Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Recycling Deutsch

Bedeutung Recycling Bedeutung

Was bedeutet Recycling?

Recycling

Wiederverwertung von Abfallstoffen zur Herstellung von neuen Produkten Das Recycling dient der Müllreduzierung und zugleich der Schonung von Ressourcen. Recycling ist schon jetzt ein lukratives Geschäft. Früher wurde Müll in Deutschland einfach auf einer Müllkippe ins Feuer geworfen oder vergraben. Dann kamen die ersten Gesetze zur Mülltrennung. Heute ist das Recycling ein Milliardengeschäft Die Bedeutung des Recyclings ist durch die Umweltbewegung in den 1970er und 1980er Jahren deutlich gestiegen.

Synonyme Recycling Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Recycling?

Sätze Recycling Beispielsätze

Wie benutze ich Recycling in einem Satz?

Filmuntertitel

Und mit Blick auf die Zukunft hat uns die Aussicht auf Gewinnung von zehn Billionen Kubikmeter Erdgas nach Beaumont, Texas geführt, und zu dieser einzigartigen Recycling-Methode.
Bei einer prophylaktischen Recycling-Zentrale.
Prinz John und seine Ritter von Recycling.
Gates gehört eine Recycling-Anlage.
Die Recycling-Technologien kamen zu spät.
Wir könnten gemeinsam eine Müll-Recycling-Anlage eröffnen.
Recycling-Kaffee.
Ich hab die neuen Umweltschutzrichtlinien über Recycling am Straßenrand gelesen.
Keine Ahnung. Hab ich bei den Recycling-Akten abgelegt.
Die hat so ein Chaos hinterlassen, dass die Recycling-Leute nicht rankommen.
Zunächst müsst ihr wissen, auf solch einem Raumschiff geht so gut wie alles ins Recycling. Das gilt auch für.den Abfall.
Ein Jahr später sah ich, wie er unseren Recycling-Müll durchwühlte.
Der Recycling-Beauftragte Joe Zachary.
Recycling.
Hier findet ihr die Adressen von Recycling Centern und Telefonnummern, wo man eure Fragen beantwortet.
Er ist für das Recycling zuständig.
Aber ich bin davon überzeugt, dass wir kein Recycling von Waffen brauchen, die aus Verbrechen stammen.
Viele Firmen machen jetzt in Recycling, Schätzchen.
Ich verkaufe sie an das Recycling-Center.
Ich kenne da einen Mann im Recycling-Center.
Und ab in den Recycling-Müll.
Wir haben keine Meinung über Politik, Religion, Wissenschaft. Hungernde, den nuklearen Holocaust oder das Recycling.
Durch recycling können wir Mutter Erde ganz doll umarmen.
Ich kenne einen Recycling-Experten.
Jämmerlich. Prinz John und seine Ritter von Recycling.
Diese Recycling-Eimer stehen nicht umsonst hier.
Hört auf mit Recycling und werft euren Abfall auf den Boden.
Was bin ich denn? Eine Recycling-Tonne?
Sie können sie nicht innerhalb Toten lassen. - Warum nicht? Es ist das Recycling.
Sagen Sie, dass Recycling wichtig ist und dass wir zusammen den Planeten retten.
Der ist in der Recycling-Deponie.
Hey, warum haben Sie das nicht in den Recycling-Eimer geworfen?
Anne machte eine Recycling-Kampagne.
Das ist Recycling in seiner einfachsten Form, Leute.
Leck mich am Arsch.. Müll und ob die Politiker an einem Recycling interessiert sind.
Chuck ist der Haushofmeister von Eurekas Recycling-Program.
Ich bin zu spät zu meiner Führung durch das Eureka Recycling-Center.

Nachrichten und Publizistik

Ein gutes Beispiel ist Recycling, das oft nur eine Geste ist, die uns ein gutes Gefühl verschaffen soll, mit geringem Nutzen für die Umwelt und beträchtlichen Kosten.
Durch das mit staatlichen Subventionen geförderte Recycling entsteht minderwertiges Papier, um eine Ressource zu schonen, die nicht gefährdet ist.
Im Downstream-Bereich, also den Stationen, die die Rohstoffe nach der Förderung durchlaufen, sollten die internationalen Märkte für Recycling und Entsorgung einbezogen werden.
Eine Diversifizierung des Anbaus, Recycling und Bodenbedeckung können allesamt zu lebendigem, fruchtbarem und aktivem Boden beitragen, der in der Lage ist, den Wasserhaushalt optimal zu regulieren.
Ihren Anfang nahm diese Entwicklung Anfang der 1970er Jahre, als Recycling-Petrodollars für enorme Kapitalflüsse in die Entwicklungsländer sorgten.
Aus diesem Grund haben einige Automobilhersteller ihre Konstruktionen auf einen einfachen Auseinanderbau von Teilen aus kompatiblem Kunststoff ausgerichtet, gleichzeitig haben Regierungen Recycling-Ziele für Autos am Ende ihres Betriebslebens festgelegt.
Zivilgesellschaft, Industrie und Regierung müssen zusammen arbeiten, um den Anteil an Recycling-Kunststoffen zu erhöhen und damit sicherzustellen, dass die mit Kunststoffen verbundenen Kosten nicht höher sind als deren Nutzen.
Doch selbst ohne Goldstandard hielt Amerikas wirtschaftliche Macht - zusammen mit dem Recycling der Petrodollars - den Dollar an der Spitze.
Die zweite wichtige Kategorie der Strategien für das E-Müll-Management ist die Dezentralisierung des Recycling-Prozesses, wobei man gleichzeitig die Umweltschädigung durch kleinere Anlagen auf einem akzeptablen Niveau halten muss.

Suchen Sie vielleicht...?