Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

arktische Deutsch

Sätze arktische Beispielsätze

Wie benutze ich arktische in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Arktische Ozean ist durchschnittlich 3700 m tief, 5440 m an seiner tiefsten Stelle.

Filmuntertitel

Dort herrschen arktische Temperaturen.
Zu Ihrer Linken sehen Sie die arktische Küste der Sowjetunion.
Claire betreibt gerade Recherchen in Sachen arktische Fossilien. Und dieses Insekt ist eine ihrer letzten Entdeckungen.
Die Navy nutzt es, um arktische Regionen zu simulieren.
Das arktische Nachtlicht, ja.
Die vielversprechendste Ölförderregion in Amerika, ist das arktische Naturschutzgebiet in Alaska.
Im Augenblick wirkt die arktische Eiskappe als gigantischer Spiegel.
Hier ist eine Menge Zeug drin, über Poesie und arktische Expeditionen, aber kaum eine Erwähnung von Dad oder, was das betrifft, Letitia.
Ich hab Eisbären durch die arktische Tundra im Schneesturm gejagt.
Warm wie im Süden wehe ich über das arktische Eis, zu warm.
Wie damals, aIs du in CaIicos arktische Basis eingedrungen bist!
Die arktische Polkappe schmilzt.
Arktische Stürme, die in Richtung Nordkalifornien ziehen, werden einen Temperatursturz von mehr als 25 Grad in San Fernando Valley verursachen.
Transporter und große, atomar betriebene Unterwasserpassagierschiffe fuhren hier zu Dutzenden zwischen den Polen hin und her bis eine Serie geheimnisvoller Unterwasser-Katastrophen die arktische Schifffahrt für immer lahmzulegen drohte.
Der arktische Wind hat sich gedreht.
Claire betreibt gerade Recherchen in Sachen arktische Fossilien.
Ein Loch im Dachstuhl, einen Geysir im Vorgarten, kein Wasser, arktische Temperaturen und Explosionsgefahr!
Was, wenn das Gift in die arktische Strömung gerät?
So ein kaltblütiges Tier. Hat das arktische Klima meiner Wohnung nicht überlebt.
Chef vom Institut für Arktische Medizin?
Er hat das Institut für Arktische Medizin gegründet.
Ein fähiger Mann. Er hat das Institut für Arktische Medizin gegründet.
Würd ich ja gern, aber sie schicken mich ja immer wieder in dieses arktische Drecksloch.
Er ist immun gegen arktische Kälte und die Hitze der Wüsten. Wilfords Wunderzug ist autark, hat ultramodernes Design und neueste Technologien.
Arktische Wölfe?
Arktische Seeschwalben.

Nachrichten und Publizistik

Doch dachten wenige, dass z. B. das arktische Eis so schnell schmelzen würde, wie es nun der Fall zu sein scheint.
Das arktische Eis war jedoch undurchdringlich und so gab man die Suche auf.
Allerdings sind eisfreie arktische Gewässer mehr als ein Symptom der globalen Erwärmung.
Mit anderen Worten: Mit unseren Treibhausgasemissionen sorgten wir für eine Erwärmung, die das arktische Eis schmelzen ließ.
Ein weiterer Teil ist, dass die sogenannte Arktische Oszillation der Windströmungen über dem arktischen Ozean in ihrem aktuellen Zustand keine Ansammlung des alten Eises zulässt, sondern das meiste Eis in den Nordatlantik treibt.
Aber die Frage, ob arktische Öl- und Gasreserven und Klimasicherheit miteinander vereinbar sind, wird in dem Bericht an keiner Stelle erwähnt.
Die arktische Meereisdecke ist dieses Jahr auf die kleinste je in einem Juni gemessene Ausdehnung geschrumpft, und in Grönland sind im Juli und August zwei gigantische Eisberge abgebrochen.
Wenn der Arktische Ozean im Sommer eisfrei wird, werden die Schmelze und der Schneefall wahrscheinlich stark zunehmen.
Nach den IPCC-Modellen würde man eine Abnahme der Eismenge in beiden Hemisphären erwarten, doch während das arktische Eis stärker abnimmt als erwartet, geht es der Antarktis besser.

Suchen Sie vielleicht...?