Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wir Deutsch

Bedeutung wir Bedeutung

Was bedeutet wir?

wir

1. Person Plural; mehrere Personen, die sprechende eingeschlossen Wir, das sind mindestens zwei. Mein Vater und ich reisen viel. Jetzt fahren wir nach Dänemark. Herr, erbarme dich unser. Ich möchte Ihnen in unser aller Namen unseren Dank aussprechen. Es sind unser drei erschienen. Sie gaben uns keine Auskunft. Sie erzählte uns alles. Helft uns! Warum vertraust du uns nicht? Er hat uns nicht gesehen. Wartet auf uns! Wer hat uns gerufen? Sie können sich auf uns verlassen.

Synonyme wir Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wir?

Wir Deutsch » Deutsch

ich

Sätze wir Beispielsätze

Wie benutze ich wir in einem Satz?

Einfache Sätze

Dann haben wir ein Problem.
Wir haben es geschafft!
Ich bin wieder da! Oh? Haben wir einen Gast?
So wie wir frische Luft brauchen, so brauchen die Fische sauberes Wasser.
Wir haben noch viel Zeit.
Sollen wir ein bisschen mehr Salz hinzufügen?
Wir sind gegen den Krieg.
Wir sind gegen Krieg.
Wir kommunizieren mit Hilfe von Wörtern.
Sie hatten früher begonnen als wir.
Wir wollen alle so lange wie möglich leben.
Fast niemand denkt, dass wir Schwestern sind.
Wir verhandeln nicht mit Terroristen!
Wir vermissen dich alle sehr.
Ich vermute, dass es hinter jeder Sache, die wir tun müssen, etwas gibt, das wir tun wollen.
Wir müssen lernen, als Brüder zusammen zu leben, oder wir werden als Narren zusammen untergehen.
Ihre Kommunikation ist vielleicht viel komplexer als wir dachten.
Möglicherweise ist das Glück, das uns dort erwartet, überhaupt nicht die Art Glück, die wir uns wünschen würden.
Du entscheidest, ob wir dahin gehen oder nicht.
Wieso gehen wir nicht heim?
Wir können wegen des Lärms nicht schlafen.
Das ist meine Freundin Rachel, wir sind zusammen ins Gymnasium gegangen.
Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind.
Sehen wir uns morgen?
Und was werden wir machen?
Heute Abend gehen wir in die Kirche.
Wir haben einen Papst.

Filmuntertitel

Und neulich, als wir die Katze fangen wollten?
Wir haben uns nur gekusst.
Wir sollten mit dem O-miai warten.
Das konnen wir verkraften. Sehr gut.
Hier sind iiberall Kinder! Wir haben iiberhaupt nichts getan! Das ist es ja.
Nur wegen dir sitzen wir hier untatig herum.
Wir kommen nicht raus.
Sollen wir an der Saikyo-Linie durchbrechen?
Aber wir konnen weiterkampfen! Das konnt ihr nicht.
Was denn? Wir kampfen nicht weiter? Wenn ich mich unter die Truppen mische, bin ich gleich bei dir, Cornelia.
Anfangs konnte ich ihn nicht leiden. Im ersten Schuljahr waren wir dann Zeugen eines Verkehrsunfalls.
Wollen wir?
Haben wir keine Funkverbindung?!
Dann haben wir es wohl wirklich mit Zero zu tun.
Wir sind dazu da, um euch zu dienen. Mit Area 11 wird es nicht so leicht werden.
Wir werden ganz bestimmt nicht heiraten!
Wir gehen ins Bad.
Und damit stecken auch wir in diesem Dilemma.
Wir als japanische Befreiungsfront mussen nun auch aktiv werden! Nur die Ruhe!
Wenn wir nichts unternehmen, wird man uns Reinbliiter verdachtigen. Stimmt das denn wirklich?
Wir sind spat dran. Ich hoffe, er wartet auf uns.
Als wir den Vertrag geschlossen haben, wurde es doch so genannt, oder?
Du und ich, wir beide sind Komplizen.
Aber ansonsten sind wir gleich.
Bevor Ihre Hoheit Cornelia hier eintrifft, miissen wir unsere Schande tilgen.
Wir werden dich wie einen Gefallenen behandeln.
Was glaubst du, wofiir wir kampfen?
Wir sind doch Kameraden!
Vielleicht sollten wir realistischer sein.
Wir brauchen aber diese Verbindungen!
Wir haben ein Problem!
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Konnen wir das spater machen, Shirley?
Spater sehen wir uns dann wieder nicht.
Erinnerst du dich noch, wie wir beide gestritten haben?
Er war ziemlich verlegen, als wir eine Entscheidung von ihm wollten.
Es ist leider das letzte Mal, dass wir uns treffen. Nein.
Unterstutzen wir es, geben wir alles auf, bekampfen wir es, wird das Volk gegen uns sein.
Aber denkt daran: Wir sind stärker als unsere Schäden.
Egal, wer wir sind oder auf welcher Sprosse wir stehen, wir sind verwundbare Seelen. Aber darin liegt Frieden.

Nachrichten und Publizistik

Doch dem Konsens des Jahres 1945 wurde ein noch viel stärkerer Schlag versetzt, als wir alle den Zusammenbruch des Sowjetimperiums, der anderen großen Tyrannei des 20. Jahrhunderts, bejubelten.
Wir können nicht einfach in die Vergangenheit zurückkehren.
Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Eines Abends saßen wir bei Sonnenuntergang um ein Lagerfeuer, als 50 südafrikanische Schulkinder in Bussen ankamen.
Erstens müssen wir sicherstellen, dass die einschlägigen Gesetze, die die Herausforderung des Terrorismus betreffen, ausschließlich vorübergehend sind.
Und doch können wir nicht leugnen, dass die Welt für eine einfache, übergreifende Theorie zur Erklärung anspruchsvoller wirtschaftlicher, technischer, demographischer und ökologischer Veränderungen zu komplex geworden ist.
Deduktive Schlussfolgerungen ermöglichen es uns, Folgen vorauszusehen, wenn wir die Prinzipien (die Regel) und die Ursache kennen.
Durch induktive Schlussfolgerungen schließen wir die Prinzipien aus der Ursache und den Folgen.
Um diese grundlegenden und systemrelevanten Veränderungen zu bewältigen, und um Giganten wie China und Indien in die moderne Welt zu integrieren, brauchen wir eine neue Art zu denken.
Wir leben in einer Zeit gleichzeitiger Inflation und Deflation, von noch nie da gewesenem Wohlstand inmitten einer wachsenden Ungleichheit sowie technologischem Fortschritt und gleichzeitiger Erschöpfung der Rohstoffe.
Wir können den Schmerz der Anpassung nicht auf ewig durch Gelddrucken verdrängen.
Wir müssen uns gegenseitig davon überzeugen, dass wir im Kampf gegen den gemeinsamen Feind das Sicherheitsbedürfnis und die Menschen- und Minderheitenrechte genauestens gegeneinander abzuwiegen haben.
Soweit wir wissen, haben seine Führungsköpfe Wort gehalten.
Wir können nur hoffen, dass die Konsequenzen des Jahres 2009 sich in vergleichbarer Weise als wesentlich weniger dramatisch erweisen werden als es sich heute - intuitiv und durch unsere historischen Reflexe - für uns anfühlt.
Mein Vater arbeitete am Raumfahrtprogramm der USA mit und daheim hatten wir ein paar Steine vom Mond. Deshalb dachte ich, dass so eine Reise ins All keine große Sache sein kann.
Nehmen wir eine Bank mit der Zentrale in Italien und einer großen Tochtergesellschaft in Deutschland.
Wir wissen heute, dass der Professor mit Hilfe seines Fahrers in sein eigenes Haus eingebrochen war, nachdem die Eingangstür geklemmt hatte.
Tatsächlich wissen wir nicht einmal mit Sicherheit, ob dies ein solcher Vorfall war.
Die dort vollbrachten wissenschaftlichen Durchbrüche haben dazu beigetragen, die Welt zu ernähren und wir brauchen mehrere dieser Zentren.
Wir brauchen einen herzeigbaren, öffentlichen, klaren und überzeugenden Durchbruch, der die Herzen und den Verstand der Menschen mobilisiert und einen Erfolg demonstriert.
Der Grund dafür ist, dass wir ein Patentsystem geschaffen haben, das den Innovatoren ein zeitweiliges Monopol über ihr Werk einräumt, was diese wiederum ermutigt, ihr Wissen unter Verschluss zu halten, um damit nicht der Konkurrenz zu helfen.