Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Seide Deutsch

Bedeutung Seide Bedeutung

Was bedeutet Seide?

Seide

kein Plural: feine Textilfaser, die aus den Kokons der Seidenraupe gewonnen wird Seide kommt ursprünglich wohl aus China und war eine wichtige Handelsware, die über die Seidenstraße nach Europa transportiert wurde. Als Behausung gräbt sie die Flick-Flack-Spinne der marokkanischen Wüste Röhren in den Sand, die sie mit Seide befestigt. Jetzt haben Forscher noch eine andere faszinierende Eigenschaft der Spinnenseide entdeckt - oder vielmehr wiederentdeckt. Denn bereits die alten Römer sollen Seide auf Wunden gelegt haben, damit sie schneller heilen. häufig feines Gewebe, das aus besteht Die Bluse ist aus Seide und der Rock aus Leinen. Und je nachdem, um welchen Stoff es sich handelt, fällt ein Kleidungsstück auch anders. Das bedeutet, abhängig von Gewicht und Stoffstruktur bewegt sich der Stoff anders. Denn ein steifer Jeansstoff hat einen anderen Fall als ein weicher Stoff wie Seide oder Samt. Auch heute noch ist gute Seide ein im wahrsten Sinne des Wortes ‚kostbarer Stoff’. Eine ganz besonders begehrte Seide war die aus Zaitun. Glatt, glänzend und eben mit jener seidig glänzenden Oberfläche: Satin. Botanik: parasitische Kletterpflanze aus der Gattung Cuscuta Die Brennnesseln waren vollständig mit Seide übersponnen.

Synonyme Seide Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Seide?

Sätze Seide Beispielsätze

Wie benutze ich Seide in einem Satz?

Einfache Sätze

Im sanften Licht der untergehenden Sonne glänzt dein Haar wie Seide.
Das Kleid ist aus Seide.
Das fühlt sich wie Seide an.
Dieses schöne Kleid ist aus Seide.
Ihre Hauptexportprodukte sind Textilien, besonders Seide und Baumwolle.
Wo kann ich Seide kaufen?
Das Kleid ist aus reiner Seide.
Seide ist teuer.
Ihre Haare sind wie Seide.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen Seide und Baumwolle.
Dieses Kleid ist aus reiner Seide.

Filmuntertitel

Aus Seide, hab ich noch nie gesehen.
Seide statt Lumpen, Freundlichkeit statt Reichtum, Essen statt Hunger.
Er bringt uns heute auch noch ein halbes Dutzend Kisten voll mit Juwelen und Seide und dazu noch 30.000 Goldmark, die er den Grafschaften im Norden abzwang.
Ich bringe von der nächsten Reise passende grüne Seide für ein Kleid mit.
Was wollen Sie damit? - Da ist Blut an der Seide.
Das Schiff gestern hatte viel Seide an Bord.
Seide soll deine weiche Haut bedecken!
Zartgrüne Seide, würde ich sagen.
Eine kugelsichere Uniform. Weich wie Seide. Wo ist sie?
In jenen Tagen kannte dort jede Frau in Samt und Seide alle anderen Frauen, die Samt und Seide trugen.
Und bring mir ein Stück schwarze Seide für ein Sonntagskleid.
Teakholz, Elfenbein, Gewürze, Seide, Indigo.
Teakholz, Seide, Elfenbein, Indigo.
Seide.
Wollen Sie damit sagen, die 500.000 Francs sind nur unter ein wenig Seide und Spitze verborgen?
Vielleicht ist es närrisch, aber ich dachte, wenn sie die neueste Mode sieht, die Seide fühlt, das Parfüm riecht.
Seide hat immer etwas Provozierendes.
Reine Seide?
Da ist Blut an der Seide.
Ja, ich kleide dich ein, meine Liebe! Seide soll deine weiche Haut bedecken!
Weich wie Seide.
Seide soll deine weiche Haut bedecken! Zartgrüne Seide, würde ich sagen.
Weich wie Seide. Wo ist sie?
Für Jahre bereicherten sie sich aus dem Osten an Edelsteinen, wertvollen Metallen, Seide, Elfenbein, Sir.
Dein Haar ist wie Seide.
Wir haben einen Talkumpuder, weich wie rohe Seide.
Veilchen aus Seide findest.
Reine Seide, und davon habe ich drei Paar.
Ein Affe in Seide ist immer noch ein Affe.
Ein pastellfarbenes Kleid, aus Organza mit Seide verarbeitet.

Suchen Sie vielleicht...?