Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ressort Deutsch

Bedeutung Ressort Bedeutung

Was bedeutet Ressort?

Ressort

Geschäfts-, Amtsbereich In diesem Ressort haben wir zu wenige Mitarbeiter. Schlagzeile: Große Koalition in Berlin: Verteilung der Ressorts noch unklar Auch die SPD hat entschieden, wer auf welchen Stuhl rückt - mit einigen Überraschungen. CDU und CSU hatten ihre Ressorts bereits vergeben. Leseförderung ist immer gerne im Bundesbildungsministerium verortet, aber die Familien und die Kitas werden in einem ganz anderen Ressort angesprochen. Arbeits-, Aufgabenbereich Das ist mein Ressort.

Synonyme Ressort Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ressort?

Sätze Ressort Beispielsätze

Wie benutze ich Ressort in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Problem fällt nicht in mein Ressort.

Filmuntertitel

Matuschek meint, es sei mein Ressort.
Die Probleme der Welt sind nicht mein Ressort.
Verhöre gehören in mein Ressort.
Das ist nicht mein Ressort.
Was sagen Sie, Sergeant? Sagen Sie nicht, es wäre nicht Ihr Ressort.
Das gehört nicht in unser Ressort.
Spielplatzsache in sein Ressort fällt.
Die Moral der Männer ist mein Ressort.
Ihr müsst mir ja nicht glauben, und es ist auch nicht mein Ressort, aber ich will beweisen, dass das nicht nur so dahingesagt ist.
Es ist nicht mein Ressort und außerdem sind Sie nicht interessant.
Dies fällt in das Ressort der Polizei. Ich freue mich, Herr Präsident, dass Sie meiner These zustimmen.
Das ist mein Ressort.
Ich hab euer Ressort und sein Millionendefizit gründlich satt.
Das ist Bill vom Ressort Sonderprogramme der Westküste.
Sagen Sie nicht, es wäre nicht Ihr Ressort.
Das gehört nicht in unser Ressort. Wenn der Sumpf trockengelegt werden soll, gehört der Fall vor den Ausschuss für Volkshygiene.
Kümmern Sie sich um die Küche, das Kind gehört in mein Ressort.
Ressort?
Das Kind fällt in Ihr Ressort.
Das ist nicht ganz mein Ressort.
Wir kommen wohl um das FBI herum, da wir die Serie mit dem Nachrichten-Ressort machen.
Und Mordfälle gehören in sein Ressort. Gehen Sie ins Krankenhaus.
Sein Ressort langweilt ihn.
Thadeus, das ist mein Ressort!
Die Sicherheit ist ihr Ressort.

Nachrichten und Publizistik

Das Ressort für höhere Bildung ging an Mustafa Mussad, ein FGP-Mitglied, der während Mursis Wahlkampf für das Bildungsministerium zuständig war.

Suchen Sie vielleicht...?