Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Säule Deutsch

Bedeutung Säule Bedeutung

Was bedeutet Säule?

Säule

Architektur senkrechte, zumeist runde Stütze bei größeren Bauwerken Ein Haus mit großen, weißen Säulen. übertr. Stütze, tragende Kraft

Synonyme Säule Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Säule?

Sätze Säule Beispielsätze

Wie benutze ich Säule in einem Satz?

Einfache Sätze

Eine große Säule behindert die Aussicht auf den See.
Der Dienstadel war eine Säule des preußischen Staates.

Filmuntertitel

Perspektiven ihrer stärksten Säule, des Vatikans.
Und mein Vater, das ist der letzte neben der Säule. Der da, siehst du ihn?
Ich habe einmal die Geschichte von einem reichen Mann gehört, der hatte sein Geld in einer Säule seines Hauses versteckt.
Bleibt immer zusammen. Ihr lauft ungefähr 10 Meter hinter mir, das ist von hier bis zu der Säule.
Und wenn Ihr beiseite tretet, ist mir diese Säule im Weg.
Rechts hinter dem Waschungsbrunnen sehen wir dort drüben eine höchst interessante Säule, seit Jahrhunderten bekannt als die Hagia Sophia Wunschsäule.
Willst du also die Apostel links lassen und nicht auf der Säule?
Die Säule ist 43 Meter hoch und wurde 1810 aufgestellt.
Den letzten Zettel machen wir hinter die Säule.
Ich sah Sie hereinkommen. Sie hatten sich hinter der Säule versteckt.
Reese, bring mich 20 m vorwärts, linke Säule.
Ionische Säule.
Schalt Säule 1 und 2 an.
An die Säule.
Einst Herrin der heidnischen Welt, nun weltlicher Sitz der Kirche. Perspektiven ihrer stärksten Säule, des Vatikans.
Möchten Sie die Säule? - Ja.
Mit der Säule wird dieses Porträt etwas ganz Besonderes.
Jeder Bogen, jede säule, jedes BiIdwerk ist ein in Stein gehauenes blatt unserer Geschichte.
Ihr lauft ungefähr 10 Meter hinter mir, das ist von hier bis zu der Säule.
Berühr die Säule nicht.
Die vier, die dort hinten neben der Säule sitzen.
Ach nein, Mr. Al Mungar, Säule der Gesellschaft.
Aber, guck, guck dieses Haus dort, schau mal diese Säule.
Sie sind eine Säule des Systems, das alle Schwarzen unterdrückt, alle Armen jeder Hautfarbe auf der Welt!
Ich erwarte Sie um 18:45 Uhr an der zweiten Säule.
Auf einer Säule in der grossen Halle.
Er verließ seine Eltern und lebte 30 Jahre auf einer Säule.
Eine Gesichtskamera an der Sprechanlage und eine auf der Säule für die Umgebung.
Stell dich hinter die Säule.
Bei der Säule.
Es ist, als sei mein Kiel zerbrochen, als sei das Organ meiner Einbildungskraft verschrumpelt, als sei die mächtige Säule des Genies ineinandergefallen.
Die Säule stürzt ein, auf der unsere Welt steht.
Dann mussten wir die Säule in der Wüste bauen und den armen Mann da hoch und wieder runter bringen.
Dave, wenn du zur Säule läufst, gelangst du zum Unterwasserreich und zum nächsten Level.
Die Säule stürzt ein!

Nachrichten und Publizistik

Die Partnerschaft zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritannien wurde im Krieg geschmiedet - und ist seit über einem halben Jahrhundert eine Säule des Westens.
Russland und China stellen den Dollar als Säule des internationalen Systems infrage.
Die erste Säule dieses Systems sind die öffentlichen und privaten Monopole, die das Land beherrschen.
Die zweite Säule bilden die Gewerkschaften, die die mexikanische Arbeiterbewegung seit den 1930er Jahren beherrschen.
Die dritte Säule des Systems ist das politische Monopol.
An dieser Stelle nun kommt die zweite Säule einer freiheitlichen Grundordnung ins Spiel: die Rechtsstaatlichkeit.
PRAG - Eine Säule des Binnenmarktes der Europäischen Union ist die Harmonisierung.
Aber schon während des Kalten Krieges haben die Amerikaner oftmals auf das Fehlen der europäischen Säule hingewiesen.
Diese Vorsicht wird durch einen neuen politischen Faktor noch verstärkt: Der Schutz der Orthodoxie ist zu einer Säule der nationalen Idee geworden, die Putin als Legitimitätsgrundlage für sein Regime dienen soll.
Jetzt müssen wir an der zweiten Säule arbeiten, der Überwindung der Bankenkrise.
Seinen arabischen Nachbarn in der Golfregion hat der Iran versichert, dass sich die iranische Macht nicht gegen sie richtet und eigentlich als tragende Säule für die Sicherheit am Golf wirken kann.
Diese Doppelmoral ist die Säule, auf der der moderne Machismo ruht.
Griechenland sollte einmal mehr zur tragenden Säule einer derartigen Welt werden und seine aktuelle Krise nutzen, um sich eine neue Zukunft zu schaffen.
Auch die Transpazifische Partnerschaft (TPP) wird weiterhin eine tragende Säule meiner Wirtschaftspolitik bleiben und wir werden das Wirtschaftspartnerschaftsabkommen zwischen Japan und der Europäischen Union vorantreiben.
Dieses neuerliche Bekenntnis zu einem starken und vereinten Europa stellt die zweite Säule der deutschen Außenpolitik im einundzwanzigsten Jahrhundert dar.
Erstens zeichnet sich inzwischen als eine zentrale Säule einer verbraucherorientierten Neugewichtung eine klar ausformulierte Urbanisierungsstrategie ab.
Die zweite Erkenntnis vom diesjährigen China Development Forum ist der Fokus der neuen Regierung auf die Stärkung des sozialen Netzes als eine Säule einer modernen Verbrauchergesellschaft.
Eine tragende Säule dieser Strategie sind die Investitionen und Bauvorhaben, die für eine groß angelegte Urbanisierung erforderlich sind.
Diese Säule des Systems zu entfernen - oder die US-Anleihen mit einem hohen Risiko zu versehen - würde viele private Verträge und Transaktionen zerstören.
Als dritte Säule sind injizierende Drogenkonsumenten auf Beratung angewiesen.
Ayatollah Ruhollah Khomeini war 1979 nicht über die Pläne der Studenten informiert. Aber später befürwortete er ihre Aktionen und machte den Anti-Amerikanismus zu einer Säule der iranischen Außenpolitik.
In Wahrheit ist sein Afrika-Besuch eine Honorierung seiner treuesten afroamerikanischen Unterstützer, die bei der Wahl im November in überwältigendem Ausmaß für ihn stimmten und nach wie vor eine tragende Säule seiner Basis bilden.

Suchen Sie vielleicht...?