Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Redundanz Deutsch

Bedeutung Redundanz Bedeutung

Was bedeutet Redundanz?

Redundanz

allgemein: mehrfache, somit überreichliche und dabei oft überflüssige Information Seine Rede war voller Redundanzen und daher ermüdend. Informationstheorie: mittlerer Anteil des Datenvolumens einer Informationsquelle, das in knappster Codierung bei gleichwohl Erhaltung des Informationsgehaltes verzichtbar wäre. Redundanz in der Sprache ist wichtig und dient der Sicherung der Informationsübertragung. Linguistik: wiederholtes Vorkommen gleicher Information Technik: Vorhandensein mehrerer gleichwertiger Ressourcen Durch den Anschluss an mehrere Elektrizitätswerke wird Redundanz geschaffen, um besser gegen den Ausfall eines Energieversorgers gewappnet zu sein

Synonyme Redundanz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Redundanz?

Suchen Sie vielleicht...?