Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sog Deutsch

Bedeutung Sog Bedeutung

Was bedeutet Sog?

Sog

saugende oder ziehende Strömung Er konnte nicht mehr an Land schwimmen, als er in den Sog der Schiffsschraube geriet. Ein Schiff legt sich in den Sog oder das Fahrwasser eines anderen Schiffes, wenn es dessen Spur nachfährt.

Synonyme Sog Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sog?

Sätze Sog Beispielsätze

Wie benutze ich Sog in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Abgrund des Meeres sog mich in die Tiefe.

Filmuntertitel

Der Sog seiner Übeltaten zog Black Larson hinab ins verdiente Unheil.
Dann wurde mir klar, dass ich überhaupt nicht entronnen war. Dass der Sog zu stark war.
Passen Sie auf den Sog der Schrauben auf.
Der Tod, der deines Odems Balsam sog, hat über deine Schönheit nichts vermocht.
Der Sog ist zu stark.
Der SOG unterstellt?
Wir kommen in einen Sog.
Es erzeugte einen Sturm solcher Intensität, sog den gefrierenden Regen vom Himmel.
Der Sog ist konstant.
Der Sog hat sich verstärkt.
Der Sog wird stärker.
Wir sind in seinem Sog!
Ich muss was gegen diesen Sog tun.
Wenn Trois Theorie richtig ist, könnte eine Kopie des Bandes, hinter den Schwarm projiziert, zur Kursänderung führen. Der Sog wäre gestoppt, und wir könnten entkommen.
Dass der Sog zu stark war. Dass das nicht das Ende war zwischen ihr und mir, sondern erst der Anfang.
Wo er anscheinend einen ihm sehr ähnlichen Charakter spielt, der dem Sog der Anmabung widersteht und seltsam unsicher ist.
Der Tod, der deines Odems Balsam sog, hat deiner Schönheit nichts vermocht.
Und nicht herabgezogen wird in den Sog vulgärer Leidenschaft.
Find dein Schicksal im Sog.
Nach Entfernen des Korkens entsteht ein Sog.
Bevor er sie erreichen konnte, war er in den Sog geraten.
Heute ist ein Sog.
Es gibt Turbulenzen! Wir sind in seinem Sog!
Madame Sheaffer beugte sich über mich, ihr Busen berührte beinah mein Gesicht, und ich sog ihren Duft mit langen, ruhigen Atemzügen auf.
Zu dem Mund eines Babys, der gierig an meinem Finger sog.
Ich sog in den Straßen dieses lange verlorene Parfum ein.
Du kennst ja den Sog bei Expresszügen.
Durch den Sog bei der Öffnung. Er ist mir glatt vom Fuß gerutscht.
Ein Sog ergreift dich.
Und so geriet ich in einen Sog der Exzesse.
Und ich sog es einfach auf wie ein Schwamm.

Nachrichten und Publizistik

Sogar die traditionellen arabischen Monarchien und Emirate verändern sich in ihrem Sog.
Ebenso wird der Sog geringeren Wachstums den aufputschenden Effekt quantitativer Erleichterungen auf die Wertpapierkurse wahrscheinlich überkompensieren, insbesondere angesichts dessen, dass die Bewertungen heute nicht so am Boden sind wie 2009 oder 2010.
Als Kopf einer Organisation mit 192 Mitgliedsländern, ist der Generalsekretär unweigerlich dem kräftigen Sog globaler Unstimmigkeiten ausgesetzt.
Vielmehr handelt es sich dabei um einen Kampf gegen die Angst vor unbekannten Feinden, Angst vor Veränderungen und den Chancen, die sich im Sog der Veränderungen ergeben.
In ähnlicher Weise wurden die Länder, die vom Sog der Ostasienkrise erfasst wurden, über die Notwendigkeit größerer Transparenz und besserer Regelungen belehrt.
Das Ergebnis wäre eine tiefe Depression in Europa, die fast mit Sicherheit auch die deutsche Volkswirtschaft in ihren Sog ziehen und den europäischen Integrationsprozess umkehren würde.
Der Unterschied besteht darin, dass China strukturelle - und somit langfristigere - kreditbasierte Maßnahmen umgesetzt hat, während andere Schwellenländer in den Sog eines zyklischen Kreditrauschs geraten sind.
Gleichwohl dürfen wir uns nicht Panik und Verzweiflung hingeben oder uns in den Sog pessimistischer Trägheit ziehen lassen.
Mein Rat an sie lautete, sich nicht in den Sog der Hysterie hineinziehen zu lassen.
Kann ein neues Gleichgewicht zwischen demokratischem Ethos und dem Sog der politischen Geschichte und Kultur der Region gefunden werden?
Im Sog der Tsunamis erscheint es möglich, dass die USA und andere reiche Länder ihre Hilfsprogramme überdenken und möglicherweise ihre Hilfsleistungen an die Bedürftigsten ausweiten könnten.
Die Briten waren indes immer die klassisch widerwilligen Mitglieder. Ständig spät dran und stets widerstrebend im Sog der Vorkämpfer mitgezogen, warteten sie selten mit alternativen Vorschlägen auf.