn erholt sich von seinem Unfall.
Maria hat sich von ihrer Krankheit noch nicht erholt: sie ist schwach und kann sich kaum auf den Beinen halten.
Erholt euch gut!

Filmuntertitel

Gehen wir nach oben und schauen wir nach, ob sich Florence von ihrer Migräne schon erholt hat.
Wenn du dich erholt hast, verreisen wir und vergessen dies alles.
Und erholt sich hoffentlich.
Hoffentlich kommt Lucy so erholt wieder wie du.
Der hat sich schnell erholt.
Er ist im Krankenhaus und erholt sich leider.
Ich habe mich erholt. Dann erzähle uns, was geschehen ist.
Sie erholt sich ganz bestimmt wieder?
So erholt er sich.
Ich habe mich nie vom Tod meines Sohnes erholt.
Sie ist zwar sehr anfällig, aber sie erholt sich sehr schnell.
Wenn er sich erholt hat, soll er mein Pferd wegbringen.
Du siehst schon erholt aus.
Unterschreibst du das, versetzt du dem römischen Recht einen Schlag, von dem es sich vielleicht nie mehr erholt.
Näher ran, dann erholt er sich nie.
Wir alle hoffen, dass ihr Euch schnell erholt, um diese Juwelen zu tragen. die ihre Majestät Euch überreichen lässt. als Zeichen ihrer außerordentlichen Freude und Genugtuung.
Er erholt sich.
Meine Frau hat sich noch nicht erholt.
Du hattest recht vorhin. Ich habe mich noch nicht erholt.
Ich habe mich gut erholt. - Ich mache eine Kreuzfahrt.
Ich habe mich erholt.
Wenn Dr. Tobel sich von Ihrer Überredungskunst nicht erholt, wäre Hoffner in der Lage, die vier Teile zusammenzufügen.
Habt Ihr Euch erholt?
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis Sie sich erholt haben.
Er erholt sich schnell.
Sie erholt sich wohl nie mehr.
Es ist toll. Er hat sich erholt. - Er ist aufgewacht.
Haben Sie sich von dem Schock erholt?
Die Niederlage im 1.WK ist noch nicht lange her, Deutschland hat sich vom Zusammenbruch kaum erholt.
Diese Stille, abgeschieden. dieses Gefühl, wie die gequälte Seele sich allmählich wieder erholt.
Ein Mann scheint sich erholt zu haben.
Wenn sich Mr Spock erholt hat, beamen Sie auf die Enterprise.
Nachdem er sich von seinen Verletzungen erholt hatte und bewegt werden konnte, ohne dass er sich wehrte und selbst verletzte, wurde er in eine Anstalt gesteckt.

Nachrichten und Publizistik

Schmerzhafte Entscheidungen darüber, wie das langfristige Haushaltsloch geschlossen werden soll, müssen jetzt getroffen und zügig umgesetzt werden, sobald sich die Konjunktur erholt hat.
Die Wirtschaft erholt sich langsam, bleibt aber in einem schlechten Zustand mit hoher Arbeitslosigkeit und Millionen Aussteigern aus der Lohnarbeit.
Die Welt hatte sich kaum von der Finanzkrise der Jahre 1997 bis 1998 erholt, als sie in die globale Abschwächung von 2000 und 2001 schlitterte, die Argentiniens Situation noch verschlimmerte.
Inzwischen haben sich die Währungen der Schwellenländer wieder erheblich erholt.
Aber wenn die Finanzminister unserer Welt sich von der ihnen im April verabreichten Schocktherapie erholt haben, sollten sie auch die Chancen ins Auge fassen.
Irgendwie hat es den postsowjetischen Schock überlebt und sich jetzt erholt.
Aber selbst, wenn sich China von seiner aktuellen Konjunkturabkühlung erholt, dürfte davon kaum ein ähnlicher Schub für seine Handelspartner ausgehen.
Während des letzten Jahrzehnts hat sich das Vertrauen in Bildungseinrichtungen und Militär erholt, aber das Vertrauen in die Wall Street und die Großkonzerne fällt weiter.
Zudem hat sich die Wirtschaft nach der weltweiten Finanzkrise als widerstandsfähig erwiesen und sich rasch erholt.
Das Wirtschaftswachstum hat sich in Irland deutlich, in Spanien und Portugal leicht und in Griechenland minimal erholt.
Es ist bewegend, zu sehen, wie sie sich erholt haben.
In einigen Fällen kauften US-Firmen die Banken, behielten sie, bis Korea sich erholt hatte, und verkauften sie dann wieder, wobei sie Kapitalgewinne in Milliardenhöhe einstrichen.
Das war unerlässlich, denn es erlaubt dem griechischen Staat, an unterbewerteten Vermögenswerten festzuhalten, bis sich ihr Preis von seinen aktuellen rezessionsbedingten Tiefstständen erholt.
Die chinesische Führung und ihre handverlesenen Erfüllungsgehilfen in Hongkong mögen immer noch glauben, dass Tung populärer wird, wenn sich die Wirtschaft wieder erholt.
Die private Nachfrage geht nach einer Krise diesen Ausmaßes stark zurück und erholt sich nur langsam.
Der Wohnungssektor hat sich während der vergangenen fünf Quartale leicht erholt, aber von einem derart geringen Ausgangswert, dass sein Wachstum kaum Auswirkungen auf die Gesamtwirtschaft hat.
Die schwere Finanzkrise Japans 1992 war zweifellos ein heftiger Schlag, von dem es sich noch immer erholt. Die Gemeinsamkeiten mit den USA und Europa heute sind besorgniserregend.
In den USA haben wir es in der Tat mit zwei Wirtschaften zu tun. Es gibt eine kleinere, die sich langsam erholt, und eine größere, die sich immer noch in einem tiefen und anhaltenden Abwärtstrend befindet.
Und obwohl sich die US-Wirtschaft von der weltweiten Finanzkrise erholt, mussten der Staatshaushalt und der Ruf des Landes einen schweren Schlag einstecken.
Doch sowohl der international Handel als auch die Finanzwirtschaft haben sich erholt und nun ist eine noch ehrgeizigere Version des Szenarios in Umlauf.
Aber wenn sich die Wirtschaft in der Eurozone erholt, wird die EZB beginnen, Liquidität vom Markt zu nehmen und die kurzfristigen Zinssätze erhöhen. Das wird sich auf manche Staaten günstiger auswirken als auf andere.
Oberflächlich ist ihre Robustheit beeindruckend - sie erholt sich, wie die chinesische Führung nicht müde wird, die Welt zu erinnern, immer als Erste.
Es gibt eine kleinere, die sich langsam erholt, und eine größere, die sich immer noch in einem tiefen und anhaltenden Abwärtstrend befindet.
Verglichen mit früheren durch eine Finanzkrise ausgelösten Einbrüchen hat sich die Weltwirtschaft kräftig erholt.
Warum ist es dieser Politik bisher nicht gelungen die Arbeitslosigkeit zu verringern, obwohl sich das Wachstum bereits erholt?
So dauerte es etwa im Jahr 2001 nur ein Quartal bis sich die Wirtschaftsleistung, aber 38 Monate bis sich der Arbeitsmarkt erholt hatte.

Suchen Sie vielleicht...?