Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

darum Deutsch

Bedeutung darum Bedeutung

Was bedeutet darum?

darum

aus d(ies)em Grund Ich brauche etwas frische Luft, darum gehe ich jetzt nach draußen. Warum? Darum! um die(se) Sache Ich werde darum kämpfen.

Synonyme darum Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu darum?

Sätze darum Beispielsätze

Wie benutze ich darum in einem Satz?

Einfache Sätze

Darum musst du dir keine Sorgen machen.
Seine Eltern halfen jedem, der darum gebeten hatte.
Du brauchst ihn nur darum zu bitten, die Schulden zu bezahlen.
Einen Monat lang ist nicht ein einziger Tropfen Regen gefallen, darum mussten sie einen Brunnen graben.
Wir werden ihm helfen, wenn er uns darum bittet.
Es wird spät; darum sollten wir uns lieber auf den Weg machen.
Ich habe Roy getroffen, der mich darum bat, dir dieses zu geben.
Der Grund, warum ich hier bin, ist, weil ich darum gebeten wurde.
Warum? - Weil seine Familie das Geld brauchte, darum.
Du wirst nicht darum herumkommen, es zu tun - ob es dir nun gefällt oder nicht.
Darum habe ich dir gesagt, dass du nicht allein gehen sollst.
Darum habe ich Ihnen gesagt, dass Sie nicht alleine gehen sollen.
Ich schere mich einen Dreck darum!
Mach dir darum keine Sorgen.
Macht euch darum keine Sorgen.
Machen Sie sich darum keine Sorgen.
Er hat mit dem Rauchen aufgehört, weil seine Frau und Kinder ihn darum gebeten haben.
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.
Dieses kleine Haus sieht genauso aus wie das kleine Haus, in dem meine Großmutter als kleines Mädchen gelebt hat, auf einem von Gänseblümchen bedeckten Hügel und mit Apfelbäumen darum herum.
Samuel hilft allen, die ihn darum bitten.
Ich mag Kinder. Darum bin ich Lehrer geworden.
Ich werde mich darum kümmern.
Ich bat ihn darum, mir zu helfen.
Es hat keinen Sinn, sich Sorgen darum zu machen.
Sie war wütend. Darum schwieg sie.
Es war warm; darum öffnete ich das Fenster.
Ach, darum!
Darum geht es nicht.

Filmuntertitel

Darum geht es jetzt nicht! Denkt ihr, es wird wieder so ablaufen? So wie in Shinjuku?
Das konnte Sie Ihr Leben kosten! Darum geht es im Krieg.
Die britannische Konigsfamilie kampft permanent darum, wer als Nachstes auf den Thron kommt.
Nein, er lasst sie darum kampfen!
Du hast darum gebeten?
Mein Grol3vater hat darum gebeten.
Darum ging es dir also, Vorsitzende?
Wenn mich mein Vize darum bittet, kann ich wohl kaum widersprechen.
Ich bitte darum.
Wir sehen uns den Schaden an. Es geht nicht um Zorn oder Selbsthass, sondern darum, ihn zu finden.
Ich bitte dich darum, wieder bei uns zu sein.
Ja, wir kümmern uns darum.
Darum konnten die Chinesen keinen internationalen Zwischenfall daraus machen.
Hexen, so glaubte man, schlossen einen unehrenhaften Packt mit dem Teufel, und darum wurden sie verbrannt.
Hier ist die Sonne, hier das galaktisches Zentrum und die Wasserstoffwolken liegen so in einem Arm darum.
Sie bemerken, dass der niederländische Teil schärfer aussieht als der australische Teil. Das ist darum, weil die Australier eine etwas andere Methode hantiert hatten.
Ich bitte dich darum.
Darum geht es nicht.
Das ist mir schnuppe, darum geht es nicht.
Darum hab ich ja Angst.
Geben Sie mir das Bild, ich kümmere mich darum.
Darum kümmern wir uns.
Darum rechne ich damit, dass ich einsam sein werde.
Besonders wenn ich einen Einkaufsbummel vorhabe, darum würde ich sagen, lassen wir die Gehälter ungekürzt auszahlen.
Und darum würde ich auch nicht eine Sekunde zögern, wenn ich Ihren guten Ruf ruinieren könnte.
Ich kümmere mich darum.
Kümmer dich nicht darum, was sie sagt.
Studsy Burkes sagt, Sie seien in Ordnung, darum bin ich hier.
Er würde dich doch nicht darum bitten, wenn er schuldig wäre, oder?

Nachrichten und Publizistik

Jetzt geht es vor allem darum, dass diese Bemühungen funktionieren.
Aber Amerika steht nicht allein, wenn es darum geht, offiziell einen falschen Buchungszauber zu erlauben.
Darum geraten sie in Panik.
Und genau darum geht es.
Derart beeindruckende Visualisierungstools können zwar deutlich mehr Transparenz schaffen und das Wissen der Öffentlichkeit erweitern, ihr Nutzen ist aber erstaunlich begrenzt, wenn es darum geht, gesellschaftliche Probleme zu lösen.
Von ebenso entscheidender Bedeutung ist Zusammenarbeit, wenn es darum geht, die wirtschaftlichen Grundprinzipien zu festigen, auf denen Amerika und andere Länder ihren Wohlstand nach dem Krieg aufbauten.
Aber die US-Regierung kümmert sich nicht darum.
Ihre lobbyistischen Bemühungen haben gut funktioniert: zunächst, was ihre Deregulierung anging, und dann, als es darum ging, dass der Steuerzahler für ihre Sanierung aufkommt.
Darum kommen beide Parteien deren Wünschen entgegen.
Sogar während seines historischen Besuchs in Myanmar - wo er als erster US-Präsident überhaupt war - ging es ebenso sehr um Handel wie darum, ein strategisch günstig gelegenes und an Bodenschätzen reiches Land dem chinesischen Einfluss zu entziehen.
Aber darum geht es nicht.
Dem UKIP-Vorsitzenden Nigel Farage geht es weniger um Wirtschaftswachstum als darum, seine extreme Vorstellung von nationaler Unabhängigkeit zu verfolgen.
Der Fall Ellwanger kam zustande, weil man weithin der Ansicht ist, dass Anti-Rassismus-Gesetze sehr wirksam sein können, wenn es darum geht, den Minderheiten Sicherheit und einen Platz in der Gesellschaft zu gewähren.
Außerdem ging es nicht darum, privaten Banken dabei zu helfen, ihre in Schwierigkeiten geratenen Papiere loszuwerden.
Kenen ging es vor allem darum, mit kurzfristigen Transfers zyklische Unebenheiten zu glätten.
Es geht um unangemessene Prioritäten und darum, wofür Mittel verwendet werden.
Das Ringen darum war gewaltig, aber trotz unserer Mühen - und unserer Armut - glaube ich, dass mein Land die Kraft hat, kreativ zu diesem Bemühen beizutragen.
Seine Beseitigung hilft nicht nur den Bauern und dem Westen in seinem Bemühen, den Heroinkonsum zu drosseln, sondern auch der jungen Regierung Afghanistans, die darum kämpft, ihre Autorität gegenüber den Kriegsherren auf nationaler Ebene zu etablieren.
Israel kann anderen als Beispiel dienen, wenn es darum geht, wirtschaftlichen Wohlstand und gesellschaftliche Freiheit zu erlangen, denn sein Erfolg liegt in der Tatsache begründet, dass das Land zu Beginn absolut nichts hatte.
Darüber hinaus war er unübertroffen, wenn es darum ging, dem Publikum weltweit seine Vision und die Strategien zu ihrer Durchsetzung zu verkaufen.
Beim Produktivitätswachstum geht es nicht darum, länger zu arbeiten, sondern bei gleichem Arbeitseinsatz mehr zu produzieren.
Es geht darum, die verletzlichsten Schichten der Gesellschaft zu schützen und ihnen Zugang zu angemessener Gesundheitsfürsorge zu bieten.
Es geht darum, ein Ausbildungssystem zu reformieren, das den jungen Amerikanern nicht gerecht wird (und diejenigen umzuschulen, die es nötig haben).
Wie die intensive Debatte in den USA über den von Präsident Barack Obama vorgeschlagenen Militäreinsatz aufzeigt, geht es bei dem Drängen auf einen Angriff auf Syrien nicht darum, Amerikas nationalen Interessen Geltung zu verschaffen.
Sie waren ja auch nicht so untätig, als es darum ging, ihr eigenes Leben zu retten oder um die Freilassung ihrer von den Serben als Geißeln gehaltenen Kameraden zu verhandeln.

Suchen Sie vielleicht...?