Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Von Deutsch

Bedeutung Von Bedeutung

Was bedeutet Von?

Von

Adliger, Adlige Reiten? Wir sind doch keine Vons! (Detlev Buck)

von

mit Dativ: Ursprung räumlicher oder zeitlicher Veränderung, Herkunft, Gegenstand der Betrachtung, Ursache, sonstige Verhältnisse Der Zug fährt vom (von dem) Gleis 1. Die Woche geht von Montag bis Sonntag. Das Schärfen von Messern ist eine Kunst. Der Vater vom Vater ist der Großvater. getrennt stehender Namenszusatz vor Familiennamen (des ehemaligen Adels) und Adelsprädikat (bei Namen adeliger Personen) Herr von Knigge lässt bitten.

Synonyme Von Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Von?

Sätze Von Beispielsätze

Wie benutze ich Von in einem Satz?

Einfache Sätze

Heute ist der 18. Juni und das ist der Geburtstag von Muiriel!
Was würdest du tun, wenn du einen Menschen von einem anderen Planeten sähest?
Wir kommunizieren mit Hilfe von Wörtern.
Ich verstehe nicht viel von Computern.
Der Teich war von Bäumen umgeben.
Ihre Augen waren voll von Tränen.
Die Kinder kommen von der Schule nach Hause.
Das Leben ist bestenfalls ein Meer von Problemen.
Ich habe genug von deinem dummen Geschwätz.
Wale ernähren sich von kleinen Fischen.
Er war von Rauch umgeben und erstickte.
Er zeigte kein Anzeichen von Fortschritt.
Das Haus ist von einer Steinmauer umgeben.
Ich will meine Ideen nicht verlieren, selbst wenn einige von ihnen ein bisschen extrem sind.
Man kann nicht alles von den Schulen erwarten.
Ich habe nicht viel von einem Reisenden.
Du kannst nicht von mir erwarten, dass ich immer an alles denke!
Ich wünsche mir ein Boot, das mich weit weg von hier bringt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, abgesehen von allen anderen, die ausprobiert wurden.
An sich selbst zu zweifeln, ist das erste Zeichen von Intelligenz.
Ist es weit von hier?
Hauen wir ab von hier, die Bullen kommen.
Wenn der Körper berührt wird, schicken Rezeptoren in der Haut Nachrichten zum Gehirn und verursachen die Ausschüttung von chemischen Stoffen wie Endorphinen.
Die meisten wissenschaftlichen Durchbrüche sind nichts anderes als die Entdeckung von etwas Selbstverständlichem.
Trotz der Wichtigkeit von Schlaf ist sein Zweck ein Rätsel.
Es gibt 10 Arten von Menschen in der Welt: die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.
Im Alter von sechs Jahren hatte er gelernt, eine Schreibmaschine zu bedienen und er erklärte dem Lehrer, dass er nicht lernen müsste, mit der Hand zu schreiben.
Bildung und Bewegung von Hurrikanen sind unberechenbar, sogar mit unserer modernen Technologie.
Jedes Mal, wenn ich in ein neues Warcraft-Spiel eintrete, stehe ich einem neuen Team von Gegnern gegenüber.
Ja, das passiert von Zeit zu Zeit.

Filmuntertitel

Dann will ich nichts mehr von diesem Ktinigsthron wissen!
Treibt den Gegner zum Standort von N2.
Lulu ist nur etwas weniger ernsthaft und scheint jede Art von Anstrengung zu vermeiden.
Schuld war eindeutig der, der von hinten aufgefahren ist.
Der Feind kommt von oben!
Ich will sofort von allen eine Positionsmeldung!
Das andere sind die Schwarzen Ritter, seine Armee, um das von seinem Vater regierte britannische Reich zu vernichten. Unter dem Namen Zero beginnt Lelouch mit seinen Aktionen.
Wir haben eine Spur von Zero entdeckt.
Ich vermute, dass sich unter ihnen Untersttltzer von Zero befinden.
Die Hohen Herren von Kyoto haben die Schwarzen Ritter wohl anerkannt.
Kyoto untersttltzt eine ganze Reihe von Widerstandsbewegungen, richtig? Ja. Und wir gehoren endlich auch dazu.
Wir haben eine merkwtlrdige Nachricht von einem Britannier erhalten, der uns beitreten will.
In die Berge von Narita.
Euphemia unterstiitzt uns wie geplant von G1 aus.
Damit ist die Einnahme von Area 18 abgeschlossen.
Ich dachte auch nicht, dass von oben plotzlich eine Frau angeflogen kommt. Na so was?
Ehrlich gesagt, ich werde von bosen Leuten verfolgt.
Die Erinnerungen von Sir Jeremiah sind weg.
Das vorhin war gelogen, oder? Dass du von bosen Typen verfolgt wirst.
Hier sind Spuren von Hyuma-Geschossen.
Ja. Es ist eine Meldung von Sir Kewell.
Ihr habt gegen uns verloren! Ihr Hunde von Verlierern!
Es wirkt bis zu einer Entfernung von 270 Metern.
Wie feige von dir, Kewell!
Allerdings wurde sie nur von der Gouverneurin befragt.
Hat dieses Japan einen Wert, wenn wir es von ihnen erhalten?
Auch vor dem Stadion sind Massen von Japanern, die keine Karten bekamen.
Du bist wie immer sehr von dir eingenommen.
Er war ziemlich verlegen, als wir eine Entscheidung von ihm wollten.
Pizzabacker Ganymede von der Familie Ashford!
Eine von der Norm abweichende Maschine, die nach Mariannes Tod ausgemustert und hier geparkt wurde.
Hier spricht Euphemia, Vizegouverneurin von Area 11 des Heiligen Britannischen Reiches.
Es hat nicht alles mit der Trennung von Eddie zu tun.
Sagt mal, habt ihr das von Reagans Soundcheck gehört?
Keiner von uns steht über den Schäden der Welt.
Aber ihr konntet euren Dad wenigstens sehen. Von deinen Kindern kann man das nicht sagen.
Dein Vater war allein, weil er sich von seinen Kindern entfernte, wie du!
Der Mann von der Wandmalerei in Peru.
Wenn du weißt, dass das Baby von Sean ist, und willst, dass es von ihm ist, dann ist es seins.
Und ich bin hier und von ihr getrennt.
Was als friedliche Demo von Anwohnern und Polizei geplant war, schlug in Gewalt um, als Angehörige einer Miliz das Feuer eröffneten.

Nachrichten und Publizistik

SAN FRANCISCO - Es war noch nie leicht, ein rationales Gespräch über den Wert von Gold zu führen.
Seit der Veröffentlichung ihrer Artikel ist der Goldpreis noch weiter gestiegen. Jüngst erreichte er sogar ein Rekordhoch von 1.300 Dollar.
Ein erfolgreicher Gold-Investor erklärte mir vor kurzem, dass die Aktienkurse über ein Jahrzehnt dahingedümpelt waren, bevor der Dow Jones-Index in den frühen 1980er Jahren die Marke von 1.000 Punkten überschritt.
Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Was also könnte einen weiteren kolossalen Anstieg des Goldpreises von diesem Wert aus begründen?
In Ländern wie Frankreich, Italien und Griechenland war von Revolution die Rede.
Diese fanden allerdings nicht statt, weil sie weder von den westlichen Alliierten noch von der Sowjetunion unterstützt wurden.
Die UNO war ebenso wie der Traum von der europäischen Einheit Teil des Konsenses des Jahres 1945.
Er erzählte uns faszinierende Geschichten von seinen Abenteuern und untermalte dies mit Bildern, wo zu sehen war, wie er in der Schwerelosigkeit schwebte und versuchte Tropfen mit seinem Mund zu fangen, und so weiter.
Er ist in die Geschichtsbücher als der Anfang von etwas Neuem eingegangen, vielleicht einer neuen Ära, aber in jedem Fall einer Zeit der Veränderung.
Das Problem besteht in allen Ländern, die von der Bedrohung des Terrorismus betroffen sind, obwohl es in vielen nicht ganz so konkret ist.
Doch haben die Hauptmerkmale des Westens, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, von den eigenen Verteidigern einen wesentlich härteren Schlag einstecken müssen als von ihren Angreifern.
Denn inflationsbereinigt erreicht der Goldpreis von heute nicht annähernd das Allzeithoch von Januar 1980.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Aber trotz seiner erhöhten Attraktivität im Gefolge einer außergewöhnlichen Preissteigerung, bleibt Gold für die meisten von uns eine sehr riskante Sache.
Was für die Alchemisten von damals galt, trifft auch heute noch zu: Gold und Vernunft sind oft schwer unter einen Hut zu bringen.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.
Was wird zum Beispiel mit einem so zentralen und verwundbaren Land wie Ägypten passieren, wenn Hunderttausende von Ägyptern, die am Golf arbeiten, in Folge der Krise in den Erdöl produzierenden Ländern gezwungen sind in ihre Heimat zurückzukehren?
Tatsächlich habe ich meinen Hauptwohnsitz in New York und demnächst werde ich für fünf Monate nach Russland gehen, um mich in der Sternenstadt, in der Nähe von Moskau, zur Kosmonautin ausbilden zu lassen.
Später nahm ich an einer von dieser Firma angebotenen Tour zum Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan teil, um den Start von Charles Simonyi, dem fünften (und siebten) Weltraumtouristen zu verfolgen.