Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tautologie Deutsch

Bedeutung Tautologie Bedeutung

Was bedeutet Tautologie?

Tautologie

Rhetorik Wiederholung gleichbedeutender Wörter derselben Wortart, zum Beispiel schon bereits, immer und ewig, Gangsterbande im Gegensatz zum Pleonasmus mit gleichbedeutenden Wörtern verschiedener Wortart Tautologien rühren oft aus nicht verstandenen Abkürzungen oder Fremdwörtern her, wie zum Beispiel (auch eine Tautologie vom Typ 1) ABM-Maßnahme, HIV-Virus, PIN-Nummer, klammheimlich, Servicedienst. Logik Aussage, die aus formalen Gründen immer wahr ist, unabhängig von den Wahrheitswerten der in ihr vorkommenden Variablen Linguistik Aussage, bei der das Gemeinte doppelt ausgedrückt wird

Synonyme Tautologie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tautologie?

Sätze Tautologie Beispielsätze

Wie benutze ich Tautologie in einem Satz?

Einfache Sätze

Ist das nicht eine Tautologie?
Das ist eine Tautologie.

Filmuntertitel

Das nennt man Tautologie.
Kommt noch mehr Tautologie, Sokrates?
Und tatsächlich ist das nicht nur ein System, es ist eine Tautologie.
Und du bist frustriert, da er seine Antwort in Form einer bedeutungslosen Tautologie formulierte?
Das ist eine Tautologie.
Die Tautologie-Abteilung macht die Standard-Redundanzen.
Hier wohnt das schlechte Geld, was, wie T.S.Eliot bemerken würde, auch eine Tautologie ist, weil es dieser Tage kein besseres gibt.
Ein Erfolg, den ein zweitklassiger Verstand als eigene, geniale Leistung interpretieren wird, Komma. eine Tautologie, die mich jetzt schon krank macht.

Nachrichten und Publizistik

Ein Problem ist, dass wir - ohne in eine Tautologie zu verfallen - nicht gleichzeitig erklären können, dass Gott gut sei und dass er uns unser Empfinden von Gut und Böse gegeben habe.
Allerdings ist diese Prognose schon fast eine Tautologie.

Suchen Sie vielleicht...?