Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Norden Deutsch

Bedeutung Norden Bedeutung

Was bedeutet Norden?

Norden

ohne Artikel, Geografie: Himmelsrichtung, die zum Nordpol weist; Haupthimmelsrichtung, die Süden gegenüber und zwischen Westen und Osten liegt. Die Richtung verläuft rechtwinklig zum Äquator und den parallel zu den Längenkreisen. Wir müssen nach Norden gehen, um den Teich zu finden. eine nördlich gelegene Region, beispielsweise Norddeutschland oder die Nordischen Länder Im Norden sind die Menschen weniger gesprächig.

Norden

Stadt in Niedersachsen, Deutschland Norden liegt in Ostfriesland. das mittelalterliche Norden Norden Liegt in der Nahe der Nordsee.

Norden

Familienname Frau Norden ist nett. Wir sind heute Abend bei Nordens eingeladen. Die Nordens von nebenan waren zur WM nach Südafrika geflogen.

Synonyme Norden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Norden?

Sätze Norden Beispielsätze

Wie benutze ich Norden in einem Satz?

Einfache Sätze

An der Ecke bogen wir links ab und fuhren nach Norden.
Laut Radio ist im Norden ein Sturm im Anzug.
Der Bus fuhr in Richtung Norden.
Die Pflanze ist vom Norden bis zum Süden Europas verbreitet.
Diese Straße verläuft genau nach Norden.
Der Wind weht von Norden her.
Im Norden gibt es riesige Berge.
Wir gingen gradewegs Richtung Norden los.
Im Norden ist schlechtes Wetter.
Es ist schlechtes Wetter im Norden.
Ich bin im Norden geboren, aber jetzt wohne ich in Florida.
Der Kompass zeigt nach Norden.
Der Kompass zeigt gen Norden.
Mein Haus ist im Norden der Stadt.
Wo ist Norden?
Im Norden ist es im Winter kalt.
Die Nadel eines Kompasses zeigt nach Norden.
Danzig ist die größte Stadt im Norden Polens.
Das Schiff fährt nach Norden.
Tom zog gen Süden, Maria gen Norden.
Ihre Augen und ihr langes Haar waren schwarz, eine im Norden seltene Schönheit.

Filmuntertitel

In den eisigen Norden, ins stille Nirgendwo kam ein furchtloser, einsamer Goldsucher.
Eine weit entfernte Stadt im Norden, an Sylvester.
Ein Zug nach Norden?
Das wäre schön. Aber nicht im Norden. Da wäre es mir zu kalt und unfreundlich.
Kann im Norden brenzlig werden.
Süd-Dakota, Norden.
Süd-Dakota Norden?
Sehen Sie die Sonne aufgehen, ist Ihre rechte Hand Norden, die linke Süden.
Norden ist Norden.
Er bringt uns heute auch noch ein halbes Dutzend Kisten voll mit Juwelen und Seide und dazu noch 30.000 Goldmark, die er den Grafschaften im Norden abzwang.
Er ist der beste Schütze im Norden.
Er ging in den Norden, weil seine Familie nicht mehr mit ihm spricht.
Mr. Butler war im Norden.
Ich dachte immer, Eisbären leben im kalten Norden.
Kalter Norden! Meine Güte!
Durchkämmt jeden Meter im Norden, Süden, Osten und Westen!
Aber nicht im Norden. Da wäre es mir zu kalt und unfreundlich.
Richtung Süden aus der Stadt raus, dann gehen wir in den Norden.
Du musst in den Norden.
Lhre Wagen gehen in den Norden, Lattimer.
Bomba überwacht den Norden.
Ich ging zur Northumberland Avenue und dann nach Norden ins Brockhouse.
Kann dir eins geben. Kann im Norden brenzlig werden.
Aber, aber, meine Herren. Mr. Butler war im Norden.
In Gettysburg, einer kleinen Stadt im Norden.
Und mit ihnen kommen neue Eindringlinge und Ausbeuter grausamer und gemeiner als alle Anderen die Glücksritter aus dem Norden.
Und vielleicht, wenn er noch lebt, ist er auf einer Straße im Norden.
So etwas gibt es nicht im Norden.
Das hier ist Norden, oder nicht?
Norden?
Ich weiß. Das Mädchen mit dem Stadtplan, das jeden Schritt ausrechnen will, über Norden und Süden nachdenkt.

Nachrichten und Publizistik

Wahr ist aber auch, dass man dem türkischen Norden Zyperns den Zugang zu freiem Handel und anderen Vorteilen einer EU-Mitgliedschaft verwehrt.
Doch da der Gesamtwert des Euro eine Balance zwischen dem Norden und dem Süden der Eurozone darstellen muss, lässt sich argumentieren, dass ein Kurs von 1,4 innerhalb einer angemessenen Spanne liegt.
Leider war das Gegenteil der Fall: dieser stark vom unternehmerischen Aspekt geprägte Ansatz hat die Unterschiede zwischen Mexiko und seinen beiden reichen Nachbarn im Norden nur noch verstärkt.
Stattdessen zögerte der Norden und entsandte Vizemarshall Jo Myong-rok erst im Oktober 2000, gegen Ende von Clintons Präsidentschaft, in die USA.
Kostbare Zeit wurde vor dem ersten Atomtest Nordkoreas im Jahre 2006 vertan. Auch wenn Bush seine Politik ein paar Monate später hin zu bilateralen Verhandlungen mit dem Norden veränderte, war das Kim-Regime inzwischen sehr viel obstinater geworden.
Auch die Bevölkerung der al Jawf im Norden hegt ähnliche Gefühle der politischen und wirtschaftlichen Entfremdung.
Während ich Außenminister der Republik Korea war, machten meine Regierung und ich uns für eine Entspannung mit dem Norden stark.
Die Steuerzahler im Norden werden gezwungen sein, enorme Summen an Kapital in Banken zu pumpen, auch wenn die Behörden den Großgläubigern der Banken zurecht erhebliche Verluste auferlegen.
Mit einem Mal fanden die Stimmen vernachlässigter Wählergruppen, vor allem aus dem ländlichen Norden und Nordosten des Landes Gehör.
Europa hat das Problem nicht gelöst, die Interessen der starken Volkswirtschaften im Norden und der schwächeren Volkswirtschaften im Süden auszugleichen.
Im März 1915 rückten zwei britische Infanteriedivisionen und eine Kavalleriebrigade entlang des Euphrat und des Tigris nach Norden in Richtung Kut vor.
Die Briten überquerten den Fluss und griffen am 28. September von Norden her an.
Aber der Wasserspiegel fiel und so kam der Vormarsch nach Norden ins Stocken. Überlebende des Kriegsgegners flohen in das 25 Kilometer von Bagdad entfernte Ctesiphon.
Gegen Ende des Krieges nahmen die Briten ihre Offensive in Richtung Norden wieder auf. Diesmal wollten sie die Ölfelder von Mosul erobern und damit ihre Verhandlungsposition in den Friedensgesprächen nach dem Krieg stärken.
Wenig überraschend verlassen Arbeitskräfte die Krisenländer in der Eurozone. Dies jedoch nicht unbedingt in Richtung der stärkeren Länder im Norden.
Auch wenn Bush seine Politik ein paar Monate später hin zu bilateralen Verhandlungen mit dem Norden veränderte, war das Kim-Regime inzwischen sehr viel obstinater geworden.
Seine Bedeutung innerhalb der Weltwirtschaft ist marginal: Es ist kaum in die weltweiten Investitionsströme eingebunden und ist, was den Export seiner Rohstoffe, Zollpräferenzen und Finanzhilfen angeht, von den Märkten im Norden abhängig.
Der politische und wirtschaftliche Erfolg der dringend erforderlichen Strukturreformen Südeuropas erfordert eine angemessene Dosierung und Terminierung der Haushaltsmedizin und eine lebhafte Nachfrage im Norden.
Offizielle Vertreter Europas waren bemüht, die Erweiterung der EU durch die Schaffung neuer Trennungslinien zwischen Weißrussland und seinen Nachbarn im Westen und Norden zu verhindern - Polen, Litauen und Lettland -, die der Union 2004 beigetreten sind.
Die ersten Spiele der Neuzeit fanden 1896 in Athen statt, um die Türken zu blamieren, die zu diesem Zeitpunkt noch immer den Norden Griechenlands besetzt hielten. Mit den Spielen in Berlin im Jahr 1936 wurde der Triumph der Nazi-Ideologie gefeiert.
Deshalb haben sie sich dazu verpflichtet, ihre Gespräche weiterzuführen, anstatt vor den im April anstehenden Wahlen im Norden zu pausieren.
Dennoch steht fest, dass eine Lösung des Zypernproblems eindeutig im Interesse der Menschen auf der Insel wäre, im Norden wie im Süden.

Suchen Sie vielleicht...?