Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Teufel Deutsch

Bedeutung Teufel Bedeutung

Was bedeutet Teufel?

Teufel

böses Geisterwesen Er ist von einem Teufel besessen. ohne Plural: Gegenspieler Gottes Der Teufel soll dich holen! böser Mensch

Synonyme Teufel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Teufel?

Sätze Teufel Beispielsätze

Wie benutze ich Teufel in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Wenn man vom Teufel spricht.
Kaum spricht man vom Teufel, da steht er schon vor der Tür.
Wo wir grad vom Teufel sprechen; da kommt Kathy.
Was zum Teufel machst du hier?
Was, zum Teufel, tust du?
Teufel verstecken sich zwischen den Felsen.
Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er gelaufen.
Der Mann verkaufte dem Teufel seine Seele.
Der Teufel zerstörte Hiroshima und Nagasaki.
Was zum Teufel meint er?
Wo willst du hin, zum Teufel nochmal?
Wo zum Teufel gehen Sie hin?
Mal nicht den Teufel an die Wand.
Schieße nicht dem Teufel in den Rücken. Du könntest ihn verfehlen.
Was zum Teufel machst du?
Wer zum Teufel bist du?
Wenn man vom Teufel spricht, kommt er gerannt.
Was zum Teufel ist das?
Zum Teufel mit der Physik!

Filmuntertitel

Was zum Teufel machen die?!
Was, zum Teufel.
Die Teufel lebten im Erdkern.
Tief unten im Erdkern liegt die Hölle, wo die vom Teufel Verführten bis in ewige Zeiten leiden sollten.
Ein Teufel gießt den ekligen Schwefel durch ein Horn sickernd in die Kehle eines Mannes.
Sieh mit welchem Eifer sich die Teufel um das Feuer unter dem Kessel kümmern!
Während des Mittelalters wurden Teufel und Hölle für wahr gehalten und ständig gefürchtet.
Hexen, so glaubte man, schlossen einen unehrenhaften Packt mit dem Teufel, und darum wurden sie verbrannt.
Die schwebende Figur ist ein Teufel der kommt um die Hexe zu holen indem er sie in die Lüfte hebt.
Alle Hexen mussten dem Teufel, durch küssen des Hinterns, ihren Respekt erweisen.
So geschah es mit der Hexerei und dem Teufel; der Glauben der Leute war so stark das er war wurde.
Der Teufel ist überall und nimmt jede Form an.
Wenn die Abendglocke die Nacht einläutet und alle Feuer der Stadt mit Asche bedeckt sind, holt sich der Teufel Apelone für seine Abenteuer.
Hoch in der Luft ist Apelones Traumschloss, und dort wird der Teufel ihr alle geheimen Wünsche erfüllen.
Den Teufel! Wir Moslems verehren Allah.
Wer zum Teufel ist das?
Was zum Teufel.
Die Kontamination von Mensch zu Mensch wird explosionsartig stattfinden. Was zum Teufel?
Ich sollte Pfarrer sein aber der Teufel hat meine Pläne geändert.
Ah! Teufel, was gab die Natur mir mit dieser Fratze und diesem Höcker solch ein fühlen, solch eine Gier. lch bitte dich, still!
Alle Teufel, seid ihr von Sinnen?
Alle Teufel, was hat Salvago, was hat das Eiland zu tun mit euren verruchten Streichen?
Stopfen die Teufel die Verdammten in große Töpfe.
Viele Frauen gestanden, zum Beispiel das sie - in Katzen verwandelt - in der Nacht den Altar besudelten, während zwei Teufel in Gestalt von Tieren an der Kirchentür wachten.
In den Klöstern im Mittelalter, eskalierte die Furcht vor dem Teufel in eine fast hoffnungslose Verzweiflung.
In Schriften die bis heute überlebt haben, haben diese unglücklichen Frauen mit berührender Einfachheit niedergeschrieben wie der Teufel das Kloster durchdrang.

Nachrichten und Publizistik

Friedrich Nietzsche hat einmal gesagt, dass man, wenn man dem Teufel zu lange ins Auge blickt, Gefahr läuft, selber zum Teufel zu werden.
Ebenso wie der Teufel die Bibel für seine Zwecke zitieren kann, kann das Drittwelt-Gemeinschaftswesen zum Slogan für entwurzelte Tyrannen werden, wie im Fall von Pol Pot, der an der Sorbonne ausgebildet wurde.
Wir müssten eine Blutschuld festlegen und lassen diese Teufel stattdessen einfach nach Hause gehen?
Im Bezug auf die Rechte der Arbeiter ist das Abkommen ein Pakt mit dem Teufel: Es öffnet den Handel und festigt dabei einen Status Quo, der verheerend ist.
Hitzige Debatten zwischen den Politikern und den Gesetzesgegnern haben dazu geführt, dass viele glauben, der Teufel stecke im Detail.
Ich bin kein Pessimist, und erst recht male ich keinen Teufel an die Wand.
Aber der Teufel steckt im Detail.
Aber leider steckt wie immer der Teufel im Detail: Die Institutionen der EU waren ursprünglich für sechs Mitglieder konzipiert, aber binnen zehn oder zwanzig Jahren wird die EU wahrscheinlich 25 bis 30 Mitgliedsstaaten haben, vielleicht sogar noch mehr.
Aber der Teufel liegt in den Details.
In Goethes großem Versdrama Faust sendet Gott der Menschheit den Teufel (Mephistopheles), um die Dinge aufzumischen.
Früher oder später werden die Brüder das Schicksal aller bösen Teufel erleiden.
Manchmal ist eben kein Löffelstiel lang genug, um mit dem Teufel Suppe zu essen.
Dennoch steckt der Teufel im Detail.
Zeichnet sich die Möglichkeit ab, dass ein Geldmarktfonds seine Anleger nicht voll auszahlen kann - wie es nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers im September 2008 passierte -, ist infolgedessen der Teufel los.
Doch der Teufel steckt im Detail, und selbst im optimistischsten Szenario bleibt ein Widerspruch zwischen Wettbewerb und Stabilität.

Suchen Sie vielleicht...?