Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Amnestie Deutsch

Bedeutung Amnestie Bedeutung

Was bedeutet Amnestie?

Amnestie

vollständig oder zu Teilen erfolgter Straferlass Es wird keine Amnestie für Steuerflüchtlinge geben.

Synonyme Amnestie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Amnestie?

Sätze Amnestie Beispielsätze

Wie benutze ich Amnestie in einem Satz?

Filmuntertitel

Zur Amnestie gehört auch dass körperliche Arbeit von Offizieren nicht mehr verlangt wird.
Amnestie für alle Kriegsteilnehmer.
Amnestie.
Trinken Sie mit mir auf die Amnestie?
Er stellt fest, wie sich die Amnestie auswirkt.
Die Amnestie?
Seien Sie still und kümmern Sie sich um die Amnestie.
Perlmutt, Chicago, Amnestie.
Damit wäre die Amnestie futsch.
Die Amnestie ist nicht für mich.
Du blöder Hund. Jetzt ist es aus mit der Amnestie.
Keine Amnestie mehr.
Das ist das Ende der Amnestie.
Daher bitte ich euch, mit mir den Treueschwur zu leisten. aus Präsident Johnsons Amnestie-Verkündung.
Majestät, im gestrigen Ministerrat stand als erstes Problem die von Eurer Majestät vorgesehene Amnestie in Ungarn zur Debatte.
Der Minister des Außeren sowie alle anderen Minister sind der Auffassung, daß diese Amnestie eine neue, unabsehbare Gefahr für Österreich bedeutet.
Ich werde die Amnestie auch gegen den Willen meiner Minister erlassen.
Du hast den Belagerungszustand in Ungarn aufgehoben und eine Amnestie erlassen?
Die Amnestie hat der Kaiser erlassen, ihm müssen Sie danken.
Ich spreche nicht von der Amnestie, Majestät.
Eine Amnestie kann den Hingerichteten nicht das Leben und den heimgesuchten Familien nicht das Glück zurückgeben.
Ich habe keine Veranlassung, einem Rebellen, auch wenn ihn die Amnestie straffrei gemacht hat, die Hand zu reichen.
Meine Herren, die Kaiserinmutter hat mich und damit uns alle öffentlich brüskiert, indem sie die Amnestie als eine belanglose Formsache hinstellt und uns weiterhin als Feinde betrachtet.
Peppe und seine Freunde bedachten nicht, dass es in Italien ab und zu eine Amnestie gibt.
Es ist einfach eine Amnestie.
Ich verschwor mich für den Frieden, Amnestie, Achtung der Gesetze, die öffentliche Ruhe. Ich verschwor mich für das Glück und die Gerechtigkeit.
Als ich zurückgetreten war, erließ Präsident Ford später eine Amnestie.
Als ich diese Amnestie akzeptierte, sagte ich deutlich.
Ich sprach mit den Regierungsministern über Amnestie.
Ich habe zwei Minister soweit, für die Amnestie zu stimmen.
Ich habe ihnen Amnestie versprochen.
Wir verlangen Amnestie, Credit-Chips und einen Flug, wohin wir wollen.
Präsident Clark hat allen Amnestie zugesagt, die bereit sind aufzugeben.
Ich verspreche Ihnen Amnestie für die Offiziere und die Crew, die unter Ihnen gedient hat. Ich meine, während der Krise.
Aus diesem Grund und weil Präsidentin Luchenko allen, die unter mir gedient haben, Amnestie gewähren will, erkläre ich hiermit meinen Abschied von den Erdstreitkräften.

Nachrichten und Publizistik

Amnestie für Saddam?
Ist eine solche Amnestie eine gute Idee?
Ohne die Amnestie einer Institution wie dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen bleibt die theoretische Möglichkeit einer Strafverfolgung aufrecht.
Eine Amnestie für Saddam Hussein ist hingegen untragbar.
Sie wäre ein Hinweis dafür, dass es in Guatemala keinen echten Frieden geben kann, solange den Mächtigen Amnestie gewährt wird und das Vergessen über Wahrheit und Gerechtigkeit gestellt wird.
Dieses Vertrauen lag in zwei Rechtsgeschenken begründet, die Pinochet sich selbst beschert hatte: zum einen eine Amnestie für die durch ihn begangenen Verbrechen, zum anderen die Immunität als ein Senator auf Lebenszeit.
Die chilenischen Gerichte machten es möglich, dass diese Fälle zur Verhandlung kommen, indem sie Pinochet seine parlamentarische Immunität aberkannten und einen Gesetzesentwurf unterzeichneten, der ein Umgehen des Amnestie-Erlasses gestattet.
Der Peitsche sollte aber auch Zuckerbrot folgen: Einige irakische Generäle und Oberste könnten durch gute Geheimdienstarbeit kontaktiert und mit Amnestie- und Unterstützungsangeboten dazu gebracht werden, einen Versuch zu wagen und Saddam zu stürzen.
Kadyrow versprach Sakajew Amnestie und bot ihm verschiedene Posten vom Direktor eines lokalen Theaters bis zum Kulturminister an.
Aber obwohl Sakajew zu den moderatesten Mitgliedern des tschetschenischen Widerstandes zählte, musste für seine Amnestie eine Genehmigung des Kreml eingeholt werden. Diese wurde ihm offenbar vorenthalten, weswegen er wohl Kadyrows Angebot ausschlug.
Der Grund, warum sich der Kreml gegen eine Amnestie für Sakajew aussprach, steht aber wahrscheinlich nicht mit ihm persönlich in Zusammenhang, sondern eher mit Kadyrow.
Doch mit einer Amnestie für erkrankte Häftlinge, ohne nach ihrer Freilassung Vorkehrungen für ihre Pflege zu treffen, wird niemandem ein Gefallen getan; dies führt nur zu einer schnelleren Ausbreitung der Medikamenten-resistenten Tuberkulose.
Aber es ist für jeden etwas dabei, einschließlich einer umfassenden Amnestie im Wert von 15 Milliarden Dollar für Kleinbauern, die ihre Kredite nicht zurückzahlen können.
Aber obwohl Sakajew zu den moderatesten Mitgliedern des tschetschenischen Widerstandes zählte, musste für seine Amnestie eine Genehmigung des Kreml eingeholt werden.
Eine Amnestie für inhaftierte Demonstranten wurde angeboten, und die Protestierenden erklärten sich bereit, sich aus von ihnen besetzten Regierungsgebäuden zurückzuziehen.

Suchen Sie vielleicht...?