Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rio Deutsch

Bedeutung Rio Bedeutung

Was bedeutet Rio?

Rio

Kurzform für Rio de Janeiro eine Gemeinde in Griechenland Rio ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt des Peloponnes.

Synonyme Rio Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rio?

Rio Deutsch » Deutsch

Rio de Janeiro

Sätze Rio Beispielsätze

Wie benutze ich Rio in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Karneval in Rio findet im Februar statt.
Hast du noch nie etwas von Rio de Janeiro gehört?
Hast du noch nie von Rio de Janeiro gehört?
Ich arbeitete zwei Jahre in Rio de Janeiro.
Ich habe zwei Jahre in Rio de Janeiro gearbeitet.
Ich wohne seit vier Jahren in Rio de Janeiro.
Vergiss nicht, mich anzurufen, wenn du mal nach Rio kommst, damit ich dich herumführen kann!
Papst Franziskus wird 2016 nach Rio zurückkehren.
Es gibt jetzt eine U-Bahn in Rio.
Es hat in Rio de Janeiro viel geregnet.
Zwei Menschen kamen in Rio beim Zusammensturz eines erhöhten Fahrradweges ums Leben.
In Rio de Janeiro ist man vollkommen sicher, solange man sich von den Gefahrenbezirken fernhält.
Ich lebe in Rio.
In Rio de Janeiros leben zwanzig Prozent der Bevölkerung in Elendsvierteln.

Filmuntertitel

Ich glaube, das ist der Rio Hondo.
Der tolerante Mann vom Rio Grande!
Und er brach den Rekord von Rio nach Martinique.
Das kenne ich aus Kapsladl, Rio.
Nein. In Brasilien. Rio.
Den Rio Grande, aber ich sagte.
Zum Rio Negro-Becken.
Was ist am Rio Negro los, dass Sie dahin müssen?
Sogar die Affen verschwinden vom Rio Negro.
Wenn es am Rio Negro marabunta gibt, wird sie gerne gehen.
In Rio spuckte er in der Kirche auf den Altar!
Und auf dem Boot nach Rio nimmst du deinen eigenen Anker mit?
Nach Rio.
Nur weiter kann ich Sie nicht führen, ich kenne Rio nicht.
In Rio Rita haben wir.
Als Don Diego in Rio war, habe ich Furioso einen Stern aufgemalt und ihn als amerikanisches Pferd ausgegeben - der Gewinn war 25 zu eins.
Havana? Rio?
Von einem schlauen Arzt in Rio.
Ich würde mir gerne Buenos Aires ansehen oder Rio oder einen anderen Ort.
Ja, das ist für einen Park in Rio.
Sie kam in Rio am 15. August an.
In Brasilien. Rio.
Ich schicke Johnson für das Geschäft nach Rio.
Wir werden uns amüsieren in Monte Carlo, in Rio.
Eine verschlüsselte Botschaft von der Denver Rio Grande Railroad.
In Rio Rita haben wir. Habt ihr?
In Rio de Janeiro dauert so eine Entkleidungsszene eine Stunde.
Nach Rio, morgen.
In der Kirche und mit seiner Familie dort, darum wartet er wohl, bis wir in Rio sind. wahrscheinlich.
Rio Grande, Santa Fe, Albuquerque, El Paso.
In dieser Richtung überqueren wir den Rio Grande.
Es fing plötzlich an. Schüsse, Schreie, Bomben über dem Rio Grande.
Von diesen Langstreckenflügen, Rio, Buenos Aires.
Morgen ist Del Rio dran.
Morgen, drei Wochen, Del Rio.

Nachrichten und Publizistik

Auf politischer Ebene ist die UN der Versammlungsort, an dem 193 Mitgliedstaaten internationales Recht verhandeln und gestalten, wie in dem wichtigen Vertrag zum Klimawandel beim Rio-Umweltgipfel 1992.
Die auf dem ersten Weltumweltgipfel in Rio geschlossenen Übereinkünfte waren gut: durchdacht, weitsichtig, sozial und auf die globalen Prioritäten ausgerichtet.
Das wichtigste Ergebnis in Rio werden daher nicht Verträge, verbindliche Klauseln oder politische Zusagen sein, sondern ein globaler Aufruf zum Handeln.
Wir können die drei Verträge von Rio noch immer einlösen, indem wir die Menschen ins Zentrum unserer Anstrengungen stellen.
Ist es in Rio aber besser?
Dies war zu Beginn von Bushs Amtsantritt als Präsident noch nicht der Fall, im Gegenteil: In vielen Hauptstädten südlich des Rio Grande verband man hohe Erwartungen mit dem Team, das 2001 ins Weiße Haus einzog.
Obwohl der Regierung Obama offensichtlich bewusst ist, was südlich des Rio Grande geschieht, erhält die Bedrohung einfach nicht die Aufmerksamkeit, die ihre Schwere erfordert.
Die meisten Länder haben das erkannt und sich gemeinsam mit anderen in Rio und Kyoto an einen Tisch gesetzt, um etwas gegen diese globale Erwärmung zu unternehmen - nicht genug, aber das Kyoto-Protokoll war auch nur als ein Anfang gedacht.
Wie die Reichen in Jakarta und Rio de Janeiro - in der Nacht hinter Stahltüren isoliert und mit bewaffneten Sicherheitsleuten auf Wache - sollten vielleicht auch wir anfangen, die alltägliche Verkommenheit zu fürchten, vor der wir unsere Augen abwenden.
Von außen betrachtet sind Unternehmen erkennbar, die manchmal über dem Gesetz zu stehen scheinen, indem sie sich beispielsweise bei ihrer Expansion in die Städte der Welt - von Berlin bis Rio - über die örtlichen Vorschriften hinwegsetzen.
Ein Anleger in Paris, Rio de Janeiro oder Tokio kann also in New York, Los Angeles und Las Vegas in Eigenheime investieren, die von ihren Eigentümern bewohnt werden.
Eine wachsende Zahl wissenschaftlicher Untersuchungen, darunter der in Kürze erscheinende fünfte Global Environment Outlook des UN-Umweltprogramms, bestätigt, was in Rio vor 20 Jahren in Ansätzen erkennbar war.
In einem sehr realen Sinn steht in Rio die Zukunft unseres Planeten auf dem Spiel.
Aus der so genannten Rio-Konferenz für die Umwelt 1992 gingen drei Verträge hervor - zum Klimawandel, zum Artenschutz und zur Wüstenbildung.
Dies passt nicht zu dem, was die EU seit dem Gipfel von Rio 1999 verkündet, dass nämlich Lateinamerika ein wichtiger politischer und Wirtschaftspartner sei.
Im Jahr 2012 werden die Regierungen der Welt erneut in Rio de Janeiro zusammenkommen; 20 Jahre nach der historischen Konferenz, auf der sie das erste umfassende Abkommen zur Bekämpfung des anthropogenen Klimawandels unterzeichneten.
Zudem sind vor allem die Armen von Naturkatastrophen betroffen, wie etwa bei den Überschwemmungen und Schlammlawinen, die im Januar Teile von Rio de Janeiro zerstörten.
RIO DE JANEIRO - Es klingt wie das Drehbuch zu einem Horrorfilm - von der Art, wo aufgrund eines kleinen Fehlers in der Matrix das globale Chaos auszubrechen droht.
Die entwickelten Länder hatten auf dem Gipfel von Rio de Janeiro 1992 versprochen, Reparationen für ihre vergangenen Sünden zu zahlen, schoben ihre Verpflichtungen aber durch Verhandlungen immer weiter auf.
Untätigkeit in Rio wäre eine Katastrophe, ein einziges internationales Übereinkommen jedoch ein großer Fehler.
Zeit ist dabei die natürliche Ressource, von der wir am wenigsten haben - und darum muss der Gipfel in Rio die Welt aufrütteln.
In den 22 Jahren seit Unterzeichnung des UN-Rahmenübereinkommens zum Klimawandel auf dem Erdgipfel in Rio wurden viel zu geringe Fortschritte hin zu echtem Handeln erzielt.
Vor kurzem kam der Vorschlag eine Mauer um Rio de Janeiros berüchtigte Elendssiedlungen zu ziehen.
In Rio sind die Menschen, die isoliert würden, die Bewohner der riesigen und von Kriminalität heimgesuchten Favelas.
Die Folge ist eine größer werdende Kluft zwischen arm und reich, in Verbindung mit einem entsprechenden Anstieg der Form von urbaner Armut, die Städte wie Rio de Janeiro so belastet.