Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bewußt Deutsch

Synonyme bewußt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bewußt?

Sätze bewußt Beispielsätze

Wie benutze ich bewußt in einem Satz?

Einfache Sätze

Er war sich seines Fehlers nicht bewußt.

Filmuntertitel

Es war mir noch gar nicht bewußt, daß du weg gehst.
Dir wurde bewußt, daß Du nie ein Haus, einen Mann, Kinder, und ein Baby haben kannst.
Und in vielen Nächten, als er sich ihrer Aufmerksamkeit nicht bewußt war, achtete sie darauf, daß er zu Bett gebracht wurde.
Wie anders unsere Ehemänner waren, wurde mir erst richtig bewußt, als Mickey. eine Verkaufsparty organisierte.
Ist Ihnen bewußt, was Sie ausschlagen?
Das Pentagon ist sich dessen bewußt.
Ich glaube, daß Sie bewußt einen Befehl verweigert haben.
Dir ist also bewußt, was ich dir antun kann, wenn ich muß.
Am nächsten Tag wurde sich Matilda ihrer geheimen Kräfte bewußt.
Das ist mir bewußt, Euer Ehren.
Das ist unerhört. Sind Sie sich der Konsequenzen bewußt?
Man muß sich bewußt ernähren, gesund leben. Wie die Amerikaner.
Du schwindelst ihre Seele an, und du tust es bewußt.
Du hast bewußt das Vertrauen eines Mannes beeinflußt, der dich mit seiner Klasse, Eleganz und Größe zeichnete.
Kaiserliche Hoheit! Ich bin mir der ungeheuren Verantwortung bewußt, die ab diesem Augenblick auf meinen Schultern lastet.
Heute nehme ich zum ersten Mal einen Baum ganz bewußt wahr.
Um mir bewußt zu machen, dass ich noch lebte, produzierte ich beim Ausatmen einen kleinen Ton.
Dessen sind Sie sich doch bewußt?
Sind Sie sich dessen bewußt?
Ja, ich bin mir dessen ständig bewußt, Sir.
Die du so treulich riefst ins Feld, die harren dein in Streites Lust, von dir geführt, des Siegs bewußt.
Wir harren dein in Streites Lust, von dir geführt, des Siegs bewußt.
Und während ich zusah wurde mir plötzlich bewußt daß ich mich gar nicht wohl fühlte.
Dann wurde mir bewußt, daß ich ein Teil des Problems bin.
Dessen bin ich mir bewußt, Colonel.
Das ist sein Todesurteil, General. - Dessen bin ich mir bewußt, Doktor.
Bist du dir dieser Verantwortung bewußt?
Sie waren sich der Schwangerschaft der Patientin bewußt, als sie die Maßnahmen einleiteten?
Ich bin mir der Anforderungen bestens bewußt, glauben Sie mir.
Weißt du, mir war nicht mal bewußt, daß ich fort war, bis du gekommen bist.
Mir war nicht bewußt, daß du so religiös bist.
Das ist dir doch bewußt, oder?
Ja, dessen bin ich mir bewußt, Sir, aber ich kann dagegen nichts tun.

Nachrichten und Publizistik

Dieses Versäumnis unterminiert nach und nach die Legitimität des Regimes, und das Zentralkomitee ist sich dessen bewußt.
Man würde annehmen, daß Frankreich, Großbritannien, die Vereinigten Staaten und der IWF sich besser der jüngsten Historie bewußt sein werden.
Dort ist den Menschen nach wie vor bewußt, daß bei ihnen eine echte Revolution stattgefunden hat; sie haben eine wirklich neue Gesellschaft aufgebaut.
Ich bin schmerzhaft bewußt, daß unsere Vergangenheit von einem Schritt vornüber charakterisiert werden kann, und zwei Schritte rückwärts.

Suchen Sie vielleicht...?