Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ROM Deutsch

Bedeutung ROM Bedeutung

Was bedeutet ROM?

ROM

EDV: Read Only Memory; Datenspeicher, der nur lesbar ist Echte ROMs gibt es schon lange nicht mehr, heute sind alle Speichermedien wiederbeschreibbar.

Rom

die Hauptstadt Italiens Ich fahre nach Rom. einer der römischen Staaten der Antike Rom zog gegen Karthago in den Krieg. die Zentrale der römisch-katholischen Kirche Rom schaltet auf stur. ein Ort im Oberbergischen (Nordrhein-Westfalen) ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern Rom liegt östlich von Parchim. historisch: Hauptstadt des (west-)Römischen Reiches vor allem historisch: Synonym für „Welthauptstadt“

Rom

meist im Plural: im europäischen Raum lebender Angehöriger eines traditionell wandernden Volkes In Deutschland gibt es mehr sesshafte als ziehende Roma.

Synonyme ROM Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ROM?

Sätze ROM Beispielsätze

Wie benutze ich ROM in einem Satz?

Einfache Sätze

Rom ist nicht an einem Tage erbaut worden.
Alle Wege führen nach Rom.
Da er Rom oftmals besucht hat, kennt er sich dort gut aus.
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Ich hatte vor, Rom im letzten Jahr zu besuchen.
Haben Sie jemals Rom besucht?
Warst du schon einmal in Rom?
Waren Sie schon einmal in Rom?
Wart ihr schon einmal in Rom?
Rom ist eine sehenswerte Stadt.
Rom ist eine alte Stadt.
Rom ist in Italien.
In Rom gibt es viele alte Gebäude.
Er fuhr um zwei ab und kam um vier in Rom an.
Die Hauptstadt Italiens ist Rom.
Peking ist größer als Rom.
In Italien gibt es viele alte Städte, z.B. Rom und Venedig.
Rom ist die Hauptstadt der Welt.
Rom ist die Stadt, in der ich leben möchte.
Mein bester Freund ist gerade in Rom.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen Rom und dem Römischen Reich.
Rom ist eine italienische Stadt.
Ich war schon in Rom.

Filmuntertitel

Das heidnische Rom steht im Zenit seiner Macht.
Das nachtragende Rom suchte nach Simonides.
In Rom hab ich dich gefangen.
Aber Rom war vom geheimen Kummer Ben-Hurs geplagt, der lange und vergeblich nach seiner Mutter und Schwester gesucht hat.
Antioch, das Rom des Ostens.
Stimmt, mein Junge, aber bedenke, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und wenn mein Versuch gelingt, ist es die größte wissenschaftliche Entdeckung unserer Zeit.
Für dich würde ich nicht über das brennende Rom schreiben.
Oder Rom?
Sie war überall mit - in Rom, Berlin, Paris.
Denk an Rome. Vielleicht Rom, Italien.
Transport, Medizin-Korps, über Rom, nordwärts.
In ganz Rom?
Das ist die Via Appia, der berühmteste Weg, der nach Rom führt, so wie alle Wege nach Rom führen.
Für die Ägypter war es Weizen der Isis, die Inkas sahen darin goldenen Sternstaub, die Eskimos eine Schneebahn, die Christen den Weg nach Rom.
Ich frage mich, was sie in Rom über sie sagen.
Wollt ihr den Palast und Glauben aufgeben, für den unsere Väter kämpften und starben, für Rom?
Ich war seit Jahren nicht in Rom.
Also fiedeln Sie, während Rom brennt.
Das verdirbt uns das Geschäft mit Spanien und Rom.
Oklahoma City, Rom, Kalkutta, Hollywood, Buenos Aires, New York, New York, New York. - Aber Ernest.
Sie haben den ganzen Nachmittag auf diesem Ding gespielt, gegeigt, während Rom brennt.
Das alte Rom, Griechenland, Shakespeare, Milton.
Vielleicht Rom, Italien.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Er war schon zweimal in Rom, aber auch da gab es keine Spur.
Ich schaffte es mit falschen Papieren, Rom zu erreichen.
Ich gehe nach Rom und nehme den Zug nach Messina.
Es wäre schwer, zu sa. Rom.
Rom war unbeschreiblich schön.
Da ist dieser Doktor aus Rom, der mit seiner amerikanischen Enkelin reist.
Der alte dottore aus Rom, weißt du, wo er ist?
Stell dir vor, was man sagt, wenn ich diese merkwürdige Kreatur. in den giardino zoologico in Rom mitnehme.
Ich fahre nach Rom.
Ich erhielt ein Telegramm aus Rom.

Nachrichten und Publizistik

ROM: Die bedeutende Rede des amerikanischen Präsidenten Barack Obama über die Konsequenzen des Arabischen Frühlings stellt auch Europa vor eine Herausforderung.
Rom blieb nach dem Höhepunkt seiner Macht noch für mehr als drei Jahrhunderte dominant.
Anders ist das zwischen Berlin und Barcelona oder Rom und Rotterdam.
Bis die Vereinigten Staaten das Statut von Rom des IStGH ratifizieren, wird der Gerichtshof vielen zwangsläufig wie kaum mehr als ein Scheingericht vorkommen.
ROM - Die Baseler Abkommen - eigentlich dazu gedacht, Sparer und Allgemeinheit vor schlechten Praktiken der Banken zu schützen - verschärften die durch die Finanzkrise des Jahres 2008 ausgelöste wirtschaftliche Abwärtsspirale.
ROM - Die Kosten der heutigen Strategien im Kampf gegen den Klimawandel sind weitaus höher als ihr Nutzen.
Formal mag ein solches System besser zur Idee der sozialen Eingliederung passen, aber es verletzt das im Vertrag von Rom dargelegte Grundrecht auf den freien Personenverkehr.
Eine Politik der teilweise aufgeschobenen Integration ist den Quotenregelungen vorzuziehen, nicht nur im Hinblick auf den Vertrag von Rom, sondern auch aufgrund wirtschaftlicher Gesichtspunkte.
ROM - Eine wirksame Steuerpolitik, die dem Staat angemessene interne Einnahmen sichert, ist ein entscheidender Faktor dafür, ob ein Land seine Entwicklungspolitik umsetzen kann.
Nachdem in Sizilien der Gouverneur nach überhöhter Kreditaufnahme und Kürzungen aus Rom zurücktreten musste, kursieren dort Gerüchte über eine bevorstehende Pleite.
ROM - Papst Franziskus ruft die Welt dazu auf, den Klimawandel zu bekämpfen, und viele Konservative in den Vereinigten Staaten sind aufgebracht.
Während sich die Europäische Union darauf vorbereitet, später in diesem Monat den 50. Jahrestag des Vertrages von Rom zu feiern, wird die EU weithin als in die Knie gegangen wahrgenommen.
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und es wird viele solcher Angriffe bedürfen, es zu reformieren!
ROM: Was hält die Zukunft den transatlantischen Beziehungen bereit?
Frankreich ist nicht das Rom aus der Kaiserzeit, wo panem et circenses völlig ausreichte.
Rom war eine Agrargesellschaft mit niedriger Wirtschaftsproduktivität und vernichtenden internen Kämpfen.
Die USA haben durchaus Probleme, aber ihre Situation lässt sich weder mit der Beschreibung absoluten Untergangs im antiken Rom noch mit dem Niedergang des britischen Empire vergleichen, so beliebt diese Analogie auch sein mag.
Dem Vertrag von Rom zufolge hätte die Ukraine als europäisches Land die Möglichkeit, EU-Mitglied zu werden.
ROM - Reines Blendwerk: So stellt sich Italiens derzeitiger Wahlkampf dar - sowohl für die Italiener als auch für die übrige Welt.
ROM - Biokraftstoffe sind in den vergangenen Jahren zum Zankapfel geworden.
Schon vor dem Jahr 2000 verpflichtete man sich 1996 auf dem Welternährungsgipfel in Rom, die Zahl der unterernährten Menschen bis 2015 zu halbieren.