Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sprechen Deutsch

Bedeutung Sprechen Bedeutung

Was bedeutet Sprechen?

Sprechen

mündliche Äußerung sprachlicher Einheiten; der Vorgang/Prozess, die Tätigkeit des mündlichen Gebrauchs von Sprache

sprechen

mündliche Äußerungen in Form von Sprach-Lauten, Wörtern und/oder Sätzen von sich geben Sprich lauter, damit man dich auch versteht! übertr. kommunizieren, kundtun durch nonverbale Formen wie Bild, Diagramm, Gesichtsausdruck, Symbolik oder Ähnliches Sein Gesicht spricht Bände.

Synonyme Sprechen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sprechen?

Sätze Sprechen Beispielsätze

Wie benutze ich Sprechen in einem Satz?

Einfache Sätze

Taube Menschen können Gebärdensprache sprechen.
Könnten Sie bitte möglichst langsam sprechen?
Ich bin besoffen, aber ich kann noch Deutsch sprechen.
Wie viele Sprachen sprechen Sie?
Ich mag nicht öffentlich sprechen.
Sprechen Sie die Wahrheit!
Sprechen Sie mit mir?
Mit ihm zu sprechen ist wie gegen eine Wand zu reden.
Sprechen Sie langsamer!
Mit dir zu sprechen ist wie zur Quelle gegen den Strom zu schwimmen.
Tom fing an zu sprechen.
Japanisch sprechen ist für mich leicht.
Ich möchte wirklich gern fließend Englisch sprechen.
Du wolltest mit mir über Freiheit sprechen?
Könnte ich Fräulein Brown sprechen?
Sprechen Sie bitte langsamer!
Das wäre zu cool, wenn ich zehn Sprachen sprechen könnte!
Sie will nicht darüber sprechen.
Sprechen Sie Italienisch?
Könnte ich Frau Brown sprechen?
Worüber sprechen Sie?
Worauf sprechen Sie an?
Von wem sprechen Sie?
Kannst du nicht Englisch sprechen?
Kannst du Französisch sprechen?
Könnt ihr Französisch sprechen?
Leute, die immer über sich selber sprechen, langweilen mich.
Sprechen Sie Englisch?
Könnten Sie ein bisschen langsamer sprechen?
Sprechen Sie Französisch?
Wir sprechen alle Englisch.
Sprechen Sie Japanisch?
Wenn wir gerade von Shakespeare sprechen, haben Sie sein Werk schon gelesen?
Sie kann Japanisch sprechen.
John kann nicht gut Französisch sprechen.

Filmuntertitel

Man kann kaum mehr sprechen.
Ich will sofort den Anfuhrer sprechen.
Du brauchst nicht so schnell zu sprechen.
Wir sprechen uns wieder.
Ich werde mal mit dem Rosenberg-Institut sprechen.
TJ. Du musst nicht sprechen, aber du musst zuhören.
Sie können nicht hören, nicht sprechen und nicht sehen.
Seit jenem Tag kam Sir Archie oft zu Torarins Hütte, um mit Elsalill zu sprechen.
Ich muß über mein Glück sprechen.
Ich muß Fräulein Florence um jeden Preis noch einmal sprechen!
Sie sprechen über die Absage.
Ich habe nur die verhüllte Gestalt eines Mannes gesehen, der sein Gesicht versteckt und nicht sprechen will!
Lass uns ein Urteil sprechen.
Möchten Sie den Oberst sprechen?
Wir fragten Henk wie er jetzt weiter machen würde. Und Henk sagte er würde mit dem Professor Rosenfeld sprechen.
Sie sprechen Arabisch?
Ihr Kloster ist seit 200 Jahren in Oran und Sie sprechen es nicht?
Sprechen wir über Politik?
Sprechen wir nicht über Menschen?
Alle Zeitungen sprechen von ihm.
Ich werde mit deinem Lehrer sprechen.
Ich möchte, dass sie ihr Land kennen und Arabisch sprechen.
Du musst nicht sprechen, aber du musst zuhören.
Ich muss mit Davenport sprechen.
Darf ich sprechen, Sir?
Nicht sprechen. Deklamieren!
Mr. McLaglen, kann ich Sie sprechen?
Sie sprechen Englisch. Sehr überraschend.
Frag lieber nicht, Nick. ich will nicht über die Vergangenheit sprechen.
Hör zu. Ich muss sehr schnell sprechen.
Russisch dürfen Sie nicht mit mir sprechen.
Wer möchte Mme. Grusinskaya sprechen?
Ja, sprechen Sie es ruhig aus. Betrugsmanöver.
Ich muss Sie sprechen.
Bitte, Sie wollten mich sprechen?
Wir sprechen uns noch.
Ich möchte Baron von Geigern sprechen.
Kann ich Sie einen Moment sprechen?
Dann sollte ich vielleicht mit Mr Rainsford darüber sprechen.

Nachrichten und Publizistik

Von Ministerpräsidenten Levi Eshkol sagte man, er würde sieben Sprachen sprechen, alle auf jiddisch.
Das komplexe Geflecht aus schwarzem Zorn, weißer Schuld sowie schwarzer und weißer Angst ist so irritierend, dass die meisten Amerikaner lieber überhaupt nicht über das Thema sprechen. Der Bereich ist ein Minenfeld.
Politiker hören nicht besonders gut auf einzelne Wissenschaftler, doch sind sie gezwungen zuzuhören, wenn hunderte von Wissenschaftlern mit einer gemeinsamen Stimme sprechen.
Eines Abends hörte ich meine Eltern und meine Großmutter über die Vergangenheit sprechen.
Es ist verlockend zu glauben, dass erneuerbare Energiequellen für die Emissionssenkungen verantwortlich sind, aber die Zahlen sprechen eine deutlich andere Sprache.
Tatsächlich haben sie mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meint, denn beide sprechen von einem Bruch mit der Vergangenheit, obwohl sie eine gewisse Stetigkeit verkörpern.
Meine Hoffnung auf Erfolg bekommt Auftrieb, weil ich meine Mutter günstig anrufen kann, um über den Betrieb zu sprechen.
Nun ist es Zeit darüber nachzudenken, wie man alle Länder, einschließlich der größten Treibhausgas-verursacher, an den Verhandlungstisch bringen könnte, um über die Zeit nach dem Auslaufen des Vertrages im Jahr 2012 zu sprechen.
Denjenigen, die sich der Forderung beugten, wurden die Pässe weggenommen, sie verloren ihre Arbeitsplätze und durften nicht mehr mit der Presse sprechen.
In ähnlicher Weise übersehen jene, die von einer Hegemonie Amerikas nach 1945 sprechen, dass die Sowjetunion mehr als vier Jahrzehnte lang ein militärisches Gegengewicht zu den USA bildete.
OXFORD - Wenn ein Staat eine Vormachtstellung hat, sprechen Beobachter oft von einer Hegemonie.
Auf diesem Schachbrettboden ist die Macht breit gestreut, und es ergibt keinen Sinn, hier von Unipolarität, Multipolarität, Hegemonie oder einem sonstigen Klischee zu sprechen.
Es gibt aber eine andere, gefährlichere Quelle des Antisemitismus, die es rechtfertigt, von einem neuen Antisemitismus zu sprechen.
Die Ökonomen sprechen lieber über Zinssätze oder Arbeitslosigkeitsstatistiken - also über konkrete und gesicherte Fakten.
Bald darauf begann ich so nebenbei über die Möglichkeit zu sprechen, Ersatzkosmonautin im Space Adventures-Team zu werden.
Die Fakten sprechen allerdings eine andere Sprache.
Man sagt, über Moral und Politik zu sprechen, sei wie mit Kannibalen über das Vegetariertum zu reden.
Zunächst führt die Bereitschaft, mit anderen Regierungen zu sprechen, nicht immer zu der Fähigkeit, mit ihnen zu arbeiten.
Palin und Bachmann sprechen diese höchst persönliche und emotionale Sprache, mit deren Nachahmung sogar eingefleischte männliche Republikaner ihre Schwierigkeiten haben.

Suchen Sie vielleicht...?