Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Referendar Deutsch

Bedeutung Referendar Bedeutung

Was bedeutet Referendar?

Referendar

Beamtenanwärter, jemand, der in Deutschland das 1. Staatsexamen bestanden hat (für eine Laufbahn im höheren Dienst) Das Lehrbuch richtet sich an Referendare, die sich auf das zweite juristische Staatsexamen vorbereiten.

Synonyme Referendar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Referendar?

Referendar Deutsch » Deutsch

Volontär Trainee Praktikant Hospitant Assessor

Sätze Referendar Beispielsätze

Wie benutze ich Referendar in einem Satz?

Filmuntertitel

Seine Eminenz schickt eigens aus Rom seinen Referendar, Monsignor De Filippis.
Ich bin nur ein Referendar, aber ich verstehe Sie sehr gut.
Ich bin Referendar.
Man würde Sie dort als Referendar der Rechte nehmen.
Mein Vorgesetzter war Referendar.
Ich war damals Referendar, aber kam nach Hause und half. mit der Buchführung, um das Schiff flott zu machen.
Bitte benehmen Sie sich dem Herrn Referendar gegenüber, wie es sich für angehende Damen gehört.
Ah, Grüß Gott, Herr Referendar!
Bitte beschütz den Herrn Referendar Wegmus.
Nach zwei Jahren ist der Martin, also der Herr Referendar Wegmus, zurückgekommen.
Da auch ein Referendar in der Klasse ist. und da er bisher nichts Unrechtes getan hat. sehe ich keinen Entlassungsgrund, nur weil er der Weihnachtsmann ist.
Er war Referendar am Schiller-Gymnasium.
Ich bin kein Lehrer, ich bin nur Referendar.
Wie war der letzte Tag als Referendar?
Kennen Sie meinen ehemaligen Referendar, Richter Keller?

Suchen Sie vielleicht...?