Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

blättern Deutsch

Bedeutung blättern Bedeutung

Was bedeutet blättern?

blättern

intrans., t1=;, haben die Seiten (eines Buches oder dergleichen) wenden, umschlagen (und dabei den Seiteninhalt überfliegen) Er blättert in seinem neuen Buch. intrans., t1=;, sein, t2=;, selten in dünne Schichten auseinandergehen intrans., t1=;, sein, t2=;, selten sich in Blättchen, Bröckchen oder sonstigen dünnen Schichten lösen und abfallen trans., t1=;, haben Karten, Geldscheine oder dergleichen einzeln der Reihe nach irgendwo ablegen trans., t1=;, haben, t2=;, Landwirtschaft eine Pflanze von einzelnen Blättern befreien

Synonyme blättern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu blättern?

Sätze blättern Beispielsätze

Wie benutze ich blättern in einem Satz?

Einfache Sätze

Das sind die Bäume, von deren Blättern die Seidenraupen leben.
Sie schaute den herabfallenden toten Blättern zu.
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.
Der Boden war von Blättern bedeckt.
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet.
Wassertropfen glitzerten nach dem kurzen Wolkenbruch auf den Blättern des Baumes.
Nach dem kurzen Wolkenbruch glitzerten Tropfen von Wasser auf den Blättern des Baumes.
Nachts schlafen die Gorillas oben in den Bäumen. Zu diesem Zweck bauen sie Nester aus Zweigen und Blättern.

Filmuntertitel

Begrabt mich unter Blättern, sagt meiner Mutter, ich hätte zuletzt von ihr gesprochen.
Blättern Sie 1 Seite zurück.
Vor Millionen Jahren ernährten sich die Dinosaurier von den Blättern.
Wenn wir wüssten, was auf den fehlenden Blättern steht, wüssten wir auch, wer Radlows Mörder ist.
Gib ihm von den Blättern.
Ich könnte einen Spaziergang in einem Garten mit grünen Blättern gebrauchen.
Heute wird sie zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt. Frisch von den Blättern der isländischen Geschichte.
Gelbe, unreife Datteln von Blättern umgeben, wie in einer Schale. Überall sind Kamelienhaine zu sehen, wie bei uns Haselbüsche und Flieder.
Das heißt, dieses Blatt lebt auch in künftigen Blättern weiter. Auch in den abgefallenen Blättern.
Möge sein Tee aus den allersüßesten Blättern bestehen.
Ist es zu kalt, kriegst du Bauchschmerzen, aber dieses gleitet dir durch die Därme wie der Morgentau auf den Blättern.
Es gibt mir ein Gefühl von Verbundenheit, dort zu blättern und. Absätze zu lesen, auf die mich jemand aufmerksam macht, der schon lange tot ist.
Sein Blut war an den Blättern.
Blättern Sie diese Bücher durch.
Blättern Sie mal im Leben von Florence Nightingale.
Es scheint, als ob du nur noch in dem Album blättern würdest.
Aus den besten ausgewählten Blättern Virginias und der Türkei.
Ein schöner Baum mit grünen Blättern.
Wenn ich nur mein eigenes Gehirn so öffnen könnte wie dieses Gemüse, welcher Verfall würde aus seinen grauen Blättern kommen?
Blättern Sie so viel Sie wollen, Mrs. Peel. Ich habe sie in der Sakristei.
Wenn wir aus Gras eine Decke und aus Blättern Wände machen könnten, dann hätten wir keine Decke nötig, so ganz alleine.
Mr. Smith, was ist das? Seht ihr den großen Baum dort, mit den gelben Blättern?
Sie vergisst immer ihre Brille ab, Blättern sie überall.
Blättern wir nun auf Seite 72, Johannes 11, Vers 23.
Eins von den Blättern, die ihr unterm Tisch verkauft.
Ja, Männer blättern im Playboy. sehen nur den Körper, und schon klappt es bei ihnen.
Blättern Sie weiter.
Die Steuerzahler blättern enorme Summen für einen Krieg hin, von dem sie nichts erfahren. Und sie bekommen nichts zurück.
Wir bewundern gerade diese Pflanze hier mit ihren wächsernen Blättern, und verflixt und zugenäht, uns ist doch der Name entfallen.
Wenn Sie jetzt bitte auf Seite 11 blättern würden,. es gibt einige Dinge, die ich mit Ihnen besprechen möchte.
Was ist auf diesen Blättern?
Was ist verdammt nochmal auf diesen Blättern?
Ich über diesen Moment geträumt, der Moment, wo du zu mir kommst, mit Blättern in der Hand.

Nachrichten und Publizistik

Vor der Geburt bauen die Sauen ein Bett aus Stroh, Blättern und Zweigen, wo sie dann ihre Ferkel säugen.

Suchen Sie vielleicht...?