Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rückbildung Deutsch

Bedeutung Rückbildung Bedeutung

Was bedeutet Rückbildung?

Rückbildung

Entwicklung eines Zustands von minderer Qualität oder eines Zustands, der bereits einmal in der Vergangenheit vorgelegen hat. Die niedrigsten Wilden, selbst diejenigen, bei denen ein Rückfall in einen mehr tierähnlichen Zustand mit gleichzeitiger körperlicher Rückbildung anzunehmen ist, stehn immer noch weit höher als jene Übergangsgeschöpfe. (Friedrich Engels, Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen, z.n. Projekt Gutenberg) Die Feinheit des Geruchsorgans war freilich bei der Menschheit in der Rückbildung begriffen; aber warum sollte man diese nicht steuern können? (Kurd Laßwitz: Bis zum Nullpunkt des Seins, Erzählung aus dem Jahre 2371, I. Das Geruchsklavier, z.n. Projekt Gutenberg) Die Ehe ist für die zwanziger Jahre ein nöthiges, für die dreissiger ein nützliches, aber nicht nöthiges Institut: für das spätere Leben wird sie oft schädlich und befördert die geistige Rückbildung des Mannes. (Friedrich Wilhelm Nietzsche, Menschliches Allzumenschliches, Siebentes Hauptstück, Weib und Kind, z.n. Projekt Gutenberg) Linguistik besondere Art der Wortbildung, bei der aus einem früher vorhandenen längeren Wort durch Kürzung oder Morphemaustausch ein neues gebildet wird Medizin Wiederherstellung des körperlichen Zustands nach einer Geburt Medizin Verkümmerung eines Organs oder von Muskeln

Synonyme Rückbildung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rückbildung?

Sätze Rückbildung Beispielsätze

Wie benutze ich Rückbildung in einem Satz?

Filmuntertitel

Rückbildung.
Sie zeigen Anzeichen einer Rückbildung.
Es gibt Missverständnisse darüber, was Rückbildung wirklich bedeutet.
Um jemanden als im Zustand der Rückbildung zu klassifizieren,. müssen wir nur feststellen, dass der Tumor nicht gewachsen ist.
Technisch gesehen kann ein Tumor die exakt gleiche Größe wie zuvor beibehalten,. und der Patient ist dennoch im Zustand der Rückbildung.
Allgemeine kognitive Rückbildung ist in Regel zu diesem Zeitpunkt im Gange.
Die ausgeprägte Linea aspera des linken Femurs deutet darauf, dass das Opfer männlich ist, gleichzeitig deutet die Rückbildung auf dem Kopf des Femurs darauf, dass er um die 40 Jahre alt war.
Diese beabsichtigte Rückbildung hat die Menschen in Bestien verwandelt.
Genetische Rückbildung.
Es ist zu viel Rückbildung.
Nein, hmm. wie sie sagen. Rückbildung?

Suchen Sie vielleicht...?