Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

darben Deutsch

Bedeutung darben Bedeutung

Was bedeutet darben?

darben

intrans. unerfüllte Bedürfnisse haben oder Entbehrungen ausgesetzt sein, sehr häufig auf Nahrungsmittel und Grundbedürfnisse bezogen Während die Bauern und die ärmeren Bürger in den Städten darbten, ließ es sich an den Tischen der Reichen noch recht wohl sein. Der Sender darbt, da die Gelder fehlen. Die Menschen darben dahin, da sie nichts zu essen haben. Ich habe keine Lust mehr zu darben, wollen wir nicht mit der Fastenkur aufhören?

Synonyme darben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu darben?

Sätze darben Beispielsätze

Wie benutze ich darben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde alsbald darben.

Filmuntertitel

Und doch sehe ich, dass die ebenso krank sind, die alles haben, aIs die bei nichts darben.
Doch Fürst Naritsugus Bodensteuer saugt die Bewohner derart aus, dass es dort mittlerweile zu Hungersnöten kommt und die Menschen darben.
Und wir lassen sie darben, ohne unsere Gebete.
In den Schulen herrscht Chaos. Lehrer und ärzte darben.
Sie werden nicht im Tower darben.
Bekäme dir ganz gut, ein bisschen zu darben.
In Wirklichkeit ist er ein Diktator, der mit eiserner Hand regiert, und zweieinhalb Millionen Einheimische darben lässt, ohne Schulen, Krankenhäuser und politisches Mitspracherecht.
Ich möchte sehen, wie Sie im Stalag 13 darben.
Na ja, ich bin etwas ungeduldig. und ich will nicht als Nachwuchsreporterin 10 Jahre bei einem großen Blatt darben, bevor ich eine Chance erhalte, über etwas anderes. zu berichten als über Veranstaltungen oder Nahrungsmittel.
Ich fand es grausam und erbarmungslos, zwei Gentlemen in dieser schlimmen Hitze ohne etwas zu trinken darben zu lassen.
Der Sie nie darben ließ.
Nein, Ralph ließ mich nie darben.
Der König von Khang und sein Volk darben unschuldig im Gefängnis. Ich will sie befreien. Das werden sie nicht vergessen und ganz sicher an unserer Seite kämpfen.
Sie darben im tiefsten Verlies der Stadt. In einem finsteren Kerker wenige Meter außerhalb der Stadtmauer. Dort sind nicht viele Wachen.
Er soll darben und hungern.
Mein Herz konnte nicht länger darben!
Du weißt schon, er ist ein guter Christ und will in der heiligen Zeit niemand darben lassen.
Wollt ihr noch länger warten und darben?

Nachrichten und Publizistik

Die Alternative ist, Hunderttausende von Kindern auf den Straßen, in informellen Siedlungen und mit einer ungewissen Zukunft darben zu lassen.

Suchen Sie vielleicht...?