Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

durchdenken Deutsch

Bedeutung durchdenken Bedeutung

Was bedeutet durchdenken?

durchdenken

ein Problem, einen Plan oder dergleichen in all seinen Aspekten erfassen Wir müssen unseren Plan noch einmal gründlich durchdenken. Können wir uns nicht auf eine gute, durchdachte Idee einigen?

durchdenken

etwas gedanklich vom Anfang bis zum Ende durchgehen, etwas Schritt für Schritt bis zum Ende denken Ich denke das alles noch einmal bis morgen durch. Es sieht so aus, als sei euer Vorhaben nicht so richtig durchgedacht worden. Phil, du denkst zuerst mal die Kalkulation durch, und dann sehen wir weiter. Denk das doch mal bitte bis zu seinem bitteren Ende durch!

Synonyme durchdenken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu durchdenken?

Sätze durchdenken Beispielsätze

Wie benutze ich durchdenken in einem Satz?

Filmuntertitel

Du kannst nichts tun. Ich muss das alleine durchdenken.
Ich muss die Sache durchdenken.
Dann werden sie dieses Gesetz vielleicht noch einmal durchdenken.
Aber das kann man nicht durchdenken, John.
Wir sollten noch mal alles genau durchdenken.
Ich muss das richtig durchdenken.
Und ich erlebte nie, dass Jadzia etwas tut, ohne es vorher zu durchdenken.
Durchdenken wir diese Sache mal.
Wir müssten die Anordnung der Tische völlig neu durchdenken. Aber zumindest müssten Sie die Gästeliste nicht kürzen.
Hier was zu durchdenken ist nicht dein Ding.
Ich hatte noch keine Gelegenheit, Sir, so ganz die Auswirkungen eines Lebens im Immobiliengeschäft zu durchdenken.
Und ich kann sie rückblickend durchdenken.
Den Verstand, der mir immer einen Schritt voraus ist,. die Person, die niemals aufhört, alles zu durchdenken.
Dass ich derjenige sein muss, der dieses und jenes durchdenken muss.
Ich muss das alleine durchdenken.
Dann durchdenken Sie mal schön.
Muss ich durchdenken.
Lass uns das gut durchdenken.
Die Kreise zeigen Vorstellungskraft, und das Talent, schwierige Probleme zu durchdenken.
Wir müssen das jetzt gründlich durchdenken.
Neu durchdacht neu durchdacht werden soll, dann werde ich es neu durchdenken.
Wir müssen die Sache einfach gründlich durchdenken.
Du neigst dazu, die Dinge zu sehr zu durchdenken.
Ich hätte das besser durchdenken sollen.
Laß uns das durchdenken.
Das wirst du durchdenken müssen.
Sie haben 20 Minuten, um die Beweise zu durchdenken und Ihre Wahl abzugeben.
Er wird mich sowieso töten. Durchdenken Sie es doch.
Nehmt euch die Zeit, dass zu durchdenken.
Spione verbringen so viel Zeit damit, Operationen aus jedem Blickwinkel zu durchdenken, dass sie für ihre eigenes Interesse mitunter zu clever sind.

Nachrichten und Publizistik

Da Individuen ihre Entscheidungen nicht bewusst durchdenken, wird keine Wahl getroffen.

Suchen Sie vielleicht...?