Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Redner Deutsch

Bedeutung Redner Bedeutung

Was bedeutet Redner?

Redner

jemand, der eine öffentliche Rede oder Ansprache hält Der Redner brachte seine Argumente verständlich vor.

Synonyme Redner Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Redner?

Sätze Redner Beispielsätze

Wie benutze ich Redner in einem Satz?

Einfache Sätze

Um sein Publikum für sich zu gewinnen, griff der Redner auf die Anwendung rhetorischer Techniken zurück, die er in seinen Kommunikationskursen gelernt hatte.
Der Redner war so berühmt, dass er nicht vorgestellt zu werden brauchte.
Kaum hatte der Redner dies gesagt, da brachen die Zuhörer in Gelächter aus.
Der Redner bezog sich ab und an auf seine Notizen.
Der Redner zog hin und wieder seine Notizen zu Rate.
Der Redner schweifte vom Hauptthema ab.
Das Geheimnis, Menschen zu beeinflussen, liegt nicht so sehr darin, ein guter Redner sondern ein guter Zuhörer zu sein.
Er hörte dem Redner aufmerksam zu.
Er unterbrach den Redner mit häufigen Fragen.
Er ist ein guter Zuhörer aber ein schlechter Redner.
Er ist ein guter Redner.
Ich bin der Typ, der vor Leuten nervös wird, deshalb bin ich ein schlechter Redner.
Der Redner konnte sich nicht Gehör verschaffen.
Manche Leute sind gute Redner und andere sind gute Zuhörer.
Der Redner bat das Publikum, still zu sein.
Das Publikum bemerkte, dass der Redner müde aussah.
Der Redner bedeckte das Mikrofon mit der Hand und flüsterte etwas zu einer Frau, die daneben saß.
Je schlechter der Redner, desto länger seine Rede.

Filmuntertitel

Bitte entschuldigen Sie, dass ich nur zögernd aufstand. Nach einer solch netten Ankündigung war ich dermaßen auf den nächsten Redner gespannt, dass ich vergaß, dass er über mich gesprochen hat.
Sobald er nicht mehr im Stimmbruch ist wird der Senator ein großer Redner.
Er war ein guter Redner.
Ich bin kein großer Redner, meine Damen und Herren. Sie fragen sich sicher, ob ich Ihnen etwas sagen kann, das Sie noch nicht wissen.
Wir haben nicht viele amerikanische Redner.
Ich bin ein guter Redner. Ich mag es zu reden.
Oh, wie schon gesagt, ich bin ein großer Redner.
Hast du die Redner in den Straßenecken nicht gehört?
Lieber redner! - An dieser stelle der diskussion vertage ich die sitzung auf heute nachmittag 3 uhr.
Großartiger Redner.
Er ist der Redner heute Abend.
Erstaunlich, was ein paar Geigen bewirken können, besonders wenn man kein guter Redner ist und das bin ich nicht.
Sind sie nicht süß? Ich stimme immer dem letzten Redner zu.
Manchmal sind die Redner sehr interessant.
Wie gut Sie schon reden können, als ob Sie ein richtiger Redner sind.
Mr. Hayden ist ein überzeugender Redner.
Ich bin ein guter Redner.
Lieber Redner!
Ich stimme immer dem letzten Redner zu.
Ich war nie ein großer Redner, aber in den letzten 6 Wochen redete ich mehr als in meinem ganzen Leben.
Kurz, ich bin kein Redner!
Sie sind ja ein hervorragender Redner!
Sie sind ein toller Redner, Captain.
Was interessieren uns die kleinlichen Meinungsverschiedenheiten der vorherigen Redner?
Sie sind ein guter Redner. - Ja? Angelina hat mir sogar mal vorausgesagt, ich würde einen Juden heiraten.
Er ist jung, ehrgeizig, ein guter Redner, auf dem Weg nach oben.
Sie sind ein prächtiger Redner.

Nachrichten und Publizistik

Am heurigen 8. Mai werden uns öffentliche Redner erinnern, wie wichtig es ist, nicht zu vergessen.
Ban ist dagegen weder charismatisch noch ein inspirierender Redner - sein Englisch ist auch nicht so gut wie das von Annan.
Eine sorgfältige Untersuchung der Redekünste von Präsidenten hat gezeigt, dass selbst berühmte Redner wie Franklin D. Roosevelt und Ronald Reagan sich bei der Umsetzung ihrer Programme nicht auf ihr Charisma verlassen konnten.
Ebenso betonten die Redner die zunehmende Bedeutung von natürlichem Flüssiggas im Gegensatz zu Pipeline-Gas, was enorme geopolitische Auswirkungen hat. Kurz gesagt, wenn Gas in flüssiger Form exportiert wird, ist es fungibel.
Noch im November wurden von seiten einiger Gewerkschaften Kundgebungen organisiert, auf denen Redner die herrschende Mitte-Rechts-Regierung beschimpften und von der Ceausescu-Ära das Bild einer relativ glücklichen und sicheren Zeit malten.
Er war ein unermüdlicher Reisender, Redner und Schriftsteller, und schrieb häufig Zeitungskolumnen.
Einige inspirierende Führer waren keine großen Redner - man denke etwa an Mahatma Gandhi.
Ebenso betonten die Redner die zunehmende Bedeutung von natürlichem Flüssiggas im Gegensatz zu Pipeline-Gas, was enorme geopolitische Auswirkungen hat.
Was Obama tat, ist in den USA gängige Praxis (auch wenn man von einem Redner seines Kalibers Besseres erwarten könnte); in Indien dagegen gilt eine derartige Technik als verwerflich.
Die Redner auf diesen Veranstaltungen werden vermutlich besser legitimiert sein als Watson, Themen wie Rasse und Intelligenz zu diskutieren.
Ein Redner nach dem anderen warf der Regierung General Musharafs Verrat vor und verurteilte seine Zusammenarbeit mit dem FBI beim Aufspüren von Al-Qaida-Mitgliedern.
Harry Truman war ein bescheidener Redner, aber kompensierte dies, indem er eine brillante Gruppe von Beratern an sich zog und in fähiger Weise führte.
Ein Redner nach dem anderen betonte, dass die Schwäche der Bewegung durch die Tatsache bedingt sei, dass ihre Führer den mit Regierungspositionen einhergehenden Versuchungen nachgegeben hätten.

Suchen Sie vielleicht...?