Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Spritze Deutsch

Bedeutung Spritze Bedeutung

Was bedeutet Spritze?

Spritze

medizinisches Gerät, um Flüssigkeiten in einen Körper zu injizieren Die Spritze darf nur einmal verwendet werden. Vorgang der Injektion einer Flüssigkeit in einen Körper Der Doktor gab ihm eine Spritze. schlauchartiges Gerät zum Verteilen von Wasser oder anderen Flüssigkeiten

Synonyme Spritze Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Spritze?

Sätze Spritze Beispielsätze

Wie benutze ich Spritze in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich zittere vor Angst, wenn ich nur an eine Spritze denke.
Der Arzt gab mir eine Spritze.
Der Arzt hat mir eine Spritze gegeben.
Vor der Operation gab man ihm eine Spritze.

Filmuntertitel

Wenn er auf Sie zukommt, gebe ich ihm die Spritze in den Rücken.
Geben Sie ihm noch eine Spritze.
Ich musste eine Spritze geben.
Geben Sie Ihr eine Spritze um 6 und dann um 9 noch eine.
Aber ich kann jetzt nicht zu ihm reingehen, er kriegt eine Spritze.
Von Ihrem Bruder, dem sie gerade die übliche Spritze verpassen?
Ich hab sie her gebracht und nach der Spritze wieder zurückgefahren.
Ich will nicht, dass Sie ihm die Spritze geben!
Dr. Sanderson gibt ihm die Spritze.
Elwood! Sie haben ihm die Spritze doch noch nicht gegeben?
Mit einer Sauerstoffflasche, aus der ich die Rotenon-Lösung spritze.
Nein, ich habe ihr gerade eine Spritze gegeben.
Und eine Spritze?
Die Spritze!
Ich gebe ihm eine Spritze.
Sie ist so aufgewühlt, ich musste ihr eine Spritze geben.
War sie irgendwann allein im Zimmer, bevor Sie ihr die Spritze gaben?
Die Spritze.
Der Mörder ist wieder auf der Bildfläche erschienen. - Eine Spritze.
Sie hat eine Spritze bekommen.
Sie haben ihm die Spritze doch noch nicht gegeben?
Die Spritze! Seien Sie brav und tapfer!
Sie brauchen ein Bad und Ihre Spritze.
Ihre Massage! Ihr Essen! Ihre Spritze!
Wenn ich die Spritze nicht selbst gesehen hätte. - Selbst gesehen?

Nachrichten und Publizistik

Nach einigen Nachtschichten hintereinander war ich einmal so müde, dass ich mich bei der Blutabnahme von einem HIV-positiven Patienten versehentlich mit der Nadel der Spritze stach.
Man sagte ihm, dass die Spritze ihm gegen die Schwindelgefühle helfen würde, unter denen er litt.
Doch nur die wenigsten Menschen sind bereit, die Zeit und Mühe zu investieren, die für einen solchen Therapieplan erforderlich sind; eine Spritze, eine Operation oder Medikamente wären ihnen lieber.
Es kam ein freundlich lächelnder Herr aus Südindien mit Behältern voller Chemikalien und einer großen Spritze.

Suchen Sie vielleicht...?