Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Pol Deutsch

Bedeutung Pol Bedeutung

Was bedeutet Pol?

Pol

Geografie, Astronomie: einer der beiden Endpunkte der Erdachse; übertragen: auch bei anderen Himmelskörpern die sich um die eigene Achse drehen; oder auch von der Erde (ggf. auch von einem anderen Himmelskörper) aus gesehen, der nördliche/südliche Himmelspol Bei der Bezeichnung der magnetischen Pole ist Vorsicht geboten: Der magnetische Nordpol der Erde liegt gegenwärtig nahe beim geographischen Südpol. Physik: einer der beiden Austrittspunkte einer Stromquelle Verbindet man beide Pole eines Akkumulators mit einem Draht, so wird der Kurzschlussstrom vor allem durch den Innenwiderstand des Akkumulators begrenzt. Physik: analog zu ein Kraftpunkt oder Kraftfeldbereich in einem Magnetfeld einer von zwei Punkten mit einander gegenüberliegenden Eigenschaften In dieser Diskussion wurden die beiden Pole noch einmal ganz deutlich: Ja für die Hilfe aber eben auch Nein zu einem Eingriff. ein besonders ausgezeichneter Punkt mit besonderer Lage oder besonderer Bedeutung, die über einen längeren Zeitraum relativ fest ist oder fest erscheint Onkel Edgar war schon immer ein Pol der Ruhe an den hektischen Tagen der Familienzusammenkünfte.

Synonyme Pol Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Pol?

Pol Deutsch » Deutsch

polar Schwerpunkt Polarregion Gegenpol

Sätze Pol Beispielsätze

Wie benutze ich Pol in einem Satz?

Einfache Sätze

Scott war der erste Mensch, der den Pol erreichte.

Filmuntertitel

Er begleitete Admiral Byrd zum Pol.
Scott sucht einen Pol, den niemand kennt.
Das war der Pol meines Begehrens. Der Punkt, auf den ich - wenn ich dieses Begehren auskosten dürfte - zuerst meine Hand gelegt hätte.
Moment, De Pol, ich habe vergessen,.
War sicher Commissario De Pol.
Ich bin Commissario De Pol.
Wenn die Kerle, die sich in den Bergen rumtreiben die Macht ergreifen sollten sähe Pol Pot dagegen wie ein Picknick aus.
Was ist mit Pol Pot und Castro? Sind die etwa besser?
Was ist mit Pol Pot und Castro?
Wahrscheinlich sind wir an einem Pol.
Falls Sie diesen Scheißhaufen durchs Klo spülen können, machen Sie es überm Pol!
Commander, ich kann wohl unsere Sensoren umprogrammieren, so dass sie auch das Gebiet um den Pol scannen können.
Schließe das am positiven Pol an.
Am südlichen Pol?
Die Orthogonalprojektion vom Pol bis zum Äquator.
Wie Sie sehen können, geschahen diese Vorkommnisse auf einer Linie die den Pol wie einen Kreis umschließen.
Also auf den Pol zu.
Und das dürfte wahrscheinlich sein neuer Kurs sein, in Richtung Pol.
Also zum Pol.
Wie liegt unser Standort zum magnetischen Pol?
Unser Frühwarnsystem am Pol meldet, dass die Eiskappen schmelzen.
Tja, ein Pol ist wie der andere.
Der gesamte pol ist durch einen Eissturm abgeschottet.
Anstatt abzubremsen, wurde der satelliten in eine neue UmIaufbahn von pol zu pol geschossen.
Ich weiß, das Neueste und Interessanteste von Pol zu Pol.
Am Pol, und wo die Palmen blühn, wird Unterricht zum Lokaltermin.
Sie wussten um die Gefahr, und wir hacken uns zum Pol durch.
Dr. Mora Pol vom bajoranischen Institut der Wissenschaften bat mich, ihm ein Shuttle der Föderation zu sichern.
Ich wurde der kleine, ruhende Pol der Welt.
Lux war wie ein ruhender Pol.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso wie der Teufel die Bibel für seine Zwecke zitieren kann, kann das Drittwelt-Gemeinschaftswesen zum Slogan für entwurzelte Tyrannen werden, wie im Fall von Pol Pot, der an der Sorbonne ausgebildet wurde.
War sich Olof Palme der Massaker Pol Pots nicht bewusst?
Ein Bündnis derjenigen, die eine liberale Demokratie unterstützen und praktizieren, könnte einen Pol der Sicherheit in einer hochgradig unsicheren Welt darstellen.
In Deutschland wagen es nur extremistische Randgruppen, Hitlers zu gedenken, und nicht einmal die armseligen Überreste der Roten Khmer begehen noch Pol Pots Angedenken.
Ich glaube, zukünftig werden die Traditionalisten und die Kommunitaristen den vorsichtigen Teil des Spektrums bilden, und die Libertären gemeinsam mit den Technokraten den proaktiven Pol.
Sicher, für die meisten Menschen war das Leben unter den rechtsgerichteten starken Männern Asiens im Großen und Ganzen dem Leben unter Mao, Pol Pot, Kim Il Sung oder selbst Ho Chi Minh vorzuziehen.
Die politische Elite Europas betrachtet die Union als einen Pol in einer multipolaren Welt.
Pol Pot hat zwei Millionen Kambodschaner umbringen lassen.
Realpolitik brachte uns die Bombardierung Kambodschas und die Massenmorde unter Pol Pot.
KAIRO - Massenhafte Todesurteile bringt man normalerweise mit Regierungen wie der von Adolf Hitlers Nazis oder den Roten Khmer von Pol Pot in Verbindung.
Pol Pots grausames Regime ermordete Millionen in Kambodscha, bevor Vietnam intervenierte.
Er ist eines von fünf ehemaligen Führungsmitgliedern der Khmer Rouge, die sich für ihre Rolle während des Völkermords unter Pol Pot, in dem schätzungsweise 1,7 Millionen Kambodschaner umkamen, verantworten werden müssen.
Dies ist schließlich der erste Test für die Fairness des Gerichts, bevor im nächsten Jahr die Prozesse gegen Duch und vier weitere von Pol Pots Schergen beginnen.
Multipolarität besteht, allerdings gibt Russland als Pol nicht viel her.
Möchte Europa ein Pol in einem multipolaren System bleiben, gilt es zu beweisen, dass man gerade in Zeiten der Krise und des Konflikts eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik verfolgen kann.

Suchen Sie vielleicht...?