Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

besteigen Deutsch

Bedeutung besteigen Bedeutung

Was bedeutet besteigen?

besteigen

sich zu einem hochgelegenen oder erhöhten Ort begeben Meine ganze Konstitution ist so gekräftigt, daß ich kürzlich mit einem 400 Pfund schweren Rucksack auf dem Rücken, ohne Führer, den Montblanc bestiegen und dabei noch stundenlang einen großen Bernhardinerhund, der sich in den Bergen verlaufen hatte, getragen habe. Nach kurzem Widerstreben gegen die Ehre, die ihm der ältere Freund erwies, trat ein jugendlicher Mann vor und bestieg die Kanzel. auf einem Reittier Platz nehmen Auf seinen Wink bestieg Judith ihr Pferd; es war das edelste von allen aus dem Stall. Dann bestieg sie eine schneeweiße Kuh und ritt mit ihrem Gefolge in das Schlangental, um am Schrein des Heiligen zu beten. ein Fortbewegungsmittel betreten In Alpnachstadt bestieg man ein Wägelchen, von Sarnen an ging es mit einem Saumpferd den Wald hinauf zum Dorni und über die Sachsler Allmend zur Fluh empor. ein weltliches oder kirchliches Amt annehmen, das als Ausdruck seiner Würde und Bedeutung mit einem Stuhl oder Thron verbunden ist Es war vorauszusehen, was geschehen würde, wenn einer von diesen beiden, die sich für die echtesten Erben des alten Lorenzo Medici hielten, den päpstlichen Stuhl bestieg. Seif Almuluk bestieg, sowie die Sonne höher stand, seinen Thron; seine Seele aber war unruhig. Man lobte wohl seine unbestechlichste Gerechtigkeit, aber dennoch scheute sich alles vor ihm und zitterte und bebte, so er den Richterstuhl bestieg. den Geschlechtsakt vollführen (bei Tieren) Dieser Hengst besteigt jede rossige Stute.

Synonyme besteigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu besteigen?

Besteigen Deutsch » Deutsch

Ersteigen Erklimmen Erklettern Einsteigen Bespringen

Sätze besteigen Beispielsätze

Wie benutze ich besteigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist gefährlich, diesen Berg zu besteigen.
Die Gruppe war beim Besteigen des Berges nicht erfolgreich.
Ich möchte noch einmal den Fuji besteigen.
Das Matterhorn zu besteigen ist schwer.
Wir möchten jenen Berg besteigen.
Lasst uns unseren Plan aufgeben, ihn zu besteigen.
Es wäre Wahnsinn, den Berg im Winter zu besteigen.
Er müsste schon verrückt sein, um den Berg im Winter zu besteigen.
Er rüstete sich mit allem für das Besteigen des Bergs Notwendigen aus.
Sie haben ihr Vorhaben fallenlassen, den Fuji zu besteigen.
Morgen um diese Zeit werden wir gerade den Berg Fuji besteigen.
Tom liebt es, Berge zu besteigen.
Er schaffte es, den Berg zu besteigen.

Filmuntertitel

Nicht nur das. Bevor der Abend vorbei ist, lehnen Sie gegen den Turm von Pisa und besteigen Mount Everest.
Für mich wirst du den Galgen besteigen. Ich hab ihn aufgebaut. Die Schlinge geknotet.
Ich ließ dich mein Pferd besteigen.
Er soll nicht die Alpen besteigen, sondern die Männer ans Ziel bringen.
Ich soll die Wand besteigen und bin seit 5 Jahren nicht mehr geklettert.
Schlafen bis 16:00. Den armen Teufel besteigen. Als er 16 ist, die Badezimmertür aufbrechen, um ihn zu waschen.
Oder Sie werden in Vera Cruz ein Boot besteigen und abhauen.
Die Berge zu besteigen, ist verboten.
Ich führe eine Expedition. und wir werden beide Gipfel des Kilimandscharos besteigen.
Wissen Sie, es ist ziemlich heikel, den Kilimandscharo zu besteigen.
Wir werden beide Gipfel des Kilimandscharo besteigen.
Na, Hennen besteigen.
Wie können Sie das Land verlassen. Ohne dass es jeder Mörder und Dieb in England weiß, sobald wir den Zug besteigen?
Wir wissen, welchen Berg er besteigen wird.
Halten Sie den Zug, während ich versuche ihn zu besteigen?
Nächsten Monat besteigen wir den Mount Rainier nur mit Eseln.
Ich sagte, wir besteigen den Mount Rainier nur mit Eseln.
Das Besteigen des Decks ist den Passagieren für die Dauer der Lademanöver strengstens verboten!
Für mich wirst du den Galgen besteigen. Ich hab ihn aufgebaut.
Sie hätten den Berg nicht besteigen dürfen.
Wir wollen der Sache unbedingt auf den Grund gehen, aber man kann den Berg nicht besteigen.
Sie besteigen den Thron.
Der Nächste in der gesetzlichen Erbfolge wird den Thron besteigen.
Was erwartest du denn? Den Mount Everest zu besteigen?
Viele Kinder wären neurotisch, bei einer Mutter wie Martha. Schlafen bis 16:00. Den armen Teufel besteigen.
Das Beste wäre, ohne Bindung dieses Flugzeug zu besteigen. denn wenn du da bist, wird alles anders.
Zahnlose Kinder, die Banjo spielen, Apfelmus mit Strohhalm trinken, Haustiere besteigen.
Zum Mittelpunkt Australiens zu reisen und den Kings Canyon zu besteigen, als Dragqueen in Gaultier, mit hohen Absätzen und einer Tiara.
Unsere Widersacher bereiten sich darauf vor, sofort nach seinem Tod, den Thron zu besteigen.
Ich kann kein Flugzeug ohne eins besteigen.
Das steilste Stück, das man besteigen kann.

Nachrichten und Publizistik

Der Post-Faschismus muss Nicht-Staatsbürger nicht in Güterzüge laden; stattdessen muss er sie nur davon abhalten Züge zu besteigen, die sie in die glückliche Welt des reichen Westens bringen könnten.
Die Wiederherstellung eines gut funktionierenden Kapitalismus ist mit dem Besteigen eines steilen Bergs vergleichbar.

Suchen Sie vielleicht...?