Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Du Deutsch

Bedeutung Du Bedeutung

Was bedeutet Du?

Du

(vertraute) direkte Anrede Herr Lehmann hat mir das Du angeboten.

Du

Familienname, Nachname Frau Du ist ein Genie im Verkauf. Herr Du wollte uns kein Interview geben. Die Dus fliegen heute nach Peking. Der Du trägt nie die Pullover, die die Du ihm strickt. Du kommt und geht. Dus kamen, sahen und siegten.

du

der Angesprochene oder Angeschriebene, falls nicht die Höflichkeitsform Sie verwendet wird Hörst du mir zu? Willst du mit mir ausgehen? Er erbarmt sich deiner. Ich werde statt deiner zur Versammlung gehen. Kann ich dir behilflich sein? Sie half dir immer. Ich habe dich gestern nicht gesehen. Wenn du dich jetzt nicht beeilst, verpasst du den Bus.

Synonyme Du Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Du?

du Deutsch » Deutsch

Sie Du sie ihr er deine dein Ihr

Du Deutsch » Deutsch

Sie du Lump Ihr Halunke Schlingel

Sätze Du Beispielsätze

Wie benutze ich Du in einem Satz?

Einfache Sätze

Du solltest schlafen.
Bist du sicher?
Es liegt daran, dass du ein Mädchen bist.
Um das zu tun, musst du Risiken eingehen.
Warum fragst du?
Meinst du gerade, dass du absichtlich deine Schönheit versteckst?
Du läufst einfach vor den Problemen des Lebens davon.
Es gibt da ein Problem, das du nicht siehst.
Du kannst das machen!
Ich weiß nicht, was du meinst.
Was hast du geantwortet?
Warum kommst du uns nicht besuchen?
Das liegt daran, dass du nicht allein sein willst.
Ich vermute, das ist anders, wenn du darüber längerfristig nachdenkst.
Du bist so ungeduldig mit mir.
Nein, ich bin es nicht, du bist es!
Willst du mich verdammt nochmal auf den Arm nehmen?!
Wie viele enge Freunde hast du?
Ich dachte, du würdest gerne neue Sachen lernen.

Filmuntertitel

Und? Was hast du jetzt vor? Was ich vorhabe?
Warum hast du Mutter nicht beschiitzt?!
Der machtigste Mann im ganzen Reich! Du hattest sie beschiitzen miissen! Zumindest solltest du mal nach Nunnally sehen.
Du bist seit deiner Geburt dazu bestimmt zu sterben.
Wer hat dir diese Kleidung gegeben, die du tragst?
Lelouch Du hast nicht mal das Recht zu sterben. Ich schicke dich zusammen mit Nunnally nach Japan.
Entschuldige, kannst du dir mal meine Hausaufgaben ansehen? Na klar.
Du bistja nie auf eine normale Schule gegangen, da ist das wohl notig.
Ehrlich gesagt, habe ich mir Sorgen gemacht, du konntest vielleicht nicht mithalten, obwohl es eine offentliche Schule ist.
Diesen Freund solltest du dir unbedingt bewahren.
Der Unterricht ist zwar vorbei, aber du musst auch mal deine Freunde treffen!
Kallen, gibt es irgendwas, was du vor uns verbirgst?
Du brauchst uns doch nichts verheimlichen!
Wie es aussieht, hast du schon auswarts gegessen.
Ich hatte Angst, du warst in den Aufruhr dieses Zero geraten.
Du warst ja nicht mal auf deinem Handy erreichbar.
WeiBt du was?
Oh Wie ungeschickt, CC. Du bist ganz nass geworden.
Bleib wo du bist, Nunnally, ich raume das gleich auf!
Du bist doch eigentlich tot?
Das warst also wirklich du?
Glaubst du, du schaffst das? Allein durch diese Kraft?
Wie ich es mir dachte, du bist ein sehr interessanter Mann.
Und was hast du jetzt vor?
Willst du hier ubernachten?
Wenn sie mich kriegen, steckst du auch in Schwierigkeiten.
Warum versteckst du dich?
Was hast du denn?
Und warum hast du damit aufgehort?
Im Moment bist du Kallen Stadtfeld, oder?
Kann es sein, dass du spinnst?
Du bist in der Schule?
Auf dem Schlachtfeld glanzt du mit der Schonheit einer Blume oder dem Zauber eines Schmetterlings.
Wer bist du eigentlich?
Du bist keine Eleven. Wie heiBt du?
Du bist hier?
Sieh zu, dass du hier rauskommst!
Willst du Area 11 nicht verlassen?
Erinnerst du dich noch, wie wir beide gestritten haben?

Nachrichten und Publizistik

Du liebe Zeit!
Vom anderen stereotypen Standpunkt aus, schwelgt Europa in der Komplexität der Fragen, während Amerika Konflikte gern anhand einfacher Kategorien erkennt - entweder du bist gegen uns oder für uns.
Die Chance, dass Menschen wie Herr Du in China Hilfe finden, ist gering; die wenigsten Kliniken und Krankenhäuser sind derzeit angemessen darauf eingestellt, HIV-infizierte Patienten zu behandeln.
Sie ist vielleicht die zentrale, moralisch gebotene Notwendigkeit ( behandle andere so, wie du erwartest von anderen behandelt zu werden und behandle andere nicht so, wie du von ihnen nicht behandelt werden willst.
Immer wenn du eine Frist verpasst, verschiebe einfach den Termin.
Diese Gästeliste vermittelt den Wählern die Botschaft: Ich respektiere dich, egal auf welcher Sprosse der sozioökonomischen Leiter du stehst.
Die Argumentation der Taliban war simpel: Wenn dein Vogel anfängt zu singen, während du betest, wirst du abgelenkt und dein Gebet nichtig.
Wenn du ein guter Muslim bist, fängst du noch einmal von vorn an.
Weil wir aber nicht sicher sind, ob du ein guter Muslim bist, ist es einfacher den Besitz von Singvögeln zu verbieten, damit sie deine Erlösung nicht gefährden.
Ähnlich ist es mit Drachen, die sich in Bäumen verfangen. Wenn du auf den Baum kletterst, um ihn zu befreien, könntest du über die Mauer deines Nachbarn blicken und eine Frau ohne ihren Schleier sehen, was dich zum Sünder macht.
Das Urteil der Wähler über ihre Regierungen war also mehr oder weniger eindeutig: Geht etwas unter deiner Regierung schief, bist du weg vom Fenster.
Michelle Obama sagt: Ich bin wie du - viel beschäftigt, unterliege Sparzwängen, bin überarbeitet, klug, nett, clever und finde immer einen Weg.
Ich frage mich, Ernesto, was aus dir geworden wäre, wenn du am Leben geblieben wärst?