Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Nord Deutsch

Bedeutung Nord Bedeutung

Was bedeutet Nord?

Nord

ohne Artikel: Kurzform für die Haupthimmelsrichtung Norden in der Navigation, Seefahrt Und weiter mit Kurs Nord so lange der Wind mitspielt. mit Artikel, Meteorologie: Wind aus Norden Seit Abend weht ein kräftiger Nord. Politik, Wirtschaft: Weltteil, Nordhalbkugel Ein Konflikt Nord gegen Süd ist nicht im Sinne der gesamten Menschheit. Geografie: Präfix oder mit Bindestrich vorangestellter Zusatz zu einem Toponym Nordbayern Geografie: Nachsatz zu einem Toponym oder diesem mit Bindestrich nachgestellt An der Autobahnauffahrt Potsdam-Nord solltet ihr abfahren. Zum Terminal Nord kommt man am besten über den Ring 3.

Synonyme Nord Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Nord?

nord Deutsch » Deutsch

Norden

Nord Deutsch » Deutsch

Norden nördlich Nordwind N Mitternacht

Sätze Nord Beispielsätze

Wie benutze ich Nord in einem Satz?

Einfache Sätze

In der mittelalterlichen europäischen Literatur waren mit den Sieben Meeren Nord- und Ostsee, Atlantik, Mittel-, Schwarzes, Rotes und Arabisches Meer gemeint.
Er war mein Nord, mein Süd, mein Ost und West, meine Arbeitswoche und mein Sonntagsfest, mein Gespräch, mein Lied, mein Tag, meine Nacht, ich dachte, Liebe währet ewig: Falsch gedacht.
Diese Pflanze wächst sowohl in Nord- als auch in Südeuropa.

Filmuntertitel

Ob es wahst ist, dass der Schlafende bis zum Nord getrieben werden kann.
Ängstlich blickte Atlanta nach der fernen kleinen Stadt Gettysburg wo in drei langen Tagen sich das Schicksal einer Nation entschied als Nord gegen Süd in tödlicher Umklammerung auf den Äckern von Pennsylvania kämpften.
Ich lasse sie morgen Mittag in Nord-Philadelphia abholen.
Ost, West und Nord.
Was tun Nord-Cheyennen hier im Süden? Das ist mir nicht bekannt.
Funker, kontaktieren Sie die Einheit Nord.
Einheit Nord, bitte kommen.
Keine Verbindung zu Einheit Nord, Sir.
Nord-Nordost, beständig.
Ich habe hier eine Bescheinigung. Leonard Steven Vole war Blutspender am Londoner Nord-Krankenhaus.
Breitengrad 51, 10 Minuten, 30 Sekunden Nord.
Hier Global Flight 33. Position 52 Grad Nord, 30 Grad West, Zeit 14.30 Uhr.
Erreichen 51 Grad Nord, 40 Grad West bei 14.45 Uhr.
Kurs Nord-Nordwest.
Oder im Nord-Ost Polder, wo sich viele Studenten versteckt hatten?
Gare du Nord, Fahrkartenschalter.
Richtig, und der Zug fährt um. 0.20 Uhr, Gare du Nord.
Ruder, Nord-West.
Nord-West, Sir.
Es ist ein Lauffeuer von Nord nach Süd.
Vergessen Sie nicht, dass ich um neun Uhr am Gare du Nord sein muss.
Ich weiß, dass viele unter euch, die ihr die Santa-Fe-Eisenbahn bauen werdet. aus den Nord- und auch den Südstaaten kommt. Ich bitte euch, eure Differenzen beiseite zulegen. und für das Wohl der Gemeinschaft zu arbeiten.
Nord-Nord-West.
Ich habe hier eine Bescheinigung. Leonard Steven Vole war Blutspender am Londoner Nord-Krankenhaus. Und er hat die Blutgruppe 0.
Kurs, genau Nord.
Genau nord, fünf Knoten.
Nach Nord.
Gehen Sie bitte zur Nord-Station Nr. 1.
Er ist auf der Nord-Station, Raum 3. Und ich fürchte, diesmal wird er sich nicht erholen.
He, Soldaten! Zum Nord-Tor!
Am Gare du Nord in Paris, ein Drogenhändler erhält von einem Komplizen einen Koffer mit falschem Boden, in welchem er einige Kilo Kokain von Belgien transportieren wird.
Den Befehlen folgend, brachte er den Koffer an der Gare Du Nord unter und ging heim, nachdem er den Gepäckschein aufgegeben hatte.

Nachrichten und Publizistik

Ich wurde zur militärischen Ausbildung nach Kuba, Libyen und Nord-Korea geschickt.
Die Afghanen können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Nord-Süd-Route wieder zu öffnen, die die ressourcenreichen Länder Zentralasiens mit den dichtbevölkerten Ländern Indien und Pakistan verbindet.
Die Hauptsorge galt dabei nicht der Verbreitung der Demokratie, sondern der Eindämmung des Kommunismus - in Asien, Europa, Afrika, dem Nahen und Mittleren Osten sowie in Nord- und Südamerika.
Es handelte sich dabei weniger um eine Weltordnung als um eine Gruppe gleichgesinnter Länder überwiegend in Nord- und Südamerika und in Westeuropa, die weniger als die Hälfte der Welt umfassten.
Giulio Tremonti, Berlusconis Wirtschafts- und Finanzminister und der Ideologe des Zusammengehens mit der Liga Nord des fremdenfeindlichen Umberto Bossis, erklärte kürzlich in einem Interview:,,Lasst die Utopie der Privatisierung auf sich beruhen.
Roberto Calderoli, ein prominenter Vertreter der drittstärksten Regierungspartei Lega Nord, provozierte in Libyen Ausschreitungen, weil er ein T-Shirt trug, auf dem die berüchtigten Karikaturen des Propheten Mohammed aufgedruckt waren.
Europäische Firmen, die Geschäfte in Nord- und Südamerika machen, richten ihre Zentralen in Miami, Panama City und anderswo ein, aber nie in Puerto Rico.
Das Gleiche könnte man auch über das globale Nord-Süd-Gefälle sagen.
Mehr noch: Die Kluft zwischen Nord und Süd im Bereich der öffentlichen Gesundheit ist eine ernste Bedrohung für die Zukunft der Menschheit.
Erstens ist Frankreich in einer Zeit wachsender wirtschaftlicher, finanzieller und inzwischen auch kultureller Spaltung in Kreditgeber- und Schuldnerländer ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Nord- und Südeuropa.
Diese Kluft zwischen Nord und Süd jedoch ist nun hinfällig geworden.
Nordkoreas Beschimpfungen und Provokationen gegenüber dem Süden hielten an und im November beschoss Nordkorea eine zu Südkorea gehörende Insel an der nördlichen Grenzlinie, die seit dem Waffenstillstand von 1953 die Grenze zwischen Nord und Süd markiert.
LONDON - Die Entführung von mehr als 200 Schülerinnen in Nord-Nigeria durch die islamistische Terrorgruppe Boko Haram ist mehr als verabscheuenswürdig.
Viele Regionen der Welt sind verletzlich. Aktuell betroffen sind beispielsweise Australien, Afrika südlich der Sahara, Südasien, Nord- und Südamerika sowie der Nahe Osten.
Entlang der hochgerüsteten demilitarisierten Zone stehen einander insgesamt fast 1,5 Millionen Soldaten aus Nord- und Südkorea gegenüber.
Aufgrund dieser geänderten Strategie - und der Tötung einer südkoreanischen Touristin im nordkoreanischen Kumgang-Gebirge - ist der offizielle Dialog zwischen Nord- und Südkorea seit ein paar Monaten ausgesetzt.
Eine Generation später, in den 1860er-Jahren, war der Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten - zumindest aus der Perspektive des Südens - größtenteils einem Streit über den Charakter der finanziellen Belastungen geschuldet.
Die besonders spannungsreichen Beziehungen in der Welt - etwa zwischen Indien und Pakistan oder Nord- und Südkorea - sollten im Rahmen einer regionalen Stärkung entschärft werden.
Sechs davon in Asien, eine Milliarde in Afrika, 1,5 Milliarden in Nord- und Südamerika und 500 Millionen in Europa.
Die geplante Nord Stream-Gaspipeline auf dem Grund der Ostsee ist ein gutes Beispiel für die Probleme, vor denen ganz Europa steht.
Über Nord Stream kann Russland Deutschland direkt mit Erdgas beliefern, ohne die vorhandenen Landverbindungen zu benutzen.
Verschiedene Länder, die aus gutem Grund fürchten, von Russland in der Kälte sitzen gelassen zu werden, haben sich laut zu Wort gemeldet, dass Nord Stream eher politisch motiviert ist als ökonomisch.
Ich war nicht mehr länger Rebell, sondern von nun an Offizier in der ugandischen Armee. Ich wurde zur militärischen Ausbildung nach Kuba, Libyen und Nord-Korea geschickt.
Und dann, in diesem April vor zwei Jahren, wurde die Mauer geöffnet, die die Hauptstadt in Nord und Süd teilte.
Berlusconis rechtsgerichtete Koalition ist von der Unterstützung der rechten, fremdenfeindlichen Lega Nord und der postfaschistischen Alleanza Nazionale abhängig, daher ist eine gewisse Europa-skeptische Rhetorik durchaus zu erwarten.
Schulen überall auf der Welt - von Nordamerika bis hin nach Nord-Nigeria - brauchen inzwischen Sicherheitspläne, um den Schutz ihrer Schüler zu gewährleisten und Eltern und Gemeinwesen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
Aktuell betroffen sind beispielsweise Australien, Afrika südlich der Sahara, Südasien, Nord- und Südamerika sowie der Nahe Osten.

Suchen Sie vielleicht...?