Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dagegen Deutsch

Bedeutung dagegen Bedeutung

Was bedeutet dagegen?

dagegen

gegen eine Sache; so, dass man einer Sache abgeneigt ist Wenn Sie mich fragen, bin ich dagegen. Sie wenden sich dagegen, dass ein Unschuldiger verhaftet wird. Übergang zur Konjunktion: auf der anderen Seite, im Gegensatz dazu Wir kommen sonst immer pünktlich; heute dagegen sind wir in einen Stau geraten. im Vergleich dazu Das Gewitter letzte Woche war dagegen eine Kleinigkeit. Mats ist ein Faulpelz, dagegen bin ja sogar ich richtig sportlich. norddeutsch, auch getrennt möglich nicht der Ansicht seiend Ich habe was dagegen, gut das du fragst, ich hab da wirklich was gegen.

Synonyme dagegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dagegen?

Sätze dagegen Beispielsätze

Wie benutze ich dagegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin zu hundert Prozent dafür, zu null Prozent dagegen.
Seid ihr dafür oder dagegen?
Ich bin zwar nicht dagegen; ich bin aber auch nicht dafür.
Die meisten Amerikaner haben nichts dagegen, dass ich sie mit Vornamen anspreche.
Ich bin dagegen, den Tod als Strafe zu verhängen. Ich bin auch dagegen, ihn als Belohnung zu gewähren.
Bist du für seine Idee oder dagegen?
Bist du für den Krieg oder dagegen?
Bitte tue etwas dagegen.
Bitte tu was dagegen!
Wir dachten daran hinzugehen, entschieden uns aber letzen Endes dagegen.
Ich bin absolut dagegen.
Ich bin ganz dagegen.
Frau Young hätte nichts dagegen, wenn ich unerwartet bei ihr hereinschneite.
Marikos Eltern sind strikt dagegen, dass sie einen Amerikaner heiratet.
Fast alle Arbeiter waren dagegen, nachts zu arbeiten.
Es spricht nichts dagegen, eine Internetseite anzulegen; man muss nur sichergehen, niemandes Urheberrechte zu verletzen.
Was verleitet dich zu der Annahme, dass ich dagegen sei?
Ich bin dagegen.
Was mich angeht, so habe ich nichts dagegen.
Hättest du etwas dagegen, wenn ich das Fenster öffnete?
Hättest du etwas dagegen, wenn ich dich begleitete?
Hast du was dagegen, wenn ich ein wenig fernsehe?
Dagegen kann ich nichts sagen.
Warum haben Sie uns nicht früher davon erzählt? Wir wären in der Lage gewesen, etwas dagegen zu tun.
Hast du etwas dagegen?
Wenn du nichts dagegen hast.
Habt ihr was dagegen, wenn ich ein wenig fernsehe?
Haben Sie was dagegen, wenn ich ein wenig fernsehe?
Im Ernst. Wir müssen etwas dagegen zu tun.

Filmuntertitel

Ich personlich bin dagegen.
Was können wir dagegen tun?
Hast du was dagegen?
Was dagegen, wenn ich mitkomme?
Du hast nichts dagegen, dass ich komme?
Was werden SIE dagegen unternehmen?
Vergiss es. Die können nichts dagegen machen.
Dagegen gibt es kein Gesetz.
Was machen Sie dagegen?
Sie haben nichts dagegen?
Wir lassen Sie stundenlang mit Schnaps dasitzen, ohne dass sie ihn anrühren. damit sie sich ihrem Verlangen stellen, dagegen ankämpfen.
Sie haben doch nichts dagegen, Ihre Bluse auszuziehen, oder?
Ich hatte nichts dagegen, Sir, aber Clara frisst jetzt nur noch Donuts.
Das mag sein, aber was soll ich dagegen tun?
Du wolltest mich töten. Gott war dagegen.
Warum? Ihre Eltern könnten dagegen sein.
Ich kann nichts dagegen machen. Ich...
Halte dagegen, Junge.
Wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich lieber in der Luft sein und fliegen.
Wie gesagt ist es Zeit, etwas dagegen zu tun.
Ist auch egal, denn ich bin in jedem Fall dagegen!
Egal, was es ist und wer damit angefangen hat: Ich bin dagegen!
Nein, wir entschieden uns dagegen.
Ja. Wir können leider nichts dagegen tun.
Du solltest am wenigsten dagegen haben, du hast uns vorgestellt.
Ich kann ihn nicht heiraten, weil ich noch immer diesen Spinner liebe. Und ich kann nichts dagegen tun.
Ich kann wohl nichts dagegen tun.
Weiß ich nicht, aber ich bin dagegen.
Wer hat Einwände dagegen?
Nein, seltsam, weil ihr etwas dagegen unternehmen wollt.

Nachrichten und Publizistik

Östliches Denken dagegen geht abduktiv von einem pragmatischen Ansatz aus und versucht, die nächsten Schritte daraus abzuleiten.
Den Kahlschlag von Wäldern dagegen hält man wahrscheinlich am besten mit wirtschaftlichen Anreizen auf, vielleicht in Verbindung mit vorgeschriebenen Begrenzungen.
Dagegen wären finanzielle Anreize wahrscheinlich erfolgreich, da das Roden von Wäldern für Weideland nicht einträglich genug ist, um die Bauern dazu zu veranlassen, auf Zahlungen für den Schutz des Landes zu verzichten.
Unsere traditionelle Reaktion einer neuen EU-Initiative gegenüber bestand häufig darin, diese abzulehnen, dagegen zu stimmen, die Abstimmung zu verlieren und die Initiative anschließend schmollend anzunehmen und dabei allen anderen die Schuld zu geben.
Alteingesessene Mitglieder der Europäischen Union scheinen derzeit an der Zukunft der Union zu zweifeln, dagegen blicken wir in der Ukraine mit Hoffnung und Bewunderung auf die Europäische Union.
Dagegen könnte eine Koalition der rechten Mitte zwischen der CDU und den Freien Demokraten die EZB zum Handeln bewegen.
Die Argumente dagegen, Könige und Königinnen zu unterhalten, sind überwiegend ziemlich rational.
Saudi Arabien dagegen ist weiterhin äußerst vorsichtig mit jeder Veränderung und bleibt daher ein riesiges und scheinbar unverrückbares Hindernis für Reformen in der gesamten Region.
Obwohl die saudische Herrscherfamilie, die Al-Sauds, unter enormem Druck steht, dem Beispiel ihrer Nachbarn zu folgen, bleibt der innere Widerstand dagegen sehr stark.
Das weströmische Reich dagegen unterwarf sich keinem anderen Staat, sondern internem Zerfall und Horden von Barbaren.
Die USA dagegen hatten seit 1865 eine Kontinentalökonomie aufzuweisen, die immun gegen nationalistische Zersetzung war.
Südostasiatische Länder scheinen dagegen besonders immun gegen den Fluch schwerer psychischer Krankheiten zu sein, in anderen Regionen scheinen Armut oder Mangel an Entwicklung ausreichend Schutz zu bieten.
Für Außenstehende ist an den wachsenden Einkommensunterschieden in Amerika am aller wenigsten zu verstehen, dass so wenige Amerikaner dagegen protestieren.
Die nicht ganz Armen leben dagegen medizinisch gesehen in einem Niemandsland, ohne Abrecht auf öffentliche Unterstützung aber auch ohne Geld, um die hohen Rechnungen zu bezahlen.
Der bedeutendste Treiber des Defizitwachstums sind niedrige Steuereinnahmen aufgrund einer schwachen Wirtschaftsentwicklung; das beste Mittel dagegen wäre, Arbeitsplätze zu schaffen.
Doch wenn dieser strittige Punkt geklärt ist (und das sollte geschehen), bleibt eine ebenso große und wichtige Frage weiterhin völlig offen: Was sollen wir dagegen tun?
Die Kohlepreise dagegen sind stabiler und könnten dies für lange Zeit bleiben.
Kim Jong-Il dagegen hat noch keinen Nachfolger bestimmt.
Aber ist es gerechtfertigt, moralisch kompromittierte Künstler und Intellektuelle aufgrund der Meriten ihrer Arbeit zu verteidigen, dagegen aber einfache Menschen für häufig weniger schwerwiegende Taten zu verurteilen?
Während der aktuellen Gesundheitsdebatte in den USA dagegen scheint die Vernunft nicht allzu viel Gehör zu finden.

Suchen Sie vielleicht...?