Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

treu Deutsch

Bedeutung treu Bedeutung

Was bedeutet treu?

treu

zu einem Menschen, Gedanken oder einer Abmachung haltend Frau Müller ist ein treuer Kunde von uns.

Synonyme treu Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu treu?

Sätze treu Beispielsätze

Wie benutze ich treu in einem Satz?

Einfache Sätze

Du solltest deinen Freunden treu sein.
Alle Hunde sind treu.
Er ist seinen Prinzipien treu geblieben.
Sie sind ihrem Herren treu ergeben.
Hunde sind treu.
Ich bin meiner Frau treu.
Tom ist seiner Frau treu.
Tom ist Mary treu.
Mein Hund ist sehr treu.
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Ich liebe meine Tigerente: sie ist zwar still, doch treu.
Tom ist treu.
Bist du deinem Vorsatz fürs neue Jahr treu geblieben?

Filmuntertitel

Allerdings muß eine schöne Frau ihrem Ehemann ja nicht unbedingt treu sein!
Ich liebe dich, Harry, und werde treu auf dich warten, bis deine Schuld gesühnt ist, wie ich dir auch bisher unwandelbare Treue bewahrt habe!
Ich werde Euch treu dienen, Meister.
Ich bin Euch treu, Meister.
Ich bin Ihnen treu, Meister!
Ich war Ihnen immer treu ergeben!
Weil sie treu- und skrupellos war, gelogen und betrogen hat.
Du kannst nichts dafür, dass deines nur ein paar Wochen treu sein kann, genauso wenig wie ich dafür, dass meines ein Leben lang treu bleibt.
Sie ist so rein wie Schnee, so treu, wie sie blond ist.
Während Richard in fernen Ländern Abenteuer sucht, müssen wir Normannen das Reich beschützen, indem wir Prinz John treu unterstützen, den wahren Verteidiger des normannischen Geistes.
Dem Land treu zu dienen, bis unser König zurückkehrt, Richard Löwenherz.
Sicher ist es unter Prinz John ein Verbrechen, sein Land zu lieben, Leibeigene zu schützen und dem König treu zu dienen.
Alle diese Leute hier blieben mir treu.
Germaine, wollen Sie Gustave zum Mann nehmen und ihm ewig treu sein im Schoße unserer Kirche? Ja.
Gustave, wollen Sie Germaine zur Frau nehmen und ihr ewig treu sein im Schoße unserer Kirche?
Egal, wie unser Körper verändert wird, solange wir an unserer Seele festhalten, bleiben wir uns treu, komme, was wolle.
Wir wollen dieses sich treu ergebene Paar heute vereinen in den heiligen Stand der Ehe.
Treu ist die, wie Gold. - Und ich mein ja. - (Ke))ner) Ein G)as Sekt?
Und dann musst du ma) sehen, wie sanft die ist. - Und treu, sag ich dir, wie Go)d. - Haste doch a))es im Loka) bequemer.
Ich habe Ihnen immer treu gedient.
Und wer ist der treu ergebene Bewacher?
Leibeigene zu schützen und dem König treu zu dienen.
Ich bin meinem Kerl treu, wenn nicht, dann setzt es was!
Die komische Figur in all dem ist der geduldig leidende Mr. Wilkes der in Gedanken seiner Frau nicht treu ist und körperlich nicht untreu sein will.
Obwohl ich weiß, dass du mir immer treu warst.
Diese Geschichte dient seit fast 40 Jahren treu jenen.. diejungsindimHerzen.
Jenen von Ihnen, die der Geschichte auch treu waren.
Ist dirs recht, na dann bleib ich dir treu sogar bis halb 10.
Seemanns Braut ist die See, und nur ihr kann er treu sein.
Ich bin sehr treu. für ein gutes Gehalt.
Ich war einmal einem Mann treu.
Sie war ihm nicht treu, aber sie würde es sein nach seinem Tod.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl ich als Kind treu in Musevenis Armee gekämpft hatte, verhaftete er mich nun, weil ich als Erwachsener sein Kritiker geworden war, auch gleich mit.
Machtübernahme durch die Prätorianer: Die Volksbefreiungsarmee herrscht hinter einer zivilen Maske und hat gemeinsam mit ihr treu ergebenen Regierungsvertretern zunehmend das Sagen.
Doch statt Kompromissen und dem Geben und Nehmen auf Treu und Glauben geführter Gespräche herrscht Lähmung.
Aber Mursis Unterstützer bleiben ihm treu.
Um diese Tendenz umzukehren, muss der französische Republikanismus genau wie der englische Multikulturalismus sich selbst widersprechen, um sich selbst treu zu bleiben.
Wie wir in 2013 gezeigt haben, ist der Iran zum ernsthaften Dialog mit der internationalen Gemeinschaft und zu Verhandlungen auf Treu und Glauben mit unseren Vermittlern uneingeschränkt bereit.
Sie ist überzeugt, dass sie durch ihr Handeln ihren innersten Überzeugungen und Werten treu geblieben ist.
Es bleibt abzuwarten, ob Einwände eines Verbündeten größeren Einfluss haben werden, der so treu an Amerikas Seite gestanden hat und das auf Kosten seines eigenen politischen Ansehens.
Europa und der Rest der Welt werden ihren Anteil dazu beizutragen haben. Sie müssen selbst diesen Prinzipien treu bleiben, und sich und Amerika einen Anstoß in diese Richtung geben.
Seine Arbeit steht als Beispiel für die Macht tiefen Denkens und den Mut, diesem bis hin zu seinen logischen Schlussfolgerungen treu zu bleiben.
Doch der Kapitalismus ist auf Treu und Glauben angewiesen.
Sie waren treu bis zum Ende und wurden dafür umgebracht.
Wenn man Grefs Ruf berücksichtigt, kann man davon ausgehen, dass dem Präsidenten klar sein musste, dass jedes von ihm entwickelte Programm liberalen Prinzipien treu bleiben würde.
Wenn Saudi Arabien allerdings seinen strategischen Entwicklungszielen treu bleibt, könnten die Ölpreise weiter niedrig bleiben.
Eine solche Reform würde den Grundsätzen der Gerechtigkeit treu bleiben, die dem Konzept einer universellen Gerichtsbarkeit zugrundeliegen.
Also wird Clinton wohl trotz ihrer bis jetzt lustlosen Kampagne und ihres Mangels an authentischer Ausstrahlung, der bis zur Verschlagenheit reicht, wahrscheinlich ihrer Partei treu bleiben und am Ende die Kurve kriegen.
Die Bank of Japan wird ihrem geldpolitischen Kurs treu bleiben und ihre Wertpapierkäufe kräftig ausweiten.
Die Grundlagen für einen solchen Ansatz - ein Energiebinnenmarkt, der Rahmen für eine Energieunion und eine gemeinsame Stimme nach außen - zeichnen sich ab. Jetzt muss Europa den Plänen treu bleiben und für ihre Umsetzung sorgen.
Wenn die europäischen Länder ihrer Unterstützung für allgemeine und gleiche Menschenrechte treu bleiben und jeder Versuchung aus dem Weg gehen wollen, in Rassismus und Fremdenfeindlichkeit abzugleiten, müssen alle Europäer handeln.
Zunächst einmal müssen die Regierungen erkennen, dass die Zentralbanken, auch wenn sie ihren Volkswirtschaften bisher treu gedient haben, das Problem nicht allein lösen können.
Nur etwa zehn Prozent schafften es, ihren Vorsätzen treu zu bleiben.
Die Länder werden vereinbaren müssen, die direkte Ansprache ihrer einflussreichen Bürger durch den IWF zu akzeptieren und zu erleichtern, solange diese nach Treu und Glauben erfolgt.
Al-Kaida-Führer dagegen bleiben dem Ziel treu, überall in der muslimischen Welt radikale islamistische Regimes zu errichten und gegen eine lange Liste an Regierungen Krieg zu führen, die sie ihrem Ziel gegenüber als feindlich einschätzen.
Eine derartige Rolle würde Europas weiter reichende Interessen im Nahen Osten besser schützen und ihm zugleich gestatten, seinen Werten treu zu bleiben.

Suchen Sie vielleicht...?