Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Weiser Deutsch

Bedeutung Weiser Bedeutung

Was bedeutet Weiser?

Weiser

Mensch mit hoher (sozialer) Kompetenz oder großem Sachverstand Der Weise riet uns, bald zu handeln. Der Weise ist ohne Affekt.

Synonyme Weiser Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Weiser?

Sätze Weiser Beispielsätze

Wie benutze ich Weiser in einem Satz?

Einfache Sätze

Es wäre weiser gewesen, es nicht gesagt zu haben.
Ein Weiser lernt von seinen Fehlern.
Wenige Schätze sind so viel wert wie ein weiser und hilfreicher Freund.
Menschen sind nicht immer weiser als Tiere.
In jenem Lande lebte einst ein weiser König.
Jetzt ist er älter und weiser.
Es war ein weiser Entschluss.
Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen.
Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
Jetzt ist Tom älter und weiser.
Das ist ein weiser Entschluss.
Tom ist ein sehr weiser Mann.
Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.
Tom ist viel weiser als ich dachte.
Werden die Menschen weiser?

Filmuntertitel

Glaubst du nicht, dass diese gelehrten Doktoren weiser sind als du?
Aber Gott ist noch weiser!
Wenn man bedenkt, dass Sie nicht einmal. ein ganzes Leben gelebt haben. sind Sie ein weiser Mann, Professor.
Ein kleiner weiser Fleck irgendwo an einer Korperstelle, kuhl und absolut unempfindlich.
Ein kleiner weiser Fleck.
Ja, das ist ein weiser Vorschlag.
Wie man sich erzählt, gab es in einer weit zurückliegenden Zeit als Allah nicht weiser oder gnädiger war, einen König unter den Königen einen Herrscher über Waffen und Heere von Vasallen und Soldaten.
Beide lagen falsch. Das sagt Ihnen ein dritter Weiser. Ich, Henri!
Ein weiser Mann.
Wir haben bemerkt, dass Sie ein sehr weiser alter Mann sind. der eine Menge über das Leben weiß. und die ganze Gebrauchsanleitung auswendig gelernt hat.
Es wäre weiser, vor unseren Offizieren nicht zu streiten. Euren Offizieren. Was für eine endgültige Entscheidung erwartet ihr von mir?
Ramakrischna war ein weiser Hindu. Er hatte einen Schüler. der nicht mehr an die Lehre seines Meisters glaubte.
Ich weiß es, weil es mir ein sehr weiser, alter Türke gesagt hat.
Einen Moment. Ein weiser Ratschlag. Wie lautet er?
Tiny, du bist ein weiser Mann.
Nicht nur älter und weiser, seine heutigen Probleme haben ihn Vorsicht gelehrt.
Und warum sollte ich, wenn ich weiser denke?
Wie ein Weiser.
Mr. Holmes wird wohl betrübter, aber weiser nach London zurückkehren.
Du bist ein Weiser.
Hat mich das Kleid dennn weiser gemacht?
Du, Evandros, wirst unser weiser Ratgeber sein.
Der Bund der Auserwählten ist eine Vereinigung weiser Männer.
Er ist ein wunderbarer, weiser, alter Mann mit weißen Haaren.
Verstehst du, ich. Ihm wird gesagt, im Gebirge lebe ein weiser, alter Mann, der wüsste, was die menschliche Weisheit ist.
Sie sind ein weiser Captain.
Ein Weiser.
Ein weiser Kopf. und immer noch auf den jungen Schultern.
Stets mög er des Lebens als Weiser sich freun!
Ein Weiser prüft und achtet nicht, Was der verworfne Pöbel spricht.
Er ist ein weiser, alter Baum.
Und ich würde wollen, dass ein solch weiser Mann. gegen Lohn in meinem Haus arbeitet.

Nachrichten und Publizistik

WASHINGTON, DC: Ich habe keine persönliche Meinung über die Tugenden von Caio Koch-Weiser, dem deutschen Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden des Internationalen Währungsfond (IMF).
Wir sind von einem Extrem zum anderen gelangt, obwohl ein Mittelweg weiser wäre.
Diese Botschaft spiegelt wider und bekräftigt, wozu auch viele andere Glaubenslehren uns auffordern: gütiger und weiser im Umgang mit dem Planeten zu sein und uns für alle Lebeweisen einzusetzen.

Suchen Sie vielleicht...?