Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wette Deutsch

Bedeutung Wette Bedeutung

Was bedeutet Wette?

Wette

eine zwischen zwei oder mehr Personen getroffene Verabredung, wonach bei Eintreten oder Nichteintreten eines Ereignisses oder bei Nachweis der Gültigkeit oder Nichtgültigkeit einer Behauptung ein vereinbarter Einsatz zwischen den Personen wechselt Ich habe mit ihr eine Wette mit einem Einsatz von 10.000 Euro abgeschlossen.

Synonyme Wette Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wette?

Sätze Wette Beispielsätze

Wie benutze ich Wette in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich wette, du weißt nicht mehr, wer ich bin.
Ich wette, Dave hat für seinen neuen Wagen ein hübsches Sümmchen bezahlt.
Ich wette, der Lehrer wird wütend sein.
Ich wette, wir schreiben heute einen Test.
Ein Hase lief mit einer Schildkröte um die Wette.
Ich wette, dass ich es jetzt schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich wette zehntausend Yen darauf, dass er gewinnt.
Ich wette 5 Dollar, dass er nicht kommen wird.
Ich wette mein letztes Hemd darauf, dass er unschuldig ist.
Ich wette, dass es morgen regnen wird.
Lass uns bis zur Kneipe um die Wette rennen!
Er hat die Wette verloren.
Sie ist so eigensinnig. Ich wette, wenn sie jemals wieder aufersteht, muss sie ein Bakterium werden, das imstande ist, im leeren Raum zu leben.
Sie lief mit ihm um die Wette den Hügel hinunter.
Er verlor die Wette.
Tom gewann die Wette.
Ich wette, dass Onkel Alfred zurückkommt.
Ich wette, Tom wird heute Nacht kein Auge zumachen.
Es ist eine Wette.
Ich wette, du bist verliebt.
Ich habe die Wette verloren.
Ich verlor die Wette.
Ich verlor eine Wette.
Ich wette, du hast es nicht getan.

Filmuntertitel

Dann gab es jene, die noch für eine letzte Wette herumlungerten.
Oh, dass ich tausend Zungen hätte und einen tausendfachen Mund, dann stimmte ich damit um die Wette aus allertiefstem Herzensgrund ein Loblied nach dem andern an von dem, was Gott an mir getan.
Gut. Da wette ich mit dir um einen Nickel.
Das wette ich.
Wette, in deiner Familie kann keiner richtig Huckepack.
Ich wette Dollar gegen Hundekuchen, dass sie nie überlegt haben, ob.
Ich wette, er wettet gern.
Pamela, schließen Sie mit mir eine Wette ab?
Dann wette ich um alles auf der Welt, dass eurem Sheriff die Hälfte des kleinen Fingers fehlt.
Ich gewinne die Wette.
Ich wette, Sie kommen nicht rein. - Wie geht es Ihnen?
Ich wette, Sie wissen nicht, wie es geht.
Lucy ist bei Tante Patsy in ihrer Hütte, darauf wette ich.
Ich wette, du hattest noch nie Frühstück im Bett.
Da mach ich jede Wette. Er wird ihnen Eindruck machen!
Ich wette, das ist zu ihm durchgedrungen.
Ich wette, der rührt keinen Finger.
Du wirst die Wette verlieren, Mann.
Ich wette, deine Kopie war die beste.
Ich wette eine Büffelhaut, dass er es nicht in den Pfosten hinter dir werfen kann.
Die Wette gilt!
Ich wette, ein paar Wolfspelze mit dir, dass ich ihn mit mir zurückbringe.
Da wette ich mit dir um einen Nickel.
Ich wette 10:1, Dickson gibt nicht auf.
Die Wette würde ich klar verlieren.
Ich wette, du hast dir nichts entgehen lassen.
Ich wette, dass wir eine Stunde hier festsitzen.
Aber ich wette 100:1 in beliebiger Währung, dass die Dame im Abteil nebenan Shanghai Lily ist.
Connie wird da sein. Darauf wette ich auch.
Ich wette, er kann nicht angeln.
Schwimmen wir um die Wette.
Ich wette, ihr schafft es nicht, das andere Team zu besiegen. - Und ich habe es nicht mal gesehen.
Vergiss nicht unsere Wette.
Ich wette, Miss Swallow würden Sie nicht so behandeln.

Nachrichten und Publizistik

Also können wir nicht nur an die Inhaber von Anleihen nicht heran; wir kommen nicht einmal an die Aktionäre heran - obwohl der bestehende Wert der Aktien im Wesentlichen bloß eine Wette auf eine staatliche Rettungsaktion darstellt.
Ich wette, dass es in manchen ehrgeizigen Glamour-Städten weiterhin zu einem verlangsamten Wachstum - und letztlich zu einer Senkung - der Eigenheimpreise kommen wird.
Viele werden zweifellos darüber streiten, welche Alternative - Frankreichs Wette auf die Kernkraft oder Deutschlands Solarroute - die klügere ist.
Müsste ich eine Wette abschließen, welche der genannten Theorien am ehesten zutrifft, würde ich auf pure Inkompetenz tippen.
Es ist sicherlich die populärste Wette des Jahres 2015, auf einen starken Dollar und einen schwachen Euro zu setzen.
In Großbritannien und den Vereinigten Staaten haben die Monetaristen ihre Wette gewonnen.
Es war eine Wette, die sie häufig verloren.
Wenn man seine Wette vor drei Jahren aufgelöst hätte, stünde man jetzt gut da - natürlich nur, solange man sich den Wettgewinn als Cash hätte auszahlen lassen - denn seit 2006 wurde ein Großteil der Gewinne wieder verloren.
Eigenkapitalbasierte Prämien knüpfen die Vergütung der Führungskräfte - im Verbund mit der durch einen hohen Fremdkapitalanteil geprägten Kapitalstruktur der Banken - an eine schuldenfinanzierte Wette auf den Wert der Banktitel.
In der Tat könnte sich herausstellen, dass die Strategie, den Wertpapierhandel zu beschwichtigen, sich als aussichtslos erweist, weil sie eine riskante Wette auf die Vernunft der globalen Finanzmärkten darstellt.
Nicht nur aus Sicherheitsbedürfnis ist China eine so große Wette auf die einst relativ risikolosen Papiere in der Weltleitwährung eingegangen, sondern auch, weil die Wechselkurspolitik des Landes dies erforderte.
Die Frage jedoch ist: War die Wette, die er damals einging, gerechtfertigt?
Schließlich geht man bei der Wette auch davon aus, dass ölexportierende Länder wie Nigeria, Venezuela und insbesondere Russland in der Lage sein werden, eine wirtschaftliche Implosion auch im Falle eines Absturzes der weltweiten Ölpreise abzuwenden.
Der zweite Aspekt der kollektiven Wette - die Vermeidung politischer Fehlentscheidungen - steht auf ähnlich tönernen Beinen.
Der Dollar dagegen scheint für 2011 die sicherere Wette zu sein.
Schließlich ist ein Währungschaos die sicherste Wette, mit starken und unvorhersehbaren Schwankungen der flexiblen Wechselkurse in der ganzen Welt.
Anders ausgedrückt: Die chinazentrische asiatische Lieferkette stellt eine große Wette auf das europäische Experiment dar - eine Wette, die nun ins Auge zu gehen scheint.
Bedenkt man noch das unsichere chinesische Finanzsystem und die Aussicht auf Handelssanktionen nach einer Auseinandersetzung beispielsweise über Taiwan, wird klar, dass der Yuan nicht in jedem Falle eine sichere Wette ist.
Ich würde niemandem empfehlen, gegen ihre Entschiedenheit, dieses Ziel zu erreichen, eine Wette einzugehen.
Angenommen, man hätte 1900 langfristig auf Finanzaktien gesetzt und gleichzeitig kurzfristig auf allgemeine Aktien spekuliert - im Grunde eine Wette, ob der britische Finanzsektor besser abschneidet als der Markt.
Als erstes wird sich zeigen, ob die griechische Wette aufgeht - ob sich das Land finanziell über Wasser halten kann, wenn es die überaus schwierigen Strukturreformen wie versprochen umsetzt.

Suchen Sie vielleicht...?