Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Neuorientierung Deutsch

Synonyme Neuorientierung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Neuorientierung?

Sätze Neuorientierung Beispielsätze

Wie benutze ich Neuorientierung in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich hätte dich nicht gebeten, bei mir zu wohnen, wenn ich gewusst hätte, dass nach einer Scheidung eine Art Neuorientierung ansteht.
Wangler braucht Hilfe bei einer Neuorientierung.
Ich dachte an Ihre mögliche Rolle bei einer Neuorientierung der Fabrik.
Von wegen Neuorientierung!
Nennen wir es Neuorientierung.
So was mit Kalendern. Und Neuorientierung und so.

Nachrichten und Publizistik

Sie wissen, dass eine berufliche Neuorientierung in der Mitte des Lebens schwierig ist und möchten daher bereits in sehr jungen Jahren die richtige Wahl treffen.
Die Führung der christdemokratischen Partei bereitet indes eine Neuorientierung in Richtung einer sozialeren Haltung vor, um größere Teile der Wählerschaft für sich zu gewinnen und schiebt im Zuge dessen die notwendigen Reformen auf.
Alternativen, die den Süden auf Kosten eines geringeren Reichtums im Norden reicher gemacht hätten, würden jedoch eine umfassende Neuorientierung des menschlichen Denkens voraussetzen.
Um diese Neuorientierung voranzutreiben, schickte Musharraf erstmals seit der pakistanischen Unabhängigkeit die pakistanische Armee in die an Afghanistan grenzenden Stammesgebiete.
Diese Art von Neuorientierung wird nicht leicht sein.
Eine solche Neuorientierung wäre sowohl für die USA als auch für die von ihnen geprägte liberale Welt enorm vorteilhaft.
Diese Diskussionen sind Teil einer wachsenden internationalen Bewegung für die Neuorientierung von Regierungsmaßnahmen anhand der Maßstäbe von Wohlbefinden und Glück.
Aber im Prinzip besteht für die chinesischen Planer kein Grund, das gleiche Modell nicht auch durch eine Neuorientierung der Wirtschaft in Richtung einer Wachstumsstrategie auf Basis verstärkter Binnennachfrage umzusetzen.
Was die gegenwärtige Krise verlangt, ist eine explizite Neuorientierung weg von externen Finanzverpflichtungen und Sparpaketen hin zu innenpolitischen Sorgen und Wünschen.
Während die globale Neuorientierung also eine Verringerung der Überschüsse erfordert, geht es nicht lediglich darum, die Überschüsse der Entwicklungsländer abzubauen, um dadurch die Defizite der Industrieländer entsprechend zu verkleinern.
Als Ergebnis einer Neuorientierung bei der Kreditvergabe an die europäische Peripherie (und insbesondere Griechenland) hat der IWF einen weiteren Ansatz zur Umschuldung entwickelt, der leichter umzusetzen sein könnte.
Und dem kann man eine Neuorientierung der militärischen Bemühungen Amerikas im Krieg in Afghanistan hinzufügen.
Mit Sicherheit hat der Abschwung in China, das eine Neuorientierung in Richtung Binnenkonsum verfolgt, einen Rückgang bei allen weltweiten Rohstoffpreisen ausgelöst; auch die Metallindices sind 2015 steil zurückgegangen.
Vor allem würde eine Änderung der Währungspolitik die Fortschritte, die China in Richtung Reformen und Neuorientierung gemacht hat, untergraben - ja, sie würde sie zunichtemachen.
Die politischen Auswirkungen einer solchen Neuorientierung sind gewaltig.
Schließlich spricht Chinas Führung seit Jahren von einer Neuorientierung - besonders seit der Inkraftsetzung des verbraucherfreundlichen 12. Fünfjahresplans im März 2011.
Oder wird das Gebot der religiösen Solidarität eine Neuorientierung der Türkei herbeiführen und die Regierung veranlassen, sich in die Gruppe der anderen moslemischen Länder einzureihen, die gegen eine Invasion des Irak sind?

Suchen Sie vielleicht...?