Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dein Deutsch

Bedeutung dein Bedeutung

Was bedeutet dein?

dein

Form des Possessivpronomens „dein, deine, dein“: Zeigt den Besitz, das Eigentum oder die Zugehörigkeit einer Person bzw. Sache zu einer dem Sprecher direkt gegenüberstehenden Person, Sache an Ich habe mir gestern dein Auto ausgeliehen.

Synonyme dein Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dein?

Sätze dein Beispielsätze

Wie benutze ich dein in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe das gleiche Wörterbuch wie dein Bruder.
Weißt du, wo dein Vater hingegangen ist?
Dein Ratschlag war sehr hilfreich.
Ist das dein Füller?
Du kannst dein Geld lieber gleich wegschmeißen, als es zu verspielen.
Dein Onkel und ich kennen uns seit vielen Jahren.
Dein Buch liegt auf dem Schreibtisch.
Wo ist dein Zimmer?
Dein Bruder ist jünger als ich.
Dein Geld brauch ich nicht. Ich brauche deine Zeit.
Geh jetzt sofort auf dein Zimmer!
Dein Optimismus gefällt mir.
Wer ist dein Lieblingsdichter?
Dein Vorschlag ist wirklich gut.
Ich werde dein Geheimnis hüten.
Ich will dein Gejammer nicht mehr hören.
Überprüfe, dass dein Benutzername und dein Passwort richtig geschrieben sind.
Willst du damit sagen, dass du dein gutes Aussehen mit Absicht verbirgst?
Dein Geheimnis ist bei mir sicher.
Wo ist dein Zwanziger? Ich gebe dir fünf Dollar dafür.
Wie ist dein Vorstellungsgespräch gelaufen?
Du musst dein Zimmer sauber halten.
Du darfst dein Lebensziel nicht aus den Augen verlieren.
Du hättest nicht so viel Geld für dein Hobby ausgeben sollen.
Du solltest dein Wörterbuch benutzen lernen.
Wie erklärst du dir dein Fehlverhalten?
Du musst dein Bestes geben.
Wir nehmen dein Angebot gerne an.
Ist dein Hund bissig?
Ist das dein Zimmer?
Er sieht aus wie dein Bruder.
Was ist dein Lieblingssport?
Wieso ist dein Mund so groß?
Ist das dein Lieblingslied?
Wo ist dein Vater?
Wie alt ist dein Großvater?
Wer ist dein Lieblingsfernsehstar?
Wie war dein Wochenende?

Filmuntertitel

Ich will nicht dein Nachfolger werden und in Attentate verwickelt werden!
Eine Familie, genug zu Essen, sogar dein Leben! All das habe ich dir gegeben!
Sei froh, dass dein Vater im Mutterland ist.
Und dein Vater ist das Oberhaupt der Familie Stadtfeld? Meine Mutter ist so damlich.
Das bedeutet es, im Konzessionsgebiet zu arbeiten. Ist das dein Ernst?
Du verfolgst du nur dein Ziel, ohne auf das Leid anderer Rucksicht zu nehmen.
Zeig uns erst mal dein wahres Gesicht Zero!
Dein Wunsch ist mir Befehl, meine Prinzessin!
AuBerdem ist das doch dein Job, oder?
Willst du nicht dein Geass benutzen?
Ich kann dein Gesicht nicht sehen.
Keine Sorge. Dein Geass wirkt bei mir nicht.
Da du dein Gesicht nicht zeigen kannst, muss das jemand sein, der das akzeptieit, oder?
Du wolltest hier doch dein Hauptquartier errichten.
Dein Wunsch ist mir Befehl, meine Prinzessin! Ich mochte nach Shinjuku.
Verdammt sei dein Gott!
Und dein Auftrag?
Dein Onkel Mohamed hat gesagt, dass er sie haben will.
Sie hat es gesagt: Dein Onkel will mich haben.
Ist das dein Kind? Unser Kind.
Das ist dein Recht.
Ist das dein Kind?
Ich bin es satt, dein Gejammer anzuhören.
Ihr Freund Fournel schickte uns die genaue Auflistung der Bodenschätze, auf dein Anraten hin.
Dein Abenteuer, Hadj Hamou. Alles!
Hier ist dein Bericht.
Warum willst du unbedingt dein gutes Herz verbergen?
Ich interessiere mich für dein Leben.
Aber ich bin immer noch dein Vater. Ich will nicht mehr darüber reden.
Du sagst, dass dein Dad keine Kinder wollte.
Dein Vater war allein, weil er sich von seinen Kindern entfernte, wie du!
Unsere Kinder sind dein Job und unsere Ehe auch.
Dein Instinkt war richtig. Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Du kannst dein Kind zwingen, dich zu sehen.
Dein Dad sagt, du willst ihn nicht sehen.
Du hast dein Gebäude in der Stadt und ich muss Farmern erzählen, dass ich ihr Wasser nicht testen lassen kann, weil mich diese Industriellen-Schlampe erpresst.
Wir wollen doch zusammen führen. Du kannst kein Gebäude für dein Gewissen kaufen.
Ich vermisse dein Licht.
Du bist stärker durchblutet. Deshalb ist dein Zahnfleisch empfindlich.
Ich hatte das Gefühl, hätte ich es dir erzählt, dann hätte es dein Verhalten ihm gegenüber geprägt.
Dein Mann ist nicht in der Schule.

Nachrichten und Publizistik

Die Argumentation der Taliban war simpel: Wenn dein Vogel anfängt zu singen, während du betest, wirst du abgelenkt und dein Gebet nichtig.
Wie der Ökonom Dan Kuehn gern sagt, kann eine Rezession damit verglichen werden, dass jemand dein Puzzle umwirft, die Teile durcheinander bringt und einige davon auf den Kopf stellt.
Und es ist sattsam bekannt, dass der Feind deines Feindes im Nahen Osten nicht unbedingt dein Freund ist - nicht einmal, wenn es sich bei diesem Feind um den Islamischen Staat (oder allgemeines Chaos) handelt.
Du bist die Erbin eines edlen Nachlasses und daher nicht nur besser als die Masse der Einwanderer, sondern auch Teil von etwas Größerem und Überzeugenderem als es dein Status als Rädchen in einer multiethnischen, säkularen Gesellschaft vermittelt.
Willst du dein eigenes Geschäft eröffnen?

Suchen Sie vielleicht...?