Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

tosen Deutsch

Bedeutung tosen Bedeutung

Was bedeutet tosen?

tosen

haben, häufig über Naturgewalten durch wilde Bewegung anhaltende, dröhnende Geräusche erzeugen Ich sehne mich nach dem Herbst, wenn die Brandung tost. Sie hört die Kinder nicht mehr, denn das Blut tost jetzt zu laut in ihren Ohren. sein, häufig über Naturgewalten sich mit lautem, brausendem Geräusch vorwärts bewegen Ein Sturm ging tosend durch das Land. Ein Sandsturm ist über die karge Landschaft getost. haben, tlwva. tollen, toben Die Kinder tosten durch das Haus. Müsst ihr hier so durch die Gegend tosen?

Synonyme tosen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu tosen?

Tosen Deutsch » Deutsch

Schrei Gebrüll Dehngefäß Brüllen

Sätze tosen Beispielsätze

Wie benutze ich tosen in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Hilferufe gingen im Tosen der Brandung unter.

Filmuntertitel

Und Jona, zerschunden, zerschlagen, seine Ohren dröhnten und rauschten noch wie Seemuscheln vom Tosen und Brausen des wütenden Meeres, Jona gehorchte dem Gebot des Herrn!
Die Erde kann mich nicht verschlingen, des Meeres Flut mich nicht bezwingen, mag es noch so tosen und toben.
Es begann zu tosen, und zu schäumen.
Es ist umgeben vom anhaltenden Tosen der Stadt, fortgetragen von der Stadt, von der Strömung der Stadt.
Das Tosen der Menge.
So lange Wellen tosen, wird es Fluid Karma geben.
Er steht fest wie ein Fels in der Brandung. Und das Tosen der Wogen rührt nicht sein Gemüt. Sein tapferes Herz stärkt ihn im Moment der Gefahr und sein fester Wille lässt ihn beständig bleiben.
Ein Wind, der manchmal schwache, geisterhafte Ähnlichkeiten mit dem Tosen der Masse hat, die hier einmal gesessen hatte.
Was bedeutet dieses Tosen?
Hier war das Tosen!
Die wilden Wasser brüllen und tosen.
Ein heftiger Sturm wütet in unserem Teil des Universums, riesige Nebelwolken tosen durchs All.
Und das Tosen der Wogen rührt nicht sein Gemüt.
Das Tosen der Menge verlangt die Freiheit eines Gladiators für seine Darbietung in der Arena.
Doch, meine Herren, wir hören dieses Wetter tosen und suchen keinen Schutz vor diesem Sturm.

Suchen Sie vielleicht...?