Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Techniker Deutsch

Bedeutung Techniker Bedeutung

Was bedeutet Techniker?

Techniker

an einer Hochschule oder Fachschule ausgebildeter Fachmann auf dem Gebiet der Technik oft über Sportler und Musiker: qualifizierte Person, die in ihrem Fachgebiet als kompetent gilt und die mechanische Vorgehensweise sehr gut beherrscht Er hat schon viele Abfahrtsrennen gewonnen, weil er einfach ein brillanter Techniker ist. Der junge Chinese begeistert bei seinem Klavierspiel als hervorragender Techniker.

Synonyme Techniker Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Techniker?

Sätze Techniker Beispielsätze

Wie benutze ich Techniker in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Techniker kletterte auf den Telefonmast.
Gute Techniker sind in den Entwicklungsländern Mangelware.
Vor der Tür steht ein Techniker, der den Wasserzähler ablesen will.
Unser Schlüssel zum Erfolg sind die Kompetenz und hohe Qualifikation unseres Personals: Ärzte, Biologen und Techniker, welche die Arbeit der einzelnen strukturellen Untergliederungen des Instituts gewährleisten.

Filmuntertitel

Sie, Roy, sind der Techniker.
Bei mir nicht. Ich ließ es von einem Techniker reparieren.
Sohn deutsch-amerikanischer Eltern, stolz auf seine College-Karriere. machte er sich daran, Diesel-Techniker zu werden.
Carroon war Techniker, er hatte keine Ahnung von solchen chemischen Sachen.
Ein Techniker des Krankenhauses.
Meine Techniker sind sehr tüchtig.
Techniker Wilson verletzt neben der Kabine des Captains aufgefunden.
Der Techniker ist auf seinem Posten?
Ein Techniker, der da sitzt und dem alles egal ist.
Radar-Techniker, im Kontrollraum melden.
Kontrollraum-Techniker.
Wir können militärische Hilfe, Experten und Techniker schicken und Ihnen zeigen, wie Sie viele Menschen ernähren können.
Auszeichnung empfohlen für Lieutenant Uhura, Techniker Erster Klasse Thule und Harrison. Lieutenant Spinelli.
Es wurden Techniker runtergeschickt, um die Maschinen zu reparieren.
Zusammen mit einem Techniker der Radiostation Kootwijk, haben wir die Indikatoren verbessert.
Der Bergwerksverwalter? Der Techniker?
Auch andere Darsteller und Techniker bezeugten Whales Perfektionismus.
Unsere Techniker sind sicher, dass die Übertragungen aus Zeisberg kommen.
Ich ließ es von einem Techniker reparieren.
Vor ein paar Wochen ist einer unserer Techniker in Badehose und Zylinder zum Derby gekommen.
Theoretisch kann der Computer nur von der Hauptschalttafel bedient werden, durch einen hoch spezialisierten Techniker.
Ohne Techniker gibt es keinen Ball und keinen 1. Mai.
Schon gut, Herr Techniker.
Gehen Sie doch mal die Wartungsleute, Techniker und Sekretärinnen durch denken Sie mal an all die Leute, die an Ihrem Pförtnerhäuschen vorbeikommen war da niemand darunter, der einen Groll gegen ihn hegte?
Mein Freund hier ist ein qualifizierter Techniker.
In den Städten werden überall Techniker gesucht.
Unsere Techniker können die Aliens täuschen, aber nicht lange.
Das hast du ja toll hingekriegt! - Seh ich aus wie ein Techniker?
Ein Techniker, der da sitzt und dem alles egal ist. Ein Crewman mit einer Phaserpistole.
Nicht ich bin der Parasit, sondern der Büromensch und der Techniker.
Da es Ihnen nicht möglich ist, uns zurück auf unser Schiff zu lassen, könnte ich einen Techniker mit einem Psycho-Tricorder herunterbeamen.
Beamen Sie einen Techniker mit einem Psycho-Tricorder runter.
Ein Techniker soll die Instrumente überwachen.
Die Techniker meldeten Energieverlust.
Ich bin Ingenieur. Ich spreche als Techniker.

Nachrichten und Publizistik

Dank großzügiger Hilfe aus den USA - nur Israel bekam über mehrere Jahrzehnte mehr amerikanische Auslandshilfe - konnte Taiwan seine begabtesten Studenten, vor allem Techniker, zum Studium an ausländische Universitäten schicken.
Medizinstudenten oder Krankenpfleger studieren oder praktizieren oft an Orten, die unter Seuchen leiden, aber für Ingenieure oder Techniker sind solche Gelegenheiten meist rar.
Tatsächlich verfügt Indien heute über einige der besten Ingenieure, IT-Techniker und Mediziner der Welt.
Die Entwicklung und Nutzung des gesamten Arsenals potenzieller neuer krankheitsbekämpfender Waffen wird herausragende Wissenschaftler und Techniker erfordern, darunter solche mit interdisziplinärer Ausbildung.
Diese hoch qualifizierten Techniker entwickelten unzählige neue Technologien wie Computergraphik, Halbleiter, Netzwerkgeräte, bahnbrechende Software und das Internet selbst.
Verträge werden nur in Ausnahmefällen eingehalten, und Techniker und Anwälte von PDVESA, dem venezolanischen Ölgiganten, prüfen die Bücher der Petrobras-Anlagen in Bolivien.
Das Land profitiert auch von seiner enormen Größe, den umfangreichen natürlichen Ressourcen sowie einer gebildeten Bevölkerung, einschließlich einer Vielzahl qualifizierter Wissenschaftler und Techniker.
Staaten mit großen Ölvorkommen benötigen weltweite Netzwerke, um ihr Öl zu verkaufen, ihr Kapital zu exportieren und Technologien und Techniker zu importieren.
Also entwickelte sich Russland in eine rohstoffbasierte Volkswirtschaft zurück, die hauptsächlich Energie verkauft, während sich seine talentierten Wissenschaftler und Techniker Arbeitsplätze im Ausland suchten und das intellektuelle Leben verfiel.
Obwohl einige erfahrene Berater und Techniker hinzugezogen wurden, gab es infolge des politischen Drucks auf schnelle Ergebnisse keine Zeit, die Vorarbeit zu erledigen.
Sowjetische Techniker hatten im Januar mit der Konstruktion des Sputnik begonnen.
Der Chemiker Dalton bewies erstmals die Existenz von Atomen und dem Techniker Sadi Carnot gelang der Nachweis des Zweiten Satzes der Thermodynamik.
Doch für Wissenschaftler, Techniker, Verwaltungsbeamte und Rechtssysteme hat diese Geschichte Auswirkungen weit über Italiens Grenzen hinaus.
Der Ministerpräsident selbst wird - im Blaumann, wie ihn japanische Techniker häufig tragen - regelmäßig mit zuständigen Beamten zusammen im Fernsehen gezeigt.
In Subsahara-Afrika hinterlassen auch Techniker aus Indien ihre Spuren - mit Technologien, die am indischen Heimatmarkt erprobt und verfeinert wurden.
Die chinesischen und indischen Techniker kommen aus Orten, die mit den schlichten Verhältnissen in Afrika mehr gemein haben als mit Silicon Valley oder Cambridge.
Wie viele Techniker in Amerika oder Europa können das schon von sich behaupten?
Für den Zeitraum davor ist lediglich vorgesehen, der bestehenden AU-Truppe zusätzliche logistische Unterstützung durch nichtafrikanische Länder - wie etwa chinesische Techniker - zu bieten.
Jahrelang behaupteten viele der renommiertesten Chemiker und Techniker in diesem Fachbereich, dass unsere Arbeiten falsch sein müssten.

Suchen Sie vielleicht...?