Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dienende Deutsch

Sätze dienende Beispielsätze

Wie benutze ich dienende in einem Satz?

Nachrichten und Publizistik

Russland Bevölkerung - ganz gleich, ob Dienende oder Bediente - ist überzeugt, ausgebeutet und unanständig behandelt zu werden, und stielt deshalb selbst ohne jegliche Gewissensbisse.
Die als Grundlage der amerikanischen Verteidigungspolitik dienende Generalstrategie hat sich seit dem Jahr 2002 nicht wesentlich geändert.
Der wohl kaum als Aushängeschild für den Beitritt zu Europa dienende Präzedenzfall Griechenland scheint von besonderer Relevanz im Hinblick auf seine nördlichen Nachbarn, die ebenfalls unter weitverbreiteter Korruption und hoher Arbeitslosigkeit leiden.
Die wahre Garantie der amerikanischen Entschlossenheit zur Verteidigung Japans sind die Präsenz von US-Truppen und Militärstützpunkten sowie eine dem Schutz von Amerikanern wie Japanern dienende Zusammenarbeit bei Problemen wie etwa der Raketenabwehr.
Aber anhand der talmudischen Logik kann man zeigen, dass es Methoden gibt, mit denen Druck auf einzelne Subjekte ausgeübt werden kann - und soll - um dem Gemeinwohl dienende freiwillige Ergebnisse zu erreichen.

Suchen Sie vielleicht...?