Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vortrag Deutsch

Bedeutung Vortrag Bedeutung

Was bedeutet Vortrag?

Vortrag

eine Rede vor einem Publikum Der Schüler hielt einen Vortrag über die Klimaerwärmung. die Darbietung eines Musikstückes Beim Preisträgerkonzert faszinierte der Cellist das anwesende Publikum mit seinen musikalischen Vorträgen auf dem Violoncello.

Synonyme Vortrag Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vortrag?

Sätze Vortrag Beispielsätze

Wie benutze ich Vortrag in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir hörten seinem Vortrag im Radio zu.
Sein Vortrag hatte ein großes Publikum.
Sein Vortrag ist sehr lang.
Er räusperte sich, bevor er mit dem Vortrag begann.
Der Vortrag beginnt um acht.
In ihrem Vortrag hob sie diejenigen Fragen hervor, die sich unmittelbar auf die Praxis beziehen.
In ihrem Vortrag hob sie die Fragen mit unmittelbarem Praxisbezug hervor.
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Vortrag!
Tom hielt einen beeindruckenden Vortrag.
Tom musste seinen Vortrag wegen Krankheit absagen.
Ich sehe mich leider gezwungen, meinen Vortrag abzusagen.
Dein Vortrag hat mir gefallen.
Ihr Vortrag hat mir gefallen.
Mein Vortrag findet am nächsten Samstag, am 29. November 2014, um 10.30 Uhr statt.
Toms Vortrag war zum Einschlafen.

Filmuntertitel

Sie waren wohl in meinem Vortrag?
Ich habe einen Vortrag im Armeekrankenhaus gehalten.
Augenblick, wenn ich den Vortrag halte, darf ich dann bleiben?
Ihr Vortrag steigt also morgen. Worüber soll ich sprechen?
Aber mein Vortrag hat Sie sicher gelangweilt.
Sie platzten vor Neid bei meinem Vortrag.
Aber beginnen Sie jetzt mit dem Vortrag Ihrer Anklage!
Haben Sie dem Leutnant den guten alten Vortrag gehalten?
Lieber Professor, allein ihr Vortrag war die reinste Verjüngungskur. Es war schön.
Ich hatte lange vorher einen Flirt mit ihm, seit er mal nach einem Vortrag Mutter besuchte.
Nach der Predigt ein Vortrag!
Colonel Smithers hält den Vortrag, 007.
Ich genoss Ihren Vortrag.
Kauf mir bitte zobelfarbene Strümpfe und reserviere mir einen Platz für deinen Vortrag.
Mr. Baker hält in drei Minuten seinen 12. Vortrag über Buchführung.
Und ich erscheine zum Vortrag ungern vor diesem. diesem.
Dann werde ich meinen Rasierer beurlauben, dann bringt mein Gesicht auch 1.500 Dollar pro Vortrag ein.
Ersparen Sie mir den Vortrag.
Karel, ich werde sicherlich einen bemerkenswerten Vortrag erleben.
Das Übliche, einen Vortrag über das Essen, dann entscheiden Sie.
Ein guter, gradliniger Vortrag, eine Forelle und ein Rebhuhn.
Ich habe seine Eitelkeit und seine Allüren ertragen, aber ich lasse nicht zu, dass er meinen Vortrag verdirbt.
Er war so freundlich, mir zu einem perfekten Vortrag zu gratulieren.
Schließlich bedarf sein eigener Vortrag keiner Verbesserung.
Zum Glück hat die Abwesenheit des Komponisten lhrem Vortrag nicht geschadet.
Auf das lhr Vortrag lhren Beleidigungen gleicht.
Ihr Vortrag steigt also morgen.
Lieber Professor, allein ihr Vortrag war die reinste Verjüngungskur.
Ich will den Unterricht mit einem Vortrag über die Geschichte von Little Bazeley beginnen.
Wer soll den Vortrag in deinem Bataillon halten?
Ich wollte Sie nur daran hindern, einen Vortrag über das Thema zu halten.
Ich. ich habe einmal einen Vortrag - an dieser Universität gehalten.
Wir wollten nur vorbeischauen und sagen, wie wir Ihren Vortrag mochten.
Ein wunderbarer Vortrag.

Nachrichten und Publizistik

Nach den Verhaftungen hielt ich an der Universität von Ghana einen Vortrag zur Medienberichterstattung über Homosexuelle.
Das Publikum könnte aber aus lauter Menschen bestehen, die sich nicht kennen, nichts miteinander zu tun haben und die nur der Vortrag zusammenführte.
Irgendwo hält ein Professor oder ein Entwicklungsexperte einen Vortrag, und viele hundert Studenten hören ihm über Videokonferenz zu.
Das Science Museum sagte einen Vortrag ab, den Watson dort über sein Buch und seine Karriere halten sollte.
Auch die Rockefeller University sagte einen Vortrag ab, den Watson dort halten sollte.
Vor einigen Jahren hörte ich wie eine andere führende Person des öffentlichen Lebens bei einem öffentlichen Vortrag erklärte, dass Europa eine christliche Gesellschaft sei und deshalb niemals ein islamisches Mitglied zulassen könne.
Camilla Toulmin, die Leiterin des International Institute for Environment and Development (Internationales Institut für Umwelt und Entwicklung), einer NGO mit Sitz in London, war bei einem Vortrag zum Klimawandel anwesend, den Al Gore im Juni hielt.
Ich begann meinen Vortrag, indem ich die Kursteilnehmer fragte, ob sie einverstanden wären, wenn ich ein bestimmtes magisches Experiment durchführen würde.
NEW YORK: Ich bin gerade aus Indien zurückgekehrt, wo ich vor dem englischen Parlament einen Vortrag hielt, im selben Saal, wo vor kurzem US-Präsident Barack Obama seine Rede gehalten hat.
Die Wirtschaft expandierte im Spätsommer 2007 noch, als ich bei der jährlichen Konferenz der US Federal Reserve in Jackson Hole einen Vortrag über die schwerwiegenden Risiken für die wirtschaftliche Zukunft hielt.
Bernanke, der 2006 das Ruder der Fed übernahm, begann seine politische Karriere 1999 mit einem hervorragenden Vortrag auf eben dieser Konferenz in Jackson Hole.
Ich erinnerte mich an dieses Ereignis, als ich in Helsinki einen Vortrag über globale Arbeitsnormen hielt.
Choes Vortrag mit seinen Drohungen gegen die Vereinigten Staaten und Südkorea schien den Weg für seinen politischen Aufstieg zu bereiten.

Suchen Sie vielleicht...?