Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Woche Deutsch

Bedeutung Woche Bedeutung

Was bedeutet Woche?

Woche

7-tägiger Zeitraum In dieser Woche gibt es mal keine Extratermine. der Brand kokelt sich über Wochen durch die Torfschichten, und die Bundeswehr bekommt das Feuer nicht unter Kontrolle. veraltend Wochenbett, Zeitspanne vom Ende der Entbindung (Geburt) bis zur Rückbildung der schwangerschafts- und geburtsbedingten Veränderungen Nach der Geburt hatte sie ihre Woche.

Synonyme Woche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Woche?

Sätze Woche Beispielsätze

Wie benutze ich Woche in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich sah meinen Großvater letzte Woche.
Ich habe sie vor einer Woche gesehen.
Gehe dorthin spazieren, wohin er in der letzten Woche spazieren gegangen ist.
Sie kommen in einer Woche an.
Du hattest eine Woche, um das zu erledigen.
Nächste Woche wird es vielleicht Frost geben.
Du wärst überrascht, was man in einer Woche lernen kann.
Ich habe letzte Woche begonnen, Chinesisch zu lernen.
Nächste Woche gibt es vielleicht Frost.
Bei diesem Tempo werden wir es kaum vor Ende der Woche schaffen.
Bei diesem Tempo werden wir kaum vor Ende der Woche fertig sein.
Du hast diese Woche viel gearbeitet.
Die Kirchenuhr geht jede Woche drei Minuten vor.
Nach der Auseinandersetzung haben sie sich eine Woche lang nicht gesprochen.
Wie sehr er während seines Auslandaufenthalts auch beschäftigt war, so hat er es doch nie versäumt, mindestens einmal pro Woche seinen Eltern daheim einen Brief zu senden.
Die Besprechung wurde auf nächste Woche verschoben.
Das Treffen wird nächste Woche Montag stattfinden.
Unser Experiment letzte Woche ging schief.
Man sieht sich nächste Woche!
Er schreibt mir einmal pro Woche.
Sie hat vor einer Woche Zwillinge zur Welt gebracht.
Wir waren in der letzten Woche sehr beschäftigt.
Er nahm sich eine Woche frei.
Ich habe diese Woche viel zu tun.
Was hast du diese Woche gemacht?

Filmuntertitel

Schon eine Woche sind wir jetzt nicht mehr aus der Schule raus.
Bis letzte Woche.
Bis letzte Woche? Und jetzt?
Sie verpassten den Termin letzte Woche.
Und es ist egal, ob wir das Haus heute oder nächste Woche vermieten.
Die anderen gingen letzte Woche. Sie hatten Dienstmädchenknie.
Noch 1 Woche, und der Kerl hätte mich pleite gemacht.
Ja, es schmerzt seit einer Woche.
Meine Mutter hat geschrieben, sie haben vorige Woche geschlachtet.
Ich verdiene 75 Dollar die Woche und habe 847 Dollar auf der Bank.
Das ist das 4. Essen diese Woche.
Wir haben den Ort eine ganze Woche lang genau geprüft.
Erst letzte Woche.
Ich verlasse vielleicht nächste Woche die Stadt.
Bis letzte Woche?
Wir saßen in dem Konferenzsaal des Observatoriums eine Woche lang, ich wurde fast sagen, aufgeschlossen.
Bugeaud kommt nächste Woche nach Oran.
Der Lohn der Woche.
Nächste Woche gibt der Kaid der Beni Sassen ein Fest.
Nächste Woche wird das letzte Gleis gelegt und der Bahnhof von Blida wird eingeweiht.
Nach einer Woche nachdem Tausende von Männern ihr Blut für ein Stückchen, Erde vergossen hatten, Kam eine Windstille auf.
Pro Woche oder pro Gramm?
Die anderen gingen letzte Woche.
Drei oder vier Tage, eine Woche vielleicht.
Du leitest den Zug weiter, und ich stoße in einer Woche oder so wieder zu euch.
Also, nein, Sir. Nicht diese Woche.
Nur ab und zu, ein oder 2 Tage die Woche.
Sie kommt normalerweise 2 oder 3 Mal pro Woche wegen der Post.
Ich telegrafierte vor 1 Woche. Wo warst du?
Verließ Gegend eine Woche später.
Wir sehen uns nächste Woche und besprechen die Details.
Nächste Woche. Jawohl.
Aber letzte Woche waren wir noch vier.
Letzte Woche schrieb mir Tante Bella.
Ich hoffe, Sie und Ihre Frau genießen die Woche hier.
Er denkt, wir bleiben eine Woche.
Der Kerl, der eine Woche bleiben wollte.
Hab schon eine Woche nichts zu lachen gehabt.

Nachrichten und Publizistik

Auf Grundlage eines vergangene Woche geschlossenen Vergleichs wird BP jetzt die höchste Geldstrafe in der Geschichte der USA bezahlen - 4,5 Milliarden Dollar.
Die gute Nachricht für alle Frauen in Ost und West ist, dass Präsident Karsai das Gesetz unter dem Druck der internationalen Kritik - nicht nur aus dem Westen - weniger als eine Woche nach dem Marsch änderte.
Der morgige Tag wird immer für wichtiger gehalten als die nächste Woche, und die nächste Woche siegt über das nächste Jahr. Niemand bemüht sich, die langfristige Zukunft zu sichern.
BRÜSSEL - Ein amerikanisches Schiff wird, wenn es diese Woche auf einem spanischen Marinestützpunkt einläuft, Geschichte schreiben.
Innerhalb einer Woche könnte die neue Regierung die Bedingungen der EU für die Unterschrift des seit langem vereinbarten Assoziierungsabkommens erfüllen. Diese sollte auf der Tagesordnung des EU-Ukraine-Gipfels im März stehen.
Der Europa-Gipfel, der diese Woche in Nizza stattfindet (7.-9. Dezember), scheint ein solches Ei eines Hilfsgeistlichen zu sein.
Viele Forschungsergebnisse zeigen, dass bei den meisten wichtigen Währungen der Wechselkurs von heute die beste Prognose für den Kurs der nächsten Woche, des nächsten Monats und sogar des nächsten Jahres ist.
LONDON - Anfang dieser Woche haben sich rund 100 europäische Persönlichkeiten in einem offenen Brief an die Regierungschefs aller 17 Länder der Eurozone gewandt.
MONROVIA, LIBERIA - In dieser Woche kommen die 27 Mitglieder des Hochrangigen Beratergremiums für die Zukunft der globalen Entwicklungsziele im liberianischen Monrovia zusammen, um den Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon zu beraten.
FRANKFURT - Letzte Woche hat die Regierung des gerade gewählten neuen argentinischen Präsidenten Mauricio Macri einen mutigen Plan veröffentlicht, um der angeschlagenen und durch hohe Inflation geplagten Wirtschaft zu neuem Leben zu verhelfen.
Die vernichtenden Niederlagen, die viele Regierungen bei den jüngsten Wahlen zum Europäischen Parlament erlitten, erschweren ihre Situation angesichts des in dieser Woche stattfindenden EU-Gipfels.
In dieser Woche - in der sie in London zusammenkommen, um einen neuen Pakt mit Afghanistan zu schließen - haben die politischen Führer unserer Welt Gelegenheit, die Entwicklung in eine neue und hoffnungsvollere Richtung zu lenken.
Der Schritt kam eine Woche nachdem der IWF seine jährliche Artikel-IV-Konsultation mit der Schweiz abgeschlossen hatte, und der Bericht muss noch veröffentlicht werden; er könnte dieses Mal für eine ungewöhnlich interessante Lektüre sorgen.
NEW YORK - Diese Woche wird der UN-Menschenrechtsrat den Bericht über die von Richter Richard Goldstone geleitete Erkundungsmission zu den Menschenrechtsverletzungen im Gaza-Konflikt erörtern.
Vergangene Woche trafen sich Tony Blair, Jacques Chirac und Gerhard Schröder in Berlin.
In der vergangenen Woche empfahlen IWF-Mitarbeiter offiziell, den Renminbi dem Währungskorb hinzuzufügen, der den Wert der sogenannten Sonderziehungsrechte (SZRs) bestimmt.
Das bedeutet, dass irgendjemand - ein Ehemann oder eine Schwiegermutter - die Entscheidung getroffen hatte, die junge Frau nicht ins Krankenhaus zu schicken und sie stattdessen nahezu eine Woche unmenschlich leiden zu lassen.
Auch wenn die Gespräche kommende Woche fortgesetzt werden sollen, bleibt der Ausgang der Verhandlungen ungewiss - und eine Ablenkung können sich die weltweit führenden Politiker nicht erlauben.
Die Teilnehmer an der WCA-Tagung in dieser Woche sollten sich zu zusätzlichen Maßnahmen verpflichten, die dazu beitragen, dass die Emissionen sichere Grenzen nicht überschreiten.
Die Woche darauf verbrachte sie in einem saudischen Gefängnis.
Vergangene Woche trafen sich Tony Blair, Jacques Chirac und Gerhard Schröder in Berlin. Mit der Zusicherung, das Wachstum in Europa wieder zu beleben, gingen sie auseinander.
Letzte Woche traf ich Suzanne Xie, die vor Kurzem ihren Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Chicago gemacht hat.
Letzte Woche besuchte ich den Übergang in der Ledra-Straße.

Suchen Sie vielleicht...?